Was geht euch durch den Kopf?

Werbung:
Mir ging gerade durch den Kopf, ob du, Monk, u.a. mich mit gemeint hast mit deinem Gedanken Wie stell ich es an, in der täglichen Konfrontation mit Täuschung, Beschönigung, Lüge und Irrtum mich selbst nicht zu verirren?
Das hat meine Gedanken gleich in den Keller sinken lassen, runter in die dunkle, entlegene Kammer für Paranoia und dergleichen :) Gleichzeitig hab ich das gedacht, was ich täglich denke...aber das verrat ich nicht :) Noch nicht.
 
Meistens hab ich irgend einen Song im Kopf.
Oft gehen mir geführte Gespräche durch die Stirn und ab und an so sinnlose Fragen übers Leben, Politik, andere Menschen und so Sachen.
 
Hallo Crazy Monk :)

Dein Bericht hat mich bewegt, weiss ich doch selbst, wie es ist, wenn es manchmal "dunkel" ist oder wird, klar, dass dann diese Gedanken "durch den Kopf gehen": wann ist es zu Ende und warum gibt es kaum Rettung ?

Ach, so duster seh ich das gar nicht, Ahsle.
Wenn man viel mit Krankheit und Sterblichkeit, in der Umgebung wie auch im eigenen Organismus, konfrontiert ist, ist es gar nicht unnatürlich oder tragisch, Reisegedanken im Kopf vorzufinden.

Ich glaube an das *Ewige Leben*

Nein! Falsch .... ich weiß, dass ich unsterblich bin. :rolleyes:
Es ist immer nur mein Körper, der müde wird, vom Hetzen durch die Zeit.
Materialschwäche, könnte man sagen.

Aber klar, die Art und Weise, wie ich aus dem Körper steige und diese Welt verlasse, ist mir nicht ganz egal. Da würde ich lügen. Und sofern es irgendwie möglich ist, hierbei mitreden zu dürfen, dann kann ich das sicher nur lernen, wenn ich mich nicht von der Realität des Sterbens abwende.

Das heißt aber wieder nicht, dass ich den ganzen Tag krampfhaft über den Tod nachdenke. Es gibt ja soviele Gedanken, die durch den Kopf gehen. Die Abreise ist nur einer von vielen.

So, wie wenn ich weiß, dass ich in 3 Wochen nach Ägypten fliege. Dann denk ich auch nicht 21 Tage zu je 24 Stunden an den Abflug, doch wenn ich zufällig an einem Laden vorbei komm, wo sie gerade einen hübschen Rollkoffer für 21.- Euro anbieten, der normal 48.- oder 56.- kostet ....

... dann schlag ich gnadenlos zu, hier und jetzt, auch wenn ich ihn erst in 3 Wochen brauche. :D
 
Schrödingers Katze;1626802 schrieb:
Mir ging gerade durch den Kopf, ob du, Monk, u.a. mich mit gemeint hast mit deinem Gedanken Wie stell ich es an, in der täglichen Konfrontation mit Täuschung, Beschönigung, Lüge und Irrtum mich selbst nicht zu verirren?

Nein Hasilein :D

nicht im geringsten habe ich dabei an dich gedacht.
Gaunerehrenwort :rolleyes:
Wirklich nicht.
 
Meistens hab ich irgend einen Song im Kopf.
Oft gehen mir geführte Gespräche durch die Stirn und ab und an so sinnlose Fragen übers Leben, Politik, andere Menschen und so Sachen.

Ahhhh .... das find ich schön, wirklich.

Ich wär so gern wieder jung, mit frischen, jungen Gedanken in meinem Kopf.

Schnell muss ich mir einen neuen Körper suchen :lachen:
 
Schrödingers Katze;1626802 schrieb:
Mir ging gerade durch den Kopf, ob du, Monk, u.a. mich mit gemeint hast mit deinem Gedanken Wie stell ich es an, in der täglichen Konfrontation mit Täuschung, Beschönigung, Lüge und Irrtum mich selbst nicht zu verirren?
Das hat meine Gedanken gleich in den Keller sinken lassen, runter in die dunkle, entlegene Kammer für Paranoia und dergleichen :) Gleichzeitig hab ich das gedacht, was ich täglich denke...aber das verrat ich nicht :) Noch nicht.

Aber ich hab mir was anderes gedacht ... ernsthaft, schon öfter hab ich dran gedacht, ob ich nicht von dir Besitz ergreifen sollte.
Dein Vehikel is zumindest um 10 Jahre jünger und schafft noch ein paar Kilometer mehr als mein Schrotteimer.
 
Werbung:
Was hab ich schon wieder angestellt, herzallerliebste Romi :D

Schreibs mir aber bitte per Pn, sonst heißts wieder, ich spame hier rum, ich will den Thread nicht an mich reissen. Ich bin jetzt beim Film, hab für sowas gar keine Zeit mehr :lachen:


Apropos du beim Film. Da hab ich jetzt die letzten Minuten in meiner schönen großen Badewanne drüber nachgedacht....:D Details folgen auch per PN.

Aber ich hab mir was anderes gedacht ... ernsthaft, schon öfter hab ich dran gedacht, ob ich nicht von dir Besitz ergreifen sollte.

Sollte? Haste doch eh schon. Darüber brauchst du also nicht mehr nachzudenken. :)
 
Zurück
Oben