Hab immer mit Selbstmord am Rande zu tun.. Gibt es einen Grund??

Hallo ihr Lieben,

einfach ist es nicht mit diesem Thema umzugehen,habe mir letztes Jahr ebenfalls die Frage gestellt,was dahinter steckt,was soll ich lernen,warum war ich es die 2x jemanden vom Freitod weggeholt hat?

Ich hab leider ,das auch,das ich empathisch Dinge erfühlen,und ersehen kann,was ich nicht immer unbedingt wissen wollte.
Tja,so trag ich meine Last damit.
Schlimm bei mir, sind die auftretenden Fälle von Tumoren in letzter Zeit,was mich etwas beunruhigt,erst die Angehörigen meiner Arbeitskolleginnen,dann traf es Dezember meinen Sohn und zum Schluß bei mir.

So langsam macht das alles kein Spass mehr,ich hoffe ,es kommen bald positivere Zeiten,
um nicht vom Thema Tod wegzukommen,im Altenheim ,wo ich arbeite,seh und spüre ich jeden Tag fast,wer als nächstes gehen wird.
Muß mich immer sehr zurückhalten,es nicht versehentlich laut auszusprechen,denn andere würdejn mich dann wohl fürchten.
Dir hoffe ich,das du den grund dieser vorkommnisse bald heruasfinden wirst,denn interessieren tut es mich schon,welcher Lebensprozeß dahinter steckt.
Wünsche alles Gute,liebe Grüße
checkerlady
 
Werbung:
ja, danke liebe checkerlady,
bei mir ist es auch so, dass die häufigkeit der vorkommnisse mich wach werden lassen. ich denke nicht, dass das etwas mit selektiver wahrnehmung zu tun hat, wie das jemand in etwa angesprochen hat.

in der esoterik sagt man ja immer, man soll sich den aufforderungscharakter hinter einer sache ansehen, und diesen zu erkennen ist wahrlich nicht leicht.
auch bei deiner geschichte: was will es dir sagen, dass du zwei mal jemanden vom freitod wegholen wolltest, warum die häufigkeit in bezug auf die tumore, warum dieses empfinden, wer als nächstes gehen wird. etc-etc-

man nimmt etwas wahr, und sollte dann mit dieser botschaft auch etwas anfangen können, es umsetzen können.

ich kanns nicht wirklich. hab mich in der letzten zeit auch nicht mehr sehr damit befasst, ich stelle jetzt nur mehr fest und lass es stehen. wenn ich etwas tun soll, dann bräuchte ich richtungsweisende ansagen von "oben".
;)
lg abendsonne
 
Hallo!

Wenn man bedenkt, daß statistisch gesehen mehr Menschen hierzulande durch Selbstmord sterben als durch Autounfälle, so ist es nicht ungewöhnlich, wenn man im Leben mehrmals mit diesem Thema in seinem Umfeld konfrontiert wird...geht mir auch so, mache mir deswegen aber keine allzu großen Gedanken mehr, da ich das inzwischen auch nicht mehr in Verbindung zu meiner Person setze.

LG
Leprechaun
 
Hallo Abendsonne,

An deiner Stelle würde ich eine Rückführung machen: mit oder Hypnose. Vielleicht erfährst du, was du in früheren Leben gemacht hast;
was hatten alle diese Menschen mit dir zu tun.

Ich habe das wegen den Schmerzen gemacht und weiß, warum ich die Schmerzen nicht loswerden kann.

LG, Stella
 
Hi,
für mich habe ich antworten darauf gefunden,dieses Thema ist jetzt abgehackt,habe einige Synchronizitäten aufgedeckt und mit meiner SV (er war der Suizidgefährdeter)viel geredet und auch uns gegenseitig analysiert,es war schon aufschlußreich.
Man muß die WAHRHEITEN erkennen,und daran arbeiten.
Es löst sich dann wie Luft auf,wenn man gewisse Zusammenhänge erkannt hat und daran arbeitet.Und eine unglaubliche Stärke in sich selber findet man auch,und eben diese Seelenliebe wird stärker.Selbstliebe ist ein großer Faktor.
Liebe und Frieden
 
@ abendsonne

Hey,

wie ich sehe beschäftigt Dich das Thema immer noch.

Möchte mich nicht wiederholen, aber könnte es sein, dass Du Dich etwas zu sehr mit den Ereignissen beschäftigst? Du suchst etwas, aber was?
Das Geschehene aus der Vergangenheit kannst Du nicht rückgängig machen zumal Du ja auch nicht beteiligt warst.

Eine Tiefenpsychologie könnte Dir vielleicht näheren Aufschluss bringen. Hat zunächst nichts mit Rückführung zu tun, sondern mehr mit Deinen inneren Wünschen die Du in bezug der ganzen Ereignisse umsetzen möchtest.

Hab ich jetzt nur mal so angedacht als ich mir die letzten Beiträge durchlas.

LG :)
 
Werbung:
Eigenartig, was Dir da passiert liebe Abendsonne!

Beim Lesen Deines Beitrages ist mir ganz spontan die katholische Kirche eingefallen. Sie verurteilt Selbstmorde und predigt Hölle für Menschen die ihn vollziehen. Ist natürlich nur der religiöse Versuch Menschen nach ihren Ideologien zu beeinflussen und völliger Humbug.
Manche Menschen entwickeln dann derartige Ängste und beschäftigen sich andauernd mit dem Thema und bauen so die Energie auf, die ihr Schicksal wird...

Um diesen Kreislauf zu durchbrechen, braucht man nur die Wertung fallen lassen - Freitod aufhören als negativ zu betrachten = fluff und weg ist das Übel :)

Natürlich weiss ich nicht ob Dir das hilft liebe Abendsonne, doch hier lesen mehr User mit als das man denkt und so wird bestimmt jemand sich darüber Gedanken machen können.....

Alles liebe,
Eisu
 
Zurück
Oben