Weiß nicht mehr weiter

achso, das bist ja gar nicht Du!! Der Thread ´"Liebevolle und kompetente Beratung", ich dachte das wärst Du! habe mich schon gewundert. Denn Du wirkst jünger.....
Dann paßt vielleicht mein erstes Posting nicht so ganz, oder nur ein bisschen...
 
Werbung:
@lady nada:
nein, das bin ich wirklich nicht. Ich habe diese Frau nur kennen gelernt.
Naja, was heißt denn schon schlimme Antwort? Ich kann sie zwar deuten aber..... Vielleicht habe ich falsche Erwartungen an dieses Wesen? Ich weiß, man sollte nichts erwarten aber manchmal passierts halt. Seine Antworten sind immer klar und auch er meinte, ich müsse das akzeptieren aber wie?
 
Schwer zu sagen. Wahrscheinlich kennst nur Du die Antwort.
Aber vielleicht hast Du generell Probleme mit Akzeptanz.
Falls es so ist, fang bei kleinen Dingen an.
Zb. wenn Du schwimmen gehen willst und es fängt an zu regnen, ärgere Dich nicht. Akzeptiere den Regen, freue Dich über den Regen. Das ist jetzt nur ein Beispiel.
Lerne zu akzeptieren, dann wirst Du ruhiger. Und bekommst mit Sicherheit auch mehr Klarheit.
 
Normalerweise hab ich überhaupt keine Probleme mit akzeptanz, im Gegenteil. Das ist nur bei diesen Dingen so.
 
"Wenn in dir eine Stimmung gegen oder für jemanden aufsteigt, dann projiziere sie nicht auf die betreffende Person, sondern bleibe zentriert."


Du liest einen Beitrag im Forum und Wut und Hass steigt auf. Oder plötzliche Verliebtheit entflammt. Was tun wir dann? Wir projizieren das Gefühl auf die betreffende Person. Du vergißt völlig das innere Zentrum deines Seins, der andere wird zu deinem Zentrum.
Aber du selbst bist die Quelle dieses Gefühls - der andere ist der Auslöser.

Wir benutzen alles immer nur, um uns auf den anderen zu richten und fühlen uns frustriert, wenn niemand da ist, auf den wir projizieren können. Dann projizieren wir sogar auf Tiere und unbelebte Gegenstände.

Worin besteht die Meditationstechnik nun?
Sich daran zu erinnern, dass du die Quelle deines Gefühls bist. Wende dich also nicht dem anderen zu, sondern der Quelle.
Spürst du Hass, dann wende nicht dem Objekt zu. Geh dahin, wo der Hass herkommt. Geh nicht zu dem Menschen, auf den sich dein Hass richtet, sondern zu dem inneren Punkt, von woher der Hass kommt. Geh zum Zentrum, geh nach innen.

Nutze deinen Hass, nutze deine Liebe, nutze deine Wut oder was es auch ist für die Reise zum inneren Zentrum, zur Quelle.
Geh zur Quelle und bleibe dort zentriert.

Versuche es - gleich beim nächsten Beitrag den du liest.
Du liest etwas und fühlst dich angegriffen. Wut wallt in dir hoch. Diese Wut strömt dem Menschen entgegen, der dich beleidigt hat. Jetzt wirst du deine ganze Wut auf den Menschen projizieren. Er hat aber nichts getan. Er hat in unserem Beispiel nur einige Worte aneinander gereiht.
Er hat dich nur angestochen, er hat deiner Wut dazu geholfen in dir aufzusteigen.
Aber die Wut ist deine. Du wärst vielleicht schon gerne frei von ihr. Aber sie ist noch da. Jetzt da.

Ein Buddha wird bei diesen Worten nicht wütend werden.
Ein Jesus wird die zweite Wange hinhalten.
Ein Zen-Meister wird vielleicht lachen.

Nutze die Wut, nutze den Hass, nutze die Liebe um nach Innen zu gehen.


:lick1:
 
lisa marie
Es wird aber kein Weg daran vorbei führen..
Deine Fähigkeiten werden sich nicht in Luft auflösen. Zumindest nicht, wenn Du dagegen ankämpfst.
Wie gehts Dir denn eigentlich jetzt?
Es wurde schon sehr viel gesagt in diesem Thread, auch viel hilfreiches.
Hast Du schon etwas davon angenommen, in die Praxis umgesetzt?
Und eines ist mir immer noch nicht klar, warum sträubst Du Dich diese Fähigkeiten anzunehem? Hast Du Angst davor kein normales Leben mehr führen zu können, oder für verrückt erklärt zu werden? Oder warum diese Abwehr..

liebe Grüsse
 
Sehr wahr was Du schreibst sam...ich habs zwar jetzt nur überflogen, aber ich werd mir das nochmal in Ruhe durchlesen wenn ich zu Hause bin..

liebe Grüsse
 
@sam:
weißt du, was ich mit diesen Negativgefühlen mache? Ich wandle sie um in positive Energie und das geht auch ziemlich gut. Das mit dem "Gefühle auf andere projezieren" hab ich lange Zeit ziemlich extrem "betrieben", bis ich gemerkt habe, wie sinnlos es doch ist. Trotzdem danke für den Rat.
@lady nada:
Wies mir jetzt geht? Ich frage mich ob es sinnvoll war, diesen Tread zu eröffnen. Ich stehe, was die Fähigkeiten an geht, immer noch am Anfang. Warum ich diese Fähigkeiten ablehne? Ich will mein normales Leben wieder zurück. Ich konnte den Menschen die ich liebte nicht helfen, musste zusehen wie sie sterben und das jetzt schon mehrmals. Es gibt für diese Ablehnung unheimlich viele Gründe. Eins ist klar: Angst gehört nicht dazu, nein, ganz sicher nicht.
 
Hi Lisa ...

ich noch mal ...

Ich sag Dir mal was ...

Aber bitte auch lesen !

Ich habe das auch durchgemacht, allerdings ist keiner gestorben ... naja - zu Anfangs wenigstens nicht ...

Wenn Du durchgehst, annimmst ... geht es weg !!!!!!!!!!

Grosses Mara-Indianer-Ehrenwort ...

Ich habe die Fähigkeit nicht mehr ... jedenfalls nicht mehr bewußt ... jedenfalls ist es mir vollkommen schnuppe ...

Du zögerst das nur raus, wenn Du Dich wehrst, aber ...


... :weihnacht ICH HABE DAS AUCH GEMACHT !!!!!!!!!! :weihnacht

Es liegt in der Natur des Menschen, oder jedenfalls, so wie es aussieht in Deiner und Meiner ...

Ich mache das heute noch .... frag mal Kvatar (oder Floater) - der wird heftig nicken :tongue:

Also wehr Dich ruhig weiter ... es macht keinen Unterschied - nicht wirklich ...

Ich knuddel Dich !

:winken5:
 
Werbung:
Zurück
Oben