Was geschieht mit selbstmördern,freitod- menschen?

Ich glaube auch nicht an das Fegefeuer und finde es schrecklich den Hinterbliebenen durch solchen Geschichten zusätzliches Leid zuzufügen. Ich glaube daran, das ALLE in das Licht gehen oder in das Licht letztendlich geführt werden. Sei es, weil es der Lebensplan vorsah oder der Suizid aus Verzweiflung begangen worden ist, diese Menschen müssen sehr verzweifelt gewesen sein, um diesen Weg dann zu wählen. Ich finde es auch unverantwortlich einen Menschen, der diesen Weg gewählt hat dafür zu verurteilen.

Für die Hinterbliebenen ist es halt schlimm.
Jemand der sich für den Freitod entscheidet will einfach erlöst sein und kann seine Lasten nicht mehr ertragen. Der Freitod ist die schlimmste Form der Selbstverletzung.
 
Werbung:
Für die Hinterbliebenen ist es halt schlimm.
Jemand der sich für den Freitod entscheidet will einfach erlöst sein und kann seine Lasten nicht mehr ertragen. Der Freitod ist die schlimmste Form der Selbstverletzung.

Na ja, ein Suizidler kann sich gar nicht selbst verletzen, weil es nichts mehr gibt, dass verletzt werden kann
 
einer der sich umbringen will ist zwar in einer sehr schweren krise, aber innerlich tot ist er deswegen lange nicht.
da gibt es genug die da wieder herausgefunden haben, und jetzt dankbar sind noch zu leben, einen kenne ich persönlich.

du sollst nicht töten! - das gilt auch für einen selbst.
mfg
 
einer der sich umbringen will ist zwar in einer sehr schweren krise, aber innerlich tot ist er deswegen lange nicht.
da gibt es genug die da wieder herausgefunden haben, und jetzt dankbar sind noch zu leben, einen kenne ich persönlich.

du sollst nicht töten! - das gilt auch für einen selbst.
mfg

Die Mehrheit ist es aber, auch wenn du es nicht akzeptieren kannst, nur weil wenige sich am ende nicht getötet haben
 
Werbung:
Naja Jimmy, zum Teil wird das so sein, aber andere töten sich auch im Affekt, weil z.B: der Partner Schluss gemacht hat usw. Mag sein, dass die auch sonst Probleme hatten, aber "untot" ist da nicht jeder gewesen.
 
Zurück
Oben