Meine Katze Lisa ist sehr krank

danke nochmal euch allen für den mut und auch den trost.
den termin beim tierarzt konnte ich nicht wahrnehmen, war sehr wichtig, da sie ihre infusion für die flüssigkeitsregulierung braucht. zudem hatte sie untertemperatur.
als sie heute vormittag auf die terrasse ging dachte ich, die sonne wärmt sie auf. die ging zu ihrem lieblingsbaum eine über 10 m hohe tuja (lebensbaum). als ich 10 minuten später nach sah, war sie nicht mehr da. ich habe das ganze gelände und auch die felder daneben abgesucht mehrmals. kein erfolg. sie braucht dringend flüssigkeit wegen ihrem nierenkollaps. morgen muss sie nahrung zu sich nehmen. vor allem braucht sie wärme.

zuerst habe ich mir vorwürfe gemacht, dass ich sie nach draussen gelassen habe. aber ich dachte mir sie soll tun wozu sie lust hat. ich hatte auch angst, dass sie in meinen armen sterben würde und wie ich es verkrafte. ich hatte schon angst davor. dann kamen bedanken, wenn sie geht, wo sie gerne begraben sein möchte. sie hat doch so ein grosses terrain.
wenn sie schon heimgegangen ist, hat sie sich den platz ausgesucht. ich bin so fertig, dass ich nicht weiss, wo sie liegt. ich bin einfach fertig. ich habe die terrassentür auf und warte jeden moment dass sie wie schon 1000 mal vorher die stufen raufkommt. mit ihrem arroganten schritt und ihrer liebenswerten ignoranz. sie war am 22. juni 7 jahre alt geworden. ich hoffe weiter.
ich kann vor tränen nicht sehen was ich geschrieben habe. hoffe es ist ein deutsch
 
Werbung:
Ach es ist schrecklich! Sei Dir gewiss, das was passiert ist das Beste für Lisa, ja ich weiss, es ist nicht das Beste für Dich... So schlimm es auch wäre, wenn Lisa nicht wieder kommen würde... Hoffe ich mache Dir mit meinen Zeilen, nicht noch mehr Kummer! Es tut mir so Leid, ich fühle so sehr mit Dir! Sicherlich rennst Du auf und ab! Mache Dir bitte keine Vorwürfe, weil Du sie rausgelassen hast, im Gegenteil, dass war richtig! So konnte sie frei entscheiden, das ist Liebe! Diese Ungewissheit ist das Grausamste für Dich! Ich hoffe sie kommt, wenn die Dämmerung beendet ist! Sissy war auch vor vielen Jahren aus der 3. Etage gestürzt, habe sie nicht gefunden, es waren an meinen staubigen Grossstadtfenstern Spuren von ihren Pfötchen, es war fürchterlich, nach dem wir im Wechsel alles abgesucht hatten, kam sie kurz vor 0: 00Uhr und stand miauend3.Stockwerke tiefer vor dem Fenster wo sie runter gefallen war! Sie war gesund! Ich will Dir das nur sagen, weil dieser Tag des Wartens schlimm war! Meinen ersten Kater, Sissy`s damaliger Freund musste ich leider auch nach einem längeren Leidensweg einschläfern lassen! Sollte Lisa nicht nach Hause kommen, so denke bitte ganz ehrlich, dann musste sie nicht langwierig leiden und es ist ihr vielleicht viel erspart geblieben! Sie wird einen ihrer Verstecke genutzt haben, so wollte sie es dann auch! Überlege bitte dennoch, was ist, wenn sie die Nacht kommt? Hast Du mit Deinem Tierarzt gesprochen? Hat er eine Notfalltelefonnummer? Sie benötigt dann sofort wieder eine Infusion damit sie wieder hoch kommt (ich weiss, das sieht schrecklich aus, weil man das Wasser richtig sieht)! wenn dieser Tierarzt nicht da ist, habt Ihr in der Nähe einen Nottierarzt?
Denke darüber nach, weil sonst steht sie da und Du weisst nicht, was Du als Erstes machen musst! Ich denke an Euch und... ich weiss nicht mehr!
Ich muss morgen auch mit sissy zum Tierarzt, sie hat Brustkrebs und ist schon sehr alt, ich habe auch grosse Angst!

Alles Liebe Sabsy
 
Danke! Bitte schreibe uns, wenn Du etwas weisst, ja?

Bei Sissy mache ich mir noch etwas Hoffnung, weil die Tierärztin meinte es gibt eine Art Spritzkur, nur sie ist schon seit Jahren Nierenkrank und bekommt bereits 4 versch. Medikamente... ist sehr dünn und säuft viel und ist auch stets ausgetrocknet, das bekommen wir bis jetzt relativ gut in den Griff, dennoch sie ist schon etwas tüdelig, aber schmerzfrei, sonst würde ich sie nicht leiden lassen!

Solange ich wach bin, guck ich immer hierher!
Ich schicke Dir ganz viele Kraftsternchen!

Alles Liebe Sabsy
 
Raphael 0022 schrieb:
danke nochmal euch allen für den mut und auch den trost.
den termin beim tierarzt konnte ich nicht wahrnehmen, war sehr wichtig, da sie ihre infusion für die flüssigkeitsregulierung braucht. zudem hatte sie untertemperatur.
als sie heute vormittag auf die terrasse ging dachte ich, die sonne wärmt sie auf. die ging zu ihrem lieblingsbaum eine über 10 m hohe tuja (lebensbaum). als ich 10 minuten später nach sah, war sie nicht mehr da. ich habe das ganze gelände und auch die felder daneben abgesucht mehrmals. kein erfolg. sie braucht dringend flüssigkeit wegen ihrem nierenkollaps. morgen muss sie nahrung zu sich nehmen. vor allem braucht sie wärme.

zuerst habe ich mir vorwürfe gemacht, dass ich sie nach draussen gelassen habe. aber ich dachte mir sie soll tun wozu sie lust hat. ich hatte auch angst, dass sie in meinen armen sterben würde und wie ich es verkrafte. ich hatte schon angst davor. dann kamen bedanken, wenn sie geht, wo sie gerne begraben sein möchte. sie hat doch so ein grosses terrain.
wenn sie schon heimgegangen ist, hat sie sich den platz ausgesucht. ich bin so fertig, dass ich nicht weiss, wo sie liegt. ich bin einfach fertig. ich habe die terrassentür auf und warte jeden moment dass sie wie schon 1000 mal vorher die stufen raufkommt. mit ihrem arroganten schritt und ihrer liebenswerten ignoranz. sie war am 22. juni 7 jahre alt geworden. ich hoffe weiter.
ich kann vor tränen nicht sehen was ich geschrieben habe. hoffe es ist ein deutsch

Mache dir keine Vorwürfe, den deine Katze hatte den Wunsch nach draussen zu gehen.
Auserdem ist es nicht so leicht eine Sterbebegleitung auch wenn es ein Tier ist zu machen.
Es reist einem die Seele aus dem Körper.
Die Hoffung das sie auch wenns nach Tagen ist wieder zukommen solltest du nicht aufgeben.
Ganz viel Kraft und Energie von

Tigermaus
 
Kraftgruss und viele Tröstende Sternchen
für Dich liebe Raphael... Ich denk`an Dich!

Alles Liebe Sabsy
 
Sabsy schrieb:
Sollte Lisa nicht nach Hause kommen, so denke bitte ganz ehrlich, dann musste sie nicht langwierig leiden und es ist ihr vielleicht viel erspart geblieben! Sie wird einen ihrer Verstecke genutzt haben, so wollte sie es dann auch!
liebe raphael,
denk an die worte von sabsy, wenn deine katze nicht mehr zurück kommt!.... mit ihrem instinkt haben uns tiere einiges voraus. wir denken rationell, tiere SPÜREN, was das beste ist für sie in gerade diesem augenblick.
aber die hoffnung würde ich nicht aufgeben: meine katze ist jetzt 18 - als sie 4 jahre gewesen ist und sie mein einziger weggefährte war, da ist sie einmal eine ganze woche verschwunden gewesen!! ich war soo traurig, habe geweint, sie überall gesucht..... als ich 6 tage später vor meinem fenster vorbei bin und - keinen funken hoffnung mehr, aber dennoch - wieder mal ausschau gehalten habe, da traute ich meinen augen nicht!! zerschunden, ein paar blessuren - aber wieder DA!! ich war so froh und kann deshalb nachempfinden, wie es dir geht.
heute ist meine katze schon ur-ur-alt und irgendwie merkt man das auch. es lässt alles nach, das rein sein, vieles. ich bin mit dem gedanken vertraut, dass es nicht mehr lange gehen kann.. das hab ich durch meinen mann gelernt: hinzunehmen was ist!! in vielen dingen kann ich es,
manchmal nicht..
ich wünsche dir, dass du annehmen kannst was ist. wie auch immer!
liebe grüße
chira
 
Werbung:
@Chira...
meine Sissy ist auch bereits 20 Jahre
und sehr krank, muss heute, oder
morgen mit ihr zum Tierarzt und habe
auch sehr viel Angst, ich habe erst
vor 4 Monaten meine geliebte Mutter
verloren und noch 2 Angehörige,
deshalb kann ich auch sehr gut,
Deine Ängste, sowie Raphaels Ängste
verstehen! Uns bleibt aber etwas sehr
entscheidenes übrig... die Liebe!

Liebe Grüsse an Euch Beide! Sabsy
 
Zurück
Oben