Was geht euch durch den Kopf?

Nein, ich bin kein Todesfanatiker. Auch meine Sehnsucht nach dem Tod hält sich, wie auch mein Hunger nach Leben in normalen Grenzen, würde ich sagen. Soweit also alles im Lot bei mir. :rolleyes:

Wenn meine Gedanken also beginnen, bei dem einen oder anderen trübe Stimmung aufzutreiben, weil ich die Möglichkeit des Todes erwähne, dann geht es mir in der Regel nur darum, einen Weg zu finden, den Glauben, an das "EWIGE LEBEN" dem ich mich untrennbar verbunden fühle und mein persönliches Empfinden von "EWIGKEIT" mit der Realität der physischen Sterblichkeit zu verbinden, und zwar so, dass ich es am Ende selbst einigermaßen nachvollziehen kann. Klar, das ist keine Übung, wie Schuhbänder zubinden. :)

Die Körperlichkeit hab ich irgendwo als der Zeit unterworfen begriffen. Das scheint mir, zumindest hier, wo ich jetzt bin, gegeben zu sein. Man nennt das weithin "Sterblichkeit". Und ich denke eben manchmal auch darüber nach, ob sich der Ein und Austritt in bzw. aus der Physis etwas fließender und mit weniger Erinnerungsverlust verbunden, gestalten ließe ... ja, und natürlich, wie weit ich hierbei aktiv mitarbeiten kann.

Das würde - ganz allgemein betrachtet - eine effizientere Nutzung der Zeit mit sich bringen, insofern, ich mehr Zeit zur Verfügung hätte. Ich könnte größere Projekte angehen, denn wenn ich mit einem Projekt nicht fertig werde, weil mir der Körper unter der Seele wegstirbt, kehre ich eben wieder, erinnere mich schnell mal, wo ich stehen geblieben war und mach weiter, da wo ich aufgehört habe.

Ich könnte endlich mal einen großen Film angehen, nicht immer nur so kleine, nichts sagende Clipserl drehen :)

Hmmm ... also nur mal so dahin gedacht, rein für mich selbst.

Ich glaube eigentlich schon, dass es irgendwo in diesem unendlichen All bereits gesellschaftliche Systeme gibt, wo dieser bewusstere Ein und Austritt in die Physis schon ganz gut funktioniert und ich könnte mir gut denken, dass das auch ein bewussteres, ein wacheres Leben mit weniger Streitigkeiten um das, was denn nun überhaupt richtig und falsch ist, nach sich ziehen könnte.

Hmmm .... ja, wenn ich also über den Tod nachdenke, dann denke ich eigentlich über das Leben nach, aber das bemerken die wenigsten und viele werden traurig wenn sie mir zuhören und fliehen fort von mir. Das wiederum macht mich sehr traurig, denn ich will niemanden betrüben oder erschrecken.

Klar mach ich mir auch Gedanken über das morgige Mittagessen,
Morgen, 5 Minuten vor 12 :rolleyes:
 
Werbung:
mir geht gerade durch den kopf, was für eine ausrede ich mir heute einfallen lasse, damit ich am abend schneller vom meeting abhauen kann, als ursprünglich geplant. :D
 
Soll ich erst nach Aldi fahren und dann zum dm?
Oder erst zum dm, dann in die Buchhandlung und dann nach Aldi?
Oder erst in die Bibliothek, dann zum dm, dann in die Buchhandlung und dann nach Aldi?
Soll ich überhaupt nach Aldi fahren?
(Und was wollte ich da eigentlich nochmal?)
Verdammt! Was wollte ich beim Aldi??

...

Ooo! Da ist ja die zweite braune Socke, die Ausreisserin, die verlorene Tochter!
Die werd ich auf der Stelle mit ihrer Zwillingsschwester vereinen, auf dass die beiden nie mehr getrennet sein mögen...

--------------------------------------------------------------------------

Was soll mir denn sonst so durch den Kopf latschen?
Die Frage, ob es ein 'vor dem Urknall' überhaupt geben kann, wenn die Zeit erst mit dem Urknall entstanden ist..., *seufz* könnte mich daran hindern nach Aldi zu gehen, obwohl ich mich beim besten Willen nicht mehr dran erinnern kann, was ich da eigentlich wollte...
 
@Crazy Monk,
So lange du lustig die Tasten schwingen kannst....bist du doch nicht alt :D

Im übrigen denke auch ich ab und an über den Tod nach, ich glaube dies sind natürliche Gedanken. Würden wir uns nie damit beschäftigen könnte man denke ich sein Leben nicht so richtig genießen, da ja zwischen Tod und Leben nur ein ganz dünner Faden ist.

Ähmm....hab ich jetzt Blödsinn geredet? Ach...was....ich red so wie so viel Blödsinn den ganzen lieben langen Tag....lacht...da kommts auf die paar Worte auch nicht mehr an...*grinst*
 
@Crazy Monk,
So lange du lustig die Tasten schwingen kannst....bist du doch nicht alt :D

Im übrigen denke auch ich ab und an über den Tod nach, ich glaube dies sind natürliche Gedanken.

Würden wir uns nie damit beschäftigen könnte man denke ich sein Leben nicht so richtig genießen, da ja zwischen Tod und Leben nur ein ganz dünner Faden ist.

Ähmm....hab ich jetzt Blödsinn geredet? Ach...was....ich red so wie so viel Blödsinn den ganzen lieben langen Tag....lacht...da kommts auf die paar Worte auch nicht mehr an...*grinst*

Hmmm ... nein, ich kann keinen Blödsinn erkennen. Ich denk das bringt kurz und bündig zum Ausdruck, was ich immer in ein kilometerlanges Schriftwerk zu packen versuche :lachen:

Wichtig is glaub ich nur, dass man sich von dieser Art Gedanken nicht erdrücken und zermürben läßt.
 
@Crazy Monk,
Ja so bald solche Gedanken auf der Seele zu drücken beginnen, sollte man schnell einen neuen Sender suchen. Am besten einen mit nen Ohrwurm....denn diese schaffen es nahe zu immer wieder die Stimmung ein wenig zu heben. :)
 
Na was geht mir denn heute wieder so durch den Hauptprozessor :rolleyes:

Ich muss diesen Körper dazu bewegen, von diesem Sessel aufzustehen, in die Küche hinaus zu wandern, Wasser einzulassen und das Geschirr zu spülen.

Nein .... ich will diesen Körper dazu bewegen ...

Nein, zum Henker noch mal ....

ICH WERDE diesen Körper dazu bewegen, endlich den Abwasch zu erledigen, und ein bisserl aufzuräumen, auch wenn er noch so schreit und flucht, in mich hinein schimpft, in der Hoffnung, mich zu erschrecken ... weil er will ja einfach nicht zur Einsicht kommen, dass es nur zu seinem eigenen Besten ist .... die Wohnung, nein, diese Absteige, ein wenig sauber zu halten und sich mit diesem anderen ... diesem Mutterkörper zu arrangieren.

Mir kann es ja egal sein, wies hier ausschaut, ich kann ja überall durchgehen, während er überall dagegen rennt.

Dann geistert mir auch noch die Idee zu einem neuen Monumentalfilm durch den Chip.

Eine 3 Minuten Dokomentation über mein Verhältnis zu diesem Körper. :rolleyes:
 
@Crazy Monk,
Ja so bald solche Gedanken auf der Seele zu drücken beginnen, sollte man schnell einen neuen Sender suchen. Am besten einen mit nen Ohrwurm....denn diese schaffen es nahe zu immer wieder die Stimmung ein wenig zu heben. :)

Ich hab schon gecheckt: du liebst Musik.
ich krieg mach auch oft mit Klängen wieder auf die Reihe ... von A wie Ambros bis Z wie Zawinul und dazwischen hör ich gerne die Bellmeditation. Die gibts gratis bei Jamendo.com. Und Flötenklänge hör ich auch gern.
 
Werbung:
Zurück
Oben