Was geschieht mit selbstmördern,freitod- menschen?

und ausserdem, aus der Sicht eines Suizidlers geht schlimmer ja gar nicht mehr

aber manövriert sich nicht letzendes jeder selbst da hinein?
es ist mit sicherheit die aufgabe des menschen zu erkennen, das jenes scheinbar lebensnotwendige umfeld (das einen ja dorthinbringt) NICHT der nötige umgang für den betreffenden sein KANN.
also schnellstmöglich SELBER was ändern. wenn nötig alles.
mfg
 
Werbung:
aber manövriert sich nicht letzendes jeder selbst da hinein?
es ist mit sicherheit die aufgabe des menschen zu erkennen, das jenes scheinbar lebensnotwendige umfeld (das einen ja dorthinbringt) NICHT der nötige umgang für den betreffenden sein KANN.
also schnellstmöglich SELBER was ändern. wenn nötig alles.
mfg

Problem ist ja, wenn ein Suizidler sehen würde, dass er etwas ändern kann, würd er es ja tun...aber er sieht keine Möglichkeit etwas zu ändern, weil die Kraft und der Wille fehlt...

Es ist für den Aüssenstehenden ja immer so einfach.....nicht aufgeben sondern was tun....aber wer sein Leben geistig schon für beendet sieht, für den bleibt eben nur noch die eine möglichkeit.....das sollte man akzeptieren, jedenfalls in Nachhinein
 
Problem ist ja, wenn ein Suizidler sehen würde, dass er etwas ändern kann, würd er es ja tun...aber er sieht keine Möglichkeit etwas zu ändern, weil die Kraft und der Wille fehlt...

Es ist für den Aüssenstehenden ja immer so einfach.....nicht aufgeben sondern was tun....aber wer sein Leben geistig schon für beendet sieht, für den bleibt eben nur noch die eine möglichkeit.....das sollte man akzeptieren, jedenfalls in Nachhinein

jeder einzelne suizid ist genau um einer zuviel. niemand MUSS das tun. es geht immer auch irgendwie anders, und das leben kann auch schön sein...
mfg

p.s. aber wer in der situation ist - da hast du recht - tut sich schwer, und der gute (naive) zuspruch kann das gegenteil bewirken.
 
jeder einzelne suizid ist genau um einer zuviel. niemand MUSS das tun. es geht immer auch irgendwie anders, und das leben kann auch schön sein...
mfg

p.s. aber wer in der situation ist - da hast du recht - tut sich schwer, und der gute (naive) zuspruch kann das gegenteil bewirken.

es geht eben nicht immer anders, sonst hätten wir keine suizids
 
Mal ein krasses beispiel, ist abher auch schon vorgekommen

Mann verliert durch einen Unfall Frau und Kinder, war aber selbst nicht dabei...gibt sich aber die schuld, glaubt wäre er da gewesen hätte er es verhindern können...er verlient durch diesen Verlust den Halt, denn das wichtigste in seinem Leben ist weg...Tage später nimt er sich das leben...

So und nun soll man ihm, dem das schlimmste was ihm passieren kann widerführ, sagen, er würde jetzt noch schlimmeres erleben?

Wie hätte man sein Suizid verhindern können?

Kopf hoch es geht weiter, du findest eine neue Frau, die kinder bekommt...also lass dich nicht hängen, nimm dein leben in die hand.....könnte man ihm sagen, aber wäre das nicht eine ohrfeige?
 
ist gar nicht so aus der luft gegriffen.
eine frau hat ihre gesamte familie verloren, der mann hatte die kinder mit und das auto wurde von einem zug erfasst. sie hat ein buch geschrieben, war schon öffters in den medien, hat wieder eine beziehung mit einem mann, der glaub ich sogar schauspieler ist.
ist schon ein paar jahre her, sie hat es geschafft damit weiterzuleben.
weis nicht wie es heute um sie steht.
mfg
 
ist gar nicht so aus der luft gegriffen.
eine frau hat ihre gesamte familie verloren, der mann hatte die kinder mit und das auto wurde von einem zug erfasst. sie hat ein buch geschrieben, war schon öffters in den medien, hat wieder eine beziehung mit einem mann, der glaub ich sogar schauspieler ist.
ist schon ein paar jahre her, sie hat es geschafft damit weiterzuleben.
weis nicht wie es heute um sie steht.
mfg

Ist aber eben nicht auf jeden übertragbar....so ist das leben, einer rappelt sich auf, der andere hat eben völlig den Lebensmut verloren.

Was einer schafft, muss eben nicht jeder schaffen
 
Hallo IHR
Ich Denke einfach wenn die Uhr abgelaufen ist und Zeit ist zu gehen
dann geht man egal auf welchen Weg
ob Unfall,Mord,Selbstmord,Krankheit und vieles mehr
jede Seele hat Sich das Schon bevor Sie auf die Welt kommt ausgesucht
aber Straffe oder HÖLLE das gibt es nicht
Ich habe mit meinem Vater gesprochen der Selbstmord begangen hat
Er hat mir alles erzählt
wir kommen alle wieder und wieder auf diese Erde
so wie es im Göttlichen plan vorgesehen ist l.g alkabe
 
Gerade bei Suicid gehen die Meinungen stark auseinander. Manche meinen, das Selbstmörder auch einen "geplanten" Freitod gewählt haben können, damit die Hinterbliebenen aus dessen Tod eine Aufgabe aus ihrem Lebensplan erfüllen müssen. Sie haben somit eine sogenannte "Opferrolle" gewählt. Wenn es sich jedoch um einen Suicid handelt, der nicht im Lebensplan vorgesehen war, dann können wir nicht vor den Problemen oder Ängsten wegrennen, weil wir diese auch mit ins Jenseits nehmen werden. Und wenn wir dann erneut reinkarnieren, dann müssen wir uns erneut diesen Problemen stellen. Wir können uns ihnen also nicht entziehen. Andere behaupten Menschen, die den Freitod gewählt haben sind länger erdnah und hängen im sogenannten Geistergürtel meist fest. Andere jedoch glauben nicht an diese Geschichten und meinen, das alle mit Liebe im Jenseits empfangen werden. Ich denke am schmerzlichsten ist es für die Hinterbliebenen diesen Verlust zu verarbeiten und zu verkraften und diese sollten sich die Darstellung aussuchen, die es ihnen am ehesten ermöglicht mit dem Verlust zu leben.
 
Werbung:
Zurück
Oben