Was geschieht mit selbstmördern,freitod- menschen?

Ich denke der Selbstmörder macht sich in diesem Moment des Freitods nicht wirklich Gedanken ob er wieder reinkarniert wird oder nicht. Er will nur von seinen Problemen erlöst werden. Von daher wird er die ganze Wahrheit erfahren, wenn er im Jenseits angekommen ist. :D Aber die Hinterbliebenen sollten sich die für sie leichteste Variante aussuchen, die alles halbwegs erträglich macht.
 
Werbung:
Ich denke der Selbstmörder macht sich in diesem Moment des Freitods nicht wirklich Gedanken ob er wieder reinkarniert wird oder nicht. Er will nur von seinen Problemen erlöst werden. Von daher wird er die ganze Wahrheit erfahren, wenn er im Jenseits angekommen ist. :D Aber die Hinterbliebenen sollten sich die für sie leichteste Variante aussuchen, die alles halbwegs erträglich macht.

Die meisten Suizidler haben sich in ihrem ganzen Leben keine Gedanken über Reinkarnation und dergleichen gemacht, daher ist es belanglos was danach kommt und wahrheit erfahren? Sie sind tot, so oder so
 
Hab ich ja gechrieben, das sich Selbstmörder keine Gedanken über die Reinkarnation machen werden. ;) Aber ich denke für die Hinterbliebenen ist es nicht belanglos was danach kommt. Die Wahrheit werden wir alle eh erst erfahren, wenn der Tag gekommen ist.
 
Es gibt aber eben auch Hinterbliebene die sich nie mit Esoterik beschäftigt haben, sich auch nicht dadurch beschäftigen werden....

ansonsten kommt für den hinterbliebenen, dass was er sich für den gegangenen wünscht
 
Richtig, habe mich bis zu dem Tod einer mir nahestehenden Person auch nie direkt zuvor mit Esoterik beschäftigt. Aber durch den Tod wurde mir gezeigt, das es etwas zwischen Himmel und Erde gibt, das man nicht erklären kann, aber auch nicht bestreiten kann. Aber dennoch denke ich, das bei jedem Hinterbliebenen, egal ob er sich zuvor mit Esoterik beschäftigt hat oder nicht, die Frage nach dem was jetzt mit den Lieben ist auftaucht.
Und richtig, ansonsten kommt für den Hinterbliebenen das, was er sich für den Gegangenen wünscht.
 
Richtig, habe mich bis zu dem Tod einer mir nahestehenden Person auch nie direkt zuvor mit Esoterik beschäftigt. Aber durch den Tod wurde mir gezeigt, das es etwas zwischen Himmel und Erde gibt, das man nicht erklären kann, aber auch nicht bestreiten kann. Aber dennoch denke ich, das bei jedem Hinterbliebenen, egal ob er sich zuvor mit Esoterik beschäftigt hat oder nicht, die Frage nach dem was jetzt mit den Lieben ist auftaucht.
Und richtig, ansonsten kommt für den Hinterbliebenen das, was er sich für den Gegangenen wünscht.

ja kenn ich, ich hatte beim Tod meiner Mutter auch drüber nachgedacht...aber das dauerte paar jahre....bzw bin dadurch zum nachdenken über seele undsoweiter gekommen...es ist aber ein Unterschied ob man jemanden durch Suizid oder Krankheit verliert...ersteres versteht man auch mit Gedanken an Leben nach dem Tod und reinkarnation nicht wirklich und beim zweiten kann man es dann leichter akzeptieren
 
Das denke ich allerdings auch, das es immer einen Unterschied gibt ob man jemanden durch Suizid oder Krankheit verliert. Aber ich habe in der Trauerphase auch Menschen kennengelernt, die einen Angehörigen oder Bekannten durch Suizid verloren haben und diese wollten für sich die beruhigende Gewissheit, das ihre Angehörige nach dem Tod nicht weiterleiden müssen, so wie zum Beispiel manche behaupten, das Selbstmörder im Fegefeuer verweilen müssen. Dieser Gedanke war für sie unerträglich. Daher keimte automatisch die Frage nach dem Leben nach dem Tod bei ihnen auf.
 
Hallo ihr
die frage nach dem warum und weshalbt wird immer ein frage blieben aber Fegefeuer gibt es nicht genauso wenig wie die Hölle das sind Schauer Märchen von der Kirche erfunden
um denn Menschen angst zu machen
warum die Selbstmörder auf der erde von Menschen verurteilt werden weis ich nicht aber denn weg zu wählen ist nicht einfach für die die es tun
denn es zu wagen und zu tun denn man weis ja nicht ob es klappt oder nicht
aber urteile gibt es im Himmel nicht denn die Seele war bereit zu gehen egal auf welchen weg
DENN ES IST DEREN WEG DENN SIE GEHEN OB SIE WOLLEN ODER NICHT L:G alkabe
 
Werbung:
Ich glaube auch nicht an das Fegefeuer und finde es schrecklich den Hinterbliebenen durch solchen Geschichten zusätzliches Leid zuzufügen. Ich glaube daran, das ALLE in das Licht gehen oder in das Licht letztendlich geführt werden. Sei es, weil es der Lebensplan vorsah oder der Suizid aus Verzweiflung begangen worden ist, diese Menschen müssen sehr verzweifelt gewesen sein, um diesen Weg dann zu wählen. Ich finde es auch unverantwortlich einen Menschen, der diesen Weg gewählt hat dafür zu verurteilen.
 
Zurück
Oben