was haltet ihr denn eigentlich vom......

... ich denke aber auch, daß es mit daran liegt, das die Frauen nicht mehr alles so hinnehmen - früher ließ sich eine Frau nicht scheiden - sie ertrug ihren Mann - egal ob er sie geschlagen oder betrogen hat oder sie einfach lieblos behandelt - erst gab es die Schuldfrage - und die Richter waren Männer - so hatte Frau es schwer, unbeschadet geschieden zu werden - und dann war es ja auch ein Versorgungssystem - was sollte Frau danach ohne Mann machen ? .... sie wurden ja erzogen, dem Mann zu dienen ... und dann war der Blickwinkel eben der, daß es zu einem richtigen Mann dazu gehöre,wenn er fremdgeht oder sie schlägt ....er war ja die Krone der Schöpfung :)lachen::lachen::lachen:) ... und heutzutage lassen es sich die Frauen einfach nicht mehr gefallen - klar sie versuchen immer wieder ihre Ehe zu retten - sogar mit Eheberatung und Paartherapien - aber wenn da nichts fruchtet, dann ist eben Schluß mit lustig - und es kommt zur Scheidung ... Frauen haben eben mitbekommen, daß sie doch was Wert sind ... MINDESTENS genau so viel wie die "Krone der Schöpfung" ....eben auch ein Grund für den Anstieg der Scheidungsrate ....

Die Krone der Schöpfung gibt es nicht sondern das Ergebnis eines evolutionären Prozesses.Die Natur scheint sich selbst ein Osterei gelegt zu haben.Die Henne gackert und legt Eier.Der Hahn beschützt die Hennen.
 
Werbung:
morgenröte;3176966 schrieb:
Würd ich anders sehen, wenn ich mich so im freundeskreis umschau wunder ich mich manchmal was sich Frauen alles gefallen lassen, gerade die die zu anderen Frauen besonders liebenswürdig und charmant sind sind die die ihre eigenen Frauen zuhause wie den letzten Dreck behandeln, schlagen, psychisch erniedrigen etc.
Scheiden lassen sich die meisten frauen dann weil sie einen anderen haben und denken jetzt wird alles anders.



... das stimmt schon, nur war es früher noch gehäufter .... Frauen hatten zumeist keine Ausbildung - es sei denn, der Mann hätte es ihr erlaubt - und so hätten sie vor dem "Nichts" gestanden - was sie fürchteten .... also blieben sie - und wurden gedemütigt, geschlagen , was auch immer .... klar gibt es heute immer noch Frauen, die sich das alles gefallen lassen - aber immer mehr stehen auf - egal ob da ein Neuer ist (macht es ihnen ganz klar einfacher...) sondern sie wollen leben, statt sich leben lassen .... ich denke es gibt hier sowohl als auch ....
 
Werbung:
Die Krone der Schöpfung gibt es nicht sondern das Ergebnis eines evolutionären Prozesses.Die Natur scheint sich selbst ein Osterei gelegt zu haben.Die Henne gackert und legt Eier.Der Hahn beschützt die Hennen.

... Jahrtausende wurde den Frauen aber eingeredet, daß sie unter dem Mann stehen und diese halt als "Krone der Schöpfung" da stehen .... und dieser Müll wurde dann von den Müttern weiter an ihre Töchter gegeben .... wie schön, in dieser Beziehung im hier und jetzt leben zu dürfen - ich wäre längst verbrannt worden !
 
Zurück
Oben