Was für ein Gott ist das ,der.....

Ein Indianerhäuptling erzählt seinem Sohn folgende Geschichte.

"Mein Sohn, in jedem von uns tobt ein Kampf zwischen 2 Wölfen.

Der eine Wolf ist böse.

Er kämpft mit Ärger, Neid, Eifersucht, Sorgen, Gier, Arroganz, Selbstmitleid, Lügen, Überheblichkeit, Egoismus und Missgunst.

Der andere Wolf ist gut.

Er kämpft mit Liebe, Freude, Frieden, Hoffnung, Gelassenheit, Güte, Mitgefühl, Großzügigkeit, Dankbarkeit, Vertrauen und Wahrheit."

Der Sohn frägt: "Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?"

Der Häuptling antwortet ihm: "Der, den du fütterst."



Den ersten habe ich ins Koma geschickt :D
 
Werbung:
Hi

Also ich möcht mal die Original Schriftrollen sehen ,die die Kirche so Top Secret versteckt ,als wären es Geheimakten vom FBI oder das Geheimste der Welt ,sollte eigentlich in denen die volle Wahrheit stehen ,nicht das was man uns ums Maul schmiert wie blinden Schafen.
Der Vatikan sollte die Original Texte ins Museum geben ,für alle sichtbar machen ,und nicht verstecken und hüten wie hunderttausend Dollar Diamanten!
Dann hätten wir ja den Beweiß ,ob oder ob er nicht da war ,der Mann mit em weissen Bart.
Lg
 
Hi

Erinnert mich irgendwie an den Film "Das Jesus Video" ,da wollten se auch jeden ermorden ,der etwas wusste und den Mund aufmachte darüber ,kann mir nich vorstellen ,das die Kriche so viel Macht besitzt ,sogar Jemanden ermorden zu lassen ,pfff.
Lg
 
Hi

So ich sah eben "Die Passion Christi"
Und jetzt Frage ich jeden von euch ,bitte sagt mir ,was ihr meint,jeder von euch der dies liest.
Frage 1:
Wieso ging damals bei Jesus keiner mit ,der das alles SOFORT Bericht schrieb,so wie ein Zeuge? Schrieben die Römer etwas doch sofort alles auf!
Frage 2: Die Medizin hat heraus gefunden das Nägel durch die Handfläche Theoretisch UNMÖGLICH sind ,weil die Haut der Handfläche total einreissen würde ,weil eben da wo man ihm die Nägel ins Fleisch trieb ,keine Knochen sind ,also die Hand wäre durchgerissen!!LOGIK!
Frage 3: Wieso hat Maria ,wenn sie doch dabei war ,als seine Mami ,nicht die Beweisstücke aufbewahrt ,sind ja irgendwo auch dann Heiligtümer ,denn es klebte Jesus Blut dran ,heute wären diese Fundsachen ein eindeutiger Beweis für das Christentum ,oder meint ihr nicht ,also für mich wäre das der BESTE Beweiß!!!
Frage 4: Wir wissen n Mensch hält ja sehr viel aus ,aber was Jesus da ertragen musste ,das ist ABNORMAL ,jeder andere wäre schon bei der Folterung verreckt ,dem standen die Rippen heraus ,also da war das Fleisch bereits weg ,normal verblutest du da sofort!
Und letzte Frage ,wieso gibt es kein einziges Schriftstück von den Römern ,wie etwa das Pontius Pilatus schrieb wo "Heute Datum ,Tag ,Monat,Jahr wurde Jesus von Nazareth gekreuzigt" ???
Ich meine Niemand weiss das genaue JAHR ,es soll keine Aufzeichnungen geben vom selben Tag oder Tage danach,wieso nicht ,schon etwas seltsam findet ihr nicht ,ich meine Sensationslustige Schreiber wird es bestimmt gegeben haben ,und sagt nicht ,ja das wurde ja alles sofort beschlagnahmt und verboten ,diese Schriften ,darum hamwa heute das nicht mehr,Schwachsinn ,man kann alles verstecken vor jedem noch so Mächtigen System!
Und das am Ende ,das das Leichentuch einfach so puff zusammenfällt und er steht auf ,entspricht auch der Märchenstunde 17b von Oma unterm Wasser bei Kerzenschein ,wieso.
Medizinisch ist es ja erwiesen ,der Körper verrottet ,wird von Maden und Würmern zerfressen ,bis nur mehr die blanken Knochen übrig sind und diese Knochen zerfallen auch mal zu Staub ,das ist Logik!
Angenommen du erschiesst heute einen Mann ,so ,hüpft dann die Pistolenkugel auch wieder aus seinem Körper ,so Flups und er steht auf und sagt "Ich bin wieder da ,sehet mich an" ????
Danke Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal sagen/fragen ,was für ein Gott ist das ,heute war wieder in den nachrichten 3 jähriges Kind tot ,aus Fenster gestürtzt oder geworfen worden ,wie auch immer.
Was ist das für ein Gott ,der soetwas zulässt ,wenn er denn überhaupt irgendwo exisitiert ,Kriege,Vergewaltigung,Morde,Bestialisches Abschlachten in manchen Ländern der Erde.
Hiess es nicht dieser Gott wolle Frieden ,überhaupt ,seit 2014 Jahren hat noch Niemand auf der Welt Gott oder Christus LIVE oder Persönlich gesehen oder gibts einen Zeugen ,der nicht ebensoalt ist ,wie der Mythos?

Egal ob Du sagen oder fragen willst - wer lässt was zu? Ein Gott? Macht, tut, lenkt, schaut zu - freut oder ärgert sich? Das sind zuerst menschliche Vorstellungen zu einem Gott der sich dann auch noch wie ein Mensch verhält - was sollte an so einem Gott dann noch Göttliches sein? Was wäre dann der Unterschied zwischen Gott und den Menschen?

Nun ja, ich bin der Meinung nicht ein Gott lässt so etwas zu, nicht ein Gott lässt Kriege zu, es sind habgierige Menschen, die anderen Menschen mit fadenscheinigen aber guten Reden dazu bringen in den Krieg zu ziehen um ihre versteckten Interessen zu erkämpfen.
Nicht ein Gott lässt Hungersnöte zu, sondern habgierige Menschen, die überschüssige Lebensmittel lieber verklappen damit die Preise stabil hoch bleiben, anstatt diese jenen Menschen zu schenken, die Hunger leiden.
Nicht ein Gott lässt Naturkatastrophen zu, sondern Menschen verursachen indirekt Naturkatastrophen, weil sie die Zeichen und Warnungen der Natur missachten und lieber wegschauend das ausbeuten, was ihre einzige Lebensgrundlage bedeutet.
Nicht ein Gott lässt zu das kleine Kinder, Frauen und Männer vergewaltigt, mit Drogen gefügig gemacht werden, oder ermordet werden - nein, die Antwort ist immer die gleiche Antwort --- es sind Menschen die diese Handlungen ausführen, zulassen oder andere überreden solche Handlungen auszuführen oder zuzulassen.

Warum sollte ein Gott den Menschen ändern wollen, wenn sich der Mensch für sich entschieden hat - sich dafür entschieden hat solche Untaten zu begehen oder zuzulassen? Welche Freiheit hätte der Mensch dann? Wenn ein Gott uns Menschen nach seinem Willen verändern wollte, dann wären wir seiner Sklaven - willst Du ein Sklave sein???

Nein? - Wenn nicht, dann möchtest Du also lieber die Freiheit der Entscheidung haben - wer sagt dann, das Du nicht auch zu jenen gehörst, die tun, überreden oder zulassen - also das was Du einem Gott vorwirfst --- selber machst???

Ach so --- ich verstehe, es ist natürlich einfacher einem Gott den Schwarzen Peter zuzuschieben anstatt sich selbst in den Hintern zu beißen...
 
So ich sah eben "Die Passion Christi"
Und jetzt Frage ich jeden von euch ,bitte sagt mir ,was ihr meint,jeder von euch der dies liest.
Frage 1:
Wieso ging damals bei Jesus keiner mit ,der das alles SOFORT Bericht schrieb,so wie ein Zeuge? Schrieben die Römer etwas doch sofort alles auf!
... usw

Deiner erster Beitrag zielte auf die Frage "Warum lässt Gott dieses oder jenes zu?" Jetzt scheint es um die Glaubwürdigkeit der Christenheit zu gehen...

...komisch ist, warum fragst Du zuerst allgemein nach einem Gott und zielst jetzt auf das Christentum? Die Eingangsfrage könnte ebenso an einem Moslem, einem Hindu, einem Buddhisten oder einem Andersgläubigen vielleicht Anhänger alter Naturreligionen - gerichtet sein, denn so gesehen würde jeder Gott oder Götterfamilie dieses und jenes auf Erden zulassen - oder?

Wenn Du jedoch speziell das Christentum zum Thema der Debatte nehmen willst, hättest Du Deinen Eingangspost zielgerichteter formulieren können - dann wäre es gleich klarer gewesen. Dazu gibt es schon so viele Threads wie Götter im Olymp...

...und es kommt doch nicht wirklich eine einzige wahre Wahrheit, die unumstreitbar beweisbar ist - raus.

Dazu ist dann meine Meinung - Glaube ist Glaube, warum einem gläubigen Menschen von seinem Glauben abbringen? Um dem Menschen seine eigene Ansicht aufzuzwingen? Weil Du selbst nicht an den Gott glaubst wie er in der Bibel beschrieben ist? Oder warum möchtest Du hier über ein Thema diskutieren, von dem es schon mehrere Diskussionen gibt?
 
Warum sollte man nicht das genaue Geburts- und Sterbejahr vom Nazaräner (Jesus) wissen können?

Er wurde -5 vor dem Nullpunkt – kein Null-Jahr – geboren, und ist im Jahre 37 ermordet und dann gekreuzigt zur Schau gestellt worden,
im Zuge einer römischen Intrige (Falle), und begleitet von jüdischen Rangstreitigkeiten.

Das hätte der Vatikan gerne irgendwo aufgezeichnet um es versteckt zu halten,
aber es lässt sich finden in den orientalischen Erzählungen aus jener Zeit.

Nimmt man das Jahr 37, dann findet man darin den 16. März als Sterbedatum des Cäsars Tiberius, auf Capri, seinem Privatsitzt, denn in Rom war es ihm nicht gemütlich genug, wegen dem Prätorianerführer (der Gardelegionen) und der hieß Seian. Den ließ Tiberius zwar im Jahre 31 bestialisch in Rom hinrichten, aber die Gewohnheit auf der Insel Capri zu residieren hat der alte Tiberius beibehalten.

An diesem Datum, im Sterbejahr des Kaisers, konnte man die Kreuzigungszeremonie festhalten.
Aber das wollte man nicht in den biblischen Texten, es passte nicht zum Thema der Juden und Christen.
Darum hat man als Ersatz für Tiberius das Paschafest dafür ausgewählt,
es hieß nun nicht: „nachdem Tiberus gestorben war“, sondern: „vor dem Paschafest“.
Bei einer damals üblichen Begrüßung des Frühlings mit einem Neumondfest.

Aber welches Paschafest soll es nun gewesen sein, davon gibt es jedes Jahr eines?

Die Lösung finden wir auf den Weg zur Spiritualität:

„Jesus ist gestorben nach seinen Feierlichkeiten, aber vor dem eigentlichen Paschafest.
In dem Jahr, wo dieses Neumondfest und sein Sterbedatum exakt 3 Tage vor seinem Geburtstag zu finden ist,
und das eigentliche Paschafest erst mehr als 1 Woche danach stattgefunden hat.“

So gesehen ist er am 4./5. April gestorben, und am 7./8. April war sein Geburtstag.

Voraussetzung für diese scheinbare Logik ist die Kenntnis über die Geburt am 8. April im Jahre – 5.
Fehlt diese Information ganz, dann belässt man die Schriften so wie sie sind.

An diesem 8. April 37 hat dann auch eine Vision stattgefunden, im Körper von Petrus, hervorgerufen durch externe Reize, mit einer sehr wahren Information verbunden, und diese Vision wurde brüderlich aufgeteilt. Denn es konnten sich Kräfte aus der Umgebung der anwesenden Jünger ebenso entfaltet haben, das wusste man nicht so genau zu beschreiben.

Tatsache ist jedoch, wenn man sich in der Nähe des Überganges von Leben und Tod befindet, und man kommt wieder zurück ins Leben, dann ist dabei dieser Drang „ich will leben“ wesentlich stärker, als die mögliche Versprechung es werde in einem Jenseits besser und schöner sein. Das will ich als ideale Voraussetzung erkannt haben für solche Visionen wie hier beschrieben. Die keine reale Darstellung beinhalten, sondern künstlich gestaltete Bilder sind. Diese so produzierten Reize im eigenen Körper können in die Vergangenheit genau so gerichtet sein wie in die Zukunft.

Das heißt man kann eine Idolgestalt der Vergangenheit nicht direkt sehen, sondern nur Bilder mit deren Inhalt, hervorgerufen durch mehrere externe Beteiligungen.
Abgesehen davon gibt es zwar sehr wohl Kontakte im Verhältnis 1 : 1, so von Seele zu Seele, aber die sind in der emotionalen Wahrnehmung noch wesentlich schwieriger zu erfassen.
Wobei ergänzend zu beachten wäre, die unmittelbaren Kontakte zu Verwandten und Freunden der eigenen Umgebung sind wesentlich früher wahrzunehmen, bevor über deren Vermittlung eine Verbindung zu einer oder mehreren Personen, die reduziert sind auf ihre Seelen, hergestellt werden könnte.

Und auch hier, wenn etwa 4 oder 5 externe Beteiligungen vorhanden sind,
kann es vorerst zu einer Optik kommen wie bei einem Fernseher wenn die Ameisen über den Schirm laufen,
und es kommt nicht zu den gewünschten hoch aufgelösten Bildern.

Das beruht ganz einfach auf der Tatsache, wenn wir jeder für sich seine Augen schließt,
und sich einen Apfel vorstellen möchte, dann denken wir zwar sehr intensiv an einen Apfel,
wollen ihn bildlich sehen, aber es wird kein Bild daraus.

Während die deutlichen Bilder in Visionen, getragen von zahlreichen gestorbenen Personen,
tatsächlich die oft zitierte überragende Bedeutung vermitteln: absolute Mehrheit!

Nun – alle Klarheiten beseitigt?

Neumondfrage?

Haben wir ein Pascha?




und ein :weihna1
 
Werbung:
Hallöchen

Moooment ,eine Mutter ist Real ,sie gibt ja das Leben und das ist ein Natürlicher Vorgang seit Millionen von jahren also ,seit es das Menschliche Wesen gibt ,du weisst schon zuerst gingen wir wie Affen und richteten uns dann immer mehr auf ,Evolution hat da sehr viel die Hand im Spiel.
Aber Geburt hat nichts mit Christus zu tun ,Geburt entsteht durch Schwangerschaft und davor geschieht dies durch Sex ,ich muss dir nicht die Geschichte mit Bienchen und Blümchen hier aufzählen ,ne.:D
Sex----> Schwangerschaft----> Geburt ,wo ist da ein Jesus dabei?
Oder strht der neben demn Bett und macht den Schwangerschaftszauber???:D
Lg

oh wow :D
und seit wann weisst du das? ich nehme an, erst ab einem zeitpunkt NACH deiner geburt :umarmen: vielleicht ist gott nach dem tode für dich genauso real wie jetzt eine mutter :rolleyes:
 
Zurück
Oben