Mit Fremden ins Gespräch kommen

Hallo zusammen!

In letzter Zeit habe ich immer wieder das Problem, dass ich mit fremden Leuten zusammenkomme. Z.B. heute bei einer Veranstaltung sass ich mit einer Frau nebeneinander mit der ich ein paar Worte über das Wetter und die Veranstaltung wechselte. Sie war mir sympathisch, ich hätte gerne weitergeredet und auch gerne mehr über sie erfahren, war aber wie ein Stockfisch und hab überhaupt nicht gewusst, was ich reden soll. Mir schien ihr ging es genauso.

Wie macht ihr das so? Wie kommt ihr mit fremden Leuten ins Gespräch? Über was redet ihr?

Freue mich auf eure Antworten.
LG
Lisa


Versuch einfach drauf loszuquatschen.


Statistisch gesehen ist nur jeder 10te ein Grissgram bzw. eine Grantenscherbe ;)

Wenn du solche Person erwischen solltest, mach dir nix daraus.

Das nächste Mal gehts besser ;)




LG
Silver
 
Werbung:
Werbung:
Hi!

Danke für eure Antworten.

@Networker: Da ist ja das Problem. Klar habe ich eine Blockade, aber ich war noch nie die große Redenschwingerin und das hat mich auch noch nie sonderlich gestört. Aber in letzter Zeit habe ich schon den Wunsch mich auch mal mit fremden Leuten über "Gott und die Welt" zu unterhalten. Aber dann fällt mir nix ein. Denn wenn die anderen Leute nicht anfangen zu reden, heisst das ja nicht, dass sie nicht wollen, sondern ich interpretiere das so, dass denen auch nix einfällt oder sie es auch nicht gewohnt sind mit fremden Leuten zu reden.

Aber ihr habt schon recht: Urlaube sind immer gutes Thema. Mal kucken, ich werde mir ein paar Strategien und Geschichten zurechtlegen, die ich dann auspacke.

LG
Lisa
 
Zurück
Oben