Hab immer mit Selbstmord am Rande zu tun.. Gibt es einen Grund??

@ abendsonne

Hallo

Ich habe mich durch Deine bisherigen Beiträge ab 2005 durchgeforstet.
Klingt banal, aber es ist auf den ersten Blick schon auffällig, dass Du mit einer doch erheblichen Anzahl von Suiziden konfrontiert wurdest.

Aus diesem Blickwinkel möchte ich aber keine verkehrten Schlüsse ableiten.
Letzteres, so vermute ich es aus dem Unterton Deiner Zeilen, tust Du wahrscheinlich.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, Du fühlst Dich, oder machst Dich selbst dafür verantwortlich, bindest Dich in die Ereignisse mit ein.

Du erweckst den Anschein, wonach Du diese Todesfälle anziehst oder sie Dich auf irgendeine Art finden und unausweichlich mit ihnen konfrontieren.
Sei es durch Bekanntheitsgrade oder Wohnungen/Häuser, und diverse Manifestationen wie die erwähnte Heizung.

Ich würde das differenziert betrachten, auch wenn sich zuletzt Ähnliches durch neuere Todesfälle in Deinem Umfeld zu wiederholen scheint.
Zunächst hast Du doch gar nichts mit den Fällen zu tun, bist auch nicht dafür verantwortlich.

Auch ich habe mal die Suizide der letzten 10-15 Jahre in meinem weitläufigen "Umfeld" zusammen addiert und kam auf ein unerwartetes Ergebnis. Immerhin 14 namentlich bekannte Personen nahmen sich das Leben. Weitere 3 Personen die ich nur vom Sehen her kannte oder anderweitig zuordnen konnte. Eine Frau hat den Selbstmordversuch überlebt. Es kam unerwartet Hilfe

Folgerichtig ist der Freitod häufiger verbreitet als man landläufig annehmen möchte.

Du kennst wahrscheinlich viele Menschen, auch weitere Personen aus deren Umfeld. Demnach kannst Du viele Personen durch die Bekanntheitsgrade zuordnen.
Und dann drängt sich Dir diese ungewöhnliche Form der Suizid-Statistik förmlich auf.

Es bleibt wohl die Frage wie Du damit umgehen kannst, ohne dass Du Dir selbst irgendwelche Vorwürfe machst ?

Vorschlag: Bete für jeden bereits Verstorbenen ein Gebet, mit dem bittenden Inhalt, Gott möge sich jeder einzelnen Seele annehmen und ihr geistigen Beistand leisten, um im Jenseits sich weiter entwickeln zu können.
Erbitte den geistigen Schutz für Dich und Deine Familie, sowie auch Dein Lebensumfeld und schließe das Gebet mit dem Dank ab, diese Art der Fürbitte abgeben zu dürfen.
_______________________________________________________________

Mehr wäre eigentlich nicht innerhalb Deiner Möglichkeiten zu tun
Gerade für die häuslichen Suizide wäre dies sehr hilfreich. Denke ich.-

Für mögliche weitere Fälle die Dir noch bekannt werden könnten, solltest Du ähnlich verfahren.

Es ist verständlich, wenn Du diesbezüglich nach esoterischen Erklärungsformen suchst, doch wird sich z.B. durch das Bilden von Luftlinien, Kreuzungslinien usw. die sich aus den jeweiligen Todesorten ergeben kein sachliches Ergebnis ableiten lassen.
Wohin sollte diese geometrische Statistik führen ?

Soweit meine kurzgefasste Ansicht.

LG DOKTORE
 
Werbung:
Also ganz ehrlich, einerseits klingts wirklich so als ob du es anziehst, andererseits, wenn ich daran denke wie viele Menschen bereits gestorben sind (und da waren auch Selbstmörder/innen dabei) verliert das ganze seinen Schrecken für mich. Über die Jahre summieren sich solche Dinge. -Bzw. kann ich dir nur den Rat geben vielleicht einmal darüber nachzudenken welche Art von Menschen das sind, im Sinne von sind möglicherweise viele dabei die einer Suchtproblematik unterlagen, Depressionen hatten was auch immer. Wenn von der Seite betrachtet irgendetwas auffällig ist, könnte es sich wirklich um ein karmisches Problem handeln, z.B. du hast in einem früheren Leben was damit zu tun gehabt etc. oder es liegt an dir selbst weil du vielleicht danach suchst. Du schreibst du bist nach einem Mord eine Minute später dazu gekommen. Kann es sein das du das Leid anderer brauchst um die Tiefe und den Sinn des Lebens oder besser gesagt den Wert des Lebens erkennst? Manchmal hat man zwar Werte, Einstellungen...behirnt, aber sie noch lange nicht in seine Seele integriert.

Viele Lichtgrüße ich wünsch dir was
 
habe nicht geantwortet das letzte mal, ich weiß nicht warum ich schon in einer resignativen position bin. ich stelle einfach nur mehr fakten fest und möchte mich gar nicht mehr mit den hintergründen auseinandersetzen.



wieder einer mehr. seit einigen stunden.


bin in gedanken bei zwei sehr nahestehenden menschen, die jetzt im 6-wochen-fernurlaub, den sie gerade angetreten haben, diese traurige nachricht erfahren müssen. a u k, viel kraft!!!!!!!!



lg abendsonne
 
hallo abendsonne,

kann es sein, dass du auch alles aber auch alles über alle Menschen weißt???

Ich habe, nachdem ich die mörderlangen Beiträge durchflogen bin, versucht zu überlegen, was ich zur Zeit über alle "vergleichbaren" Menschen aus meinem Umkreis weiß- Ergebnis - 0

Auch, wenn sie auf den Mars ausgewandert wäre, würde ich das nicht erfahren, weil es mich irgendwie nicht so brenzlich interessiert, obwohl ich mich eigentlich als menschenfreundlich bezeichnen würde.

Höre auf Striche auf dem Sensestock zu machen und lege dir ein superlustiges Hobby zu!

Grüße
Juna
 
Hallo Abendsonne,

habe Dir bereits mehrmals eine persönliche Nachricht geschickt, welche offensichtlich nicht bei Dir angekommen ist.

Ich habe Deine Geschichte gelsen und wäre sehr interessiert mit Dir ein Interview über Deine Erfahrungen zu machen.
Wir sind eine Filmproduktion "Ulrich Seidl" und recherchieren für einen Kinofilm, welcher in den nächsten Monaten gedreht werden soll.

Dazu habe ich auch hier im Forum ein Thema eröffnet. Siehe https://www.esoterikforum.at/threads/100490

Wenn Du Interesse hast, melde Dich doch bitte bei mir. Damit Dich Dich nicht weiterhin anschreibe, sag mir auch, wenn Du kein Interesse hast.

LG
Silvia
 
Eine Frau schreibt - sie trifft immer auf Leute die sich das Leben genommen haben. Sie fragt nach den Gründen.
Ein Fuchs trifft immer auf die Hühner. Der Adler immer auf die Mäuse. Ein Heiliger immer auf die Sünder. Der Polizist immer auf die nicht angegurteten. Woher kommt das?
Das kommt daher das unser astrales Kind in uns bevor es geboren wurde allwissend war. Es war außerhalb des Raumes im astralen Raum und daher damit auch außerhalb der Zeit. Wer außerhalb der Zeit ist ist allwissend.
Das die Dame nun in ihrem späteren Leben als Mensch auf all diese merkwürdigen Zufälle traf wo Menschen aus ihrem Umfeld sich das Leben nahmen ist somit kein Zufall sondern der Umstand einer speziellen Begierde, dabei zu sein
 
:)
Hallo Abendsonne,

habe Dir bereits mehrmals eine persönliche Nachricht geschickt, welche offensichtlich nicht bei Dir angekommen ist.

Ich habe Deine Geschichte gelsen und wäre sehr interessiert mit Dir ein Interview über Deine Erfahrungen zu machen.
Wir sind eine Filmproduktion "Ulrich Seidl" und recherchieren für einen Kinofilm, welcher in den nächsten Monaten gedreht werden soll.

Dazu habe ich auch hier im Forum ein Thema eröffnet. Siehe https://www.esoterikforum.at/threads/100490

Wenn Du Interesse hast, melde Dich doch bitte bei mir. Damit Dich Dich nicht weiterhin anschreibe, sag mir auch, wenn Du kein Interesse hast.

LG
Silvia
liebe silvia,

hab mich über deine anfrage schon sehr gefreut, habe nach "ulrich seidl" gegoogelt, ist ein namhafter und sehr erfolgreicher produzent - hab mich geehrt gefühlt. sowas kommt nicht alle tage vor.
hab mir jetzt auch den link von dir angesehen. ihr sucht "außergewöhnliche" kellergewölbe, mein keller ist ein ganz gewöhnlicher, alter 08:15 keller, der halt seine geschichte hat, weil darin jemand den freitod vollzogen hat.

meine geschichte zu den selbstmorden generell dürfte auch nichts ungewöhnliches sein, was ich den postings der user entnehme. ((((meines erachtens ist es aber sehr wohl ungewöhnlich, mit einer so gehäuften anzahl von selbstmorden konfrontiert zu sein - wie gesagt, wenn auch nur als "statist" in den meisten fällen - das geht über den zufall mit sicherheit hinaus, ist aber glaube ich nicht "thema" bei euch)))))
hallo abendsonne,

kann es sein, dass du auch alles aber auch alles über alle Menschen weißt???

Ich habe, nachdem ich die mörderlangen Beiträge durchflogen bin, versucht zu überlegen, was ich zur Zeit über alle "vergleichbaren" Menschen aus meinem Umkreis weiß- Ergebnis - 0
... mörderlange beiträge, ja. das war ja auch mein ERSTER beitrag :) von irrsinnig vielen hier im forum.

hallo abendsonne,

kann es sein, dass du auch alles aber auch alles über alle Menschen weißt???

Ich habe, nachdem ich die mörderlangen Beiträge durchflogen bin, versucht zu überlegen, was ich zur Zeit über alle "vergleichbaren" Menschen aus meinem Umkreis weiß- Ergebnis - 0
um das gehts ja gar nicht. ich weiß doch auch nichts über alle und jeden. es geht nur darum, dass etwas passiert, von dem hört man eben. da sagt z.b. jemand, es hat sich jemand vor den zug geworfen, oder es hat sich jemand erhängt,
und immer und immer wieder kenn ich dann diese person, auch wenn oft nur entfernt.
ich wüsste nicht von einem selbstmord bei uns in der gegend gehört zu haben, ohne diesen menschen irgendwie gekannt zu haben. ist schon sonderbar. hat auch nichts mit "selektiver wahrnehmung" zu tun.

bei der jüngsten geschichte - 2 wochen vor weihnachten - hat es geheißen, in der nachbargemeinde ist jemand aus dem 2. stock gesprungen, ein junger mann, und war sofort tot.

ich hab mir nichts dabei gedacht, hab nur überlegt, dass ich am morgen noch an genau DIESE gemeinde dachte, dass ich dort gerne leben würde, heile welt usw.
sonderbar, am gleichen tag passierte das.

als ich dann erfahren habe, um wen es ging, war ich wieder einmal mehr sehr bestürzt. es war der bruder eines sehr lieben kollegen und fast freundes. dieser kollege ist gerade auf urlaub - 6 wochen in vietnam mit einer guten freundin (kollegin ) von mir. w-ir sind so eine mädels-vierer-clique, da ist sie dabei, und immer wenn sie weg sind passiert irgend etwas. jahrelang schon.

bevor sie diesmal weggefahren sind hab ich geträumt, dass er = der kollege und bruder des selbstmörders ----
voll fertig war weil sich jemand umgebracht hatte. er stand so mit einem glühwein in der hand, und hat erzählt. im traum. ich hab diese freundin vor augen gehabt. dass sie sich umgebracht hatte...... . sonderbar oder nicht sonderbar sei dahingestellt.

am vortag des selbstmordes lief der cola-song von ... - mir fällt der name nicht ein. diese frau hatte sich aus ihrer stadtwohnung vom fenster gestürzt.
ich dachte mir kurz noch, wie kann man sowas machen. diese geschichte mit ihr ist schon jahre aus, aber warum dachte ich ganau an DIESEM tag daran? immer nur aus dem unterbewusstsein herausgeschleudert werden diese gedanken, da gibt es keinen bewussten ablauf.
wenn ich BEWUSST an etwas denke, mir sorgen mache, passiert eh nichts.


außerdem werde ich ständig mit "licht-phänomenen" konfrontiert, wenn jemand stirbt.

ich denke aber nicht ständig an tod, keine angst.
ich hab schon auch andere sachen, sonst würd ich mir sorgen machen. ich ziehe diese geschichten vielleicht magisch an, weil sie für mich magisch SIND. und weil ich vielleicht auch angst habe vor tod und über die tatsache, dass es menschen gibt, die freiwillig gehen, sehr bestürzt bin.
ich weiß nicht, was dahinter steckt.


aber wenns allen so geht, ist ja nichts ungewöhnliches daran.

lg abendsonne
 
Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich wegziehen
eine geschichte aus UNSEREM ort:

unser ort ist eine außenstelle der konzentrationslager gewesen. hier kamen sehr viele menschen zu tode. ich hab mich bislang nicht befasst damit. es gibt halt bei uns ein denkmal, und damit hatte sich die sache auch schon gehabt.

eine sehr an übersinnliche dinge glaubende und fremdbestimmte freundin (=weil sie immer zu den wahrsagern geht) hat sich informiert über ein haus, das eine straße von mir zum verkauf angestanden ist. bei einer dame, die als medium tätig ist.

eigentlich nicht meine sache, weil ich mir denke, diese menschen haben einfach ein empathisches empfinden, wenn sie fotos von häusern sehen, denen etwas "negatives" anhaftet. dann ordnen sie zu: erdgebundene wesen, finstere gestalten aus dem nahen friedhof, hinrichtungsort, alles mögliche hat sie jedenfalls über das 50 meter entfernte haus geschrieben. ich gehe jeden tag fast vorbei dort.

meine freundin hat sich das haus nicht gekauft und hat mir gesagt, sie hätte sich informiert wegen dem ort (in dem ich ja lebe) - sie würde nicht mehr her wollen.

ich hab dann auch im internet nachgesehen vor ca. 2 wochen,


6000 - 11000 !!!! menschen sind hier zu tode gekommen.

in dem haus, in dem der mord passierte, von dem ich erzählt habe, waren flüchtlinge untergebracht,# wenn auch eher ordnungsorgane. dennoch.

sehr sonderbar ---- für mich zumindest.
mein mann tut alles als zufall und jeglichen zusammenhang
als blödsinn ab.

lg nochmals
 
Werbung:
Eine Frau schreibt - sie trifft immer auf Leute die sich das Leben genommen haben. Sie fragt nach den Gründen.
Ein Fuchs trifft immer auf die Hühner. Der Adler immer auf die Mäuse. Ein Heiliger immer auf die Sünder. Der Polizist immer auf die nicht angegurteten. Woher kommt das?
Das kommt daher das unser astrales Kind in uns bevor es geboren wurde allwissend war. Es war außerhalb des Raumes im astralen Raum und daher damit auch außerhalb der Zeit. Wer außerhalb der Zeit ist ist allwissend.
Das die Dame nun in ihrem späteren Leben als Mensch auf all diese merkwürdigen Zufälle traf wo Menschen aus ihrem Umfeld sich das Leben nahmen ist somit kein Zufall sondern der Umstand einer speziellen Begierde, dabei zu sein
hätte diesen beitrag fast übersehen.
"umstand der speziellen begierde dabei zu sein"?
wie ist das zu verstehen???
 
Zurück
Oben