Was für ein Gott ist das ,der.....

Hi

So ich sah eben "Die Passion Christi"
Und jetzt Frage ich jeden von euch ,bitte sagt mir ,was ihr meint,jeder von euch der dies liest.
Frage 1:
Wieso ging damals bei Jesus keiner mit ,der das alles SOFORT Bericht schrieb,so wie ein Zeuge? Schrieben die Römer etwas doch sofort alles auf!
Frage 2: Die Medizin hat heraus gefunden das Nägel durch die Handfläche Theoretisch UNMÖGLICH sind ,weil die Haut der Handfläche total einreissen würde ,weil eben da wo man ihm die Nägel ins Fleisch trieb ,keine Knochen sind ,also die Hand wäre durchgerissen!!LOGIK!
Frage 3: Wieso hat Maria ,wenn sie doch dabei war ,als seine Mami ,nicht die Beweisstücke aufbewahrt ,sind ja irgendwo auch dann Heiligtümer ,denn es klebte Jesus Blut dran ,heute wären diese Fundsachen ein eindeutiger Beweis für das Christentum ,oder meint ihr nicht ,also für mich wäre das der BESTE Beweiß!!!
Frage 4: Wir wissen n Mensch hält ja sehr viel aus ,aber was Jesus da ertragen musste ,das ist ABNORMAL ,jeder andere wäre schon bei der Folterung verreckt ,dem standen die Rippen heraus ,also da war das Fleisch bereits weg ,normal verblutest du da sofort!
Und letzte Frage ,wieso gibt es kein einziges Schriftstück von den Römern ,wie etwa das Pontius Pilatus schrieb wo "Heute Datum ,Tag ,Monat,Jahr wurde Jesus von Nazareth gekreuzigt" ???
Ich meine Niemand weiss das genaue JAHR ,es soll keine Aufzeichnungen geben vom selben Tag oder Tage danach,wieso nicht ,schon etwas seltsam findet ihr nicht ,ich meine Sensationslustige Schreiber wird es bestimmt gegeben haben ,und sagt nicht ,ja das wurde ja alles sofort beschlagnahmt und verboten ,diese Schriften ,darum hamwa heute das nicht mehr,Schwachsinn ,man kann alles verstecken vor jedem noch so Mächtigen System!
Und das am Ende ,das das Leichentuch einfach so puff zusammenfällt und er steht auf ,entspricht auch der Märchenstunde 17b von Oma unterm Wasser bei Kerzenschein ,wieso.
Medizinisch ist es ja erwiesen ,der Körper verrottet ,wird von Maden und Würmern zerfressen ,bis nur mehr die blanken Knochen übrig sind und diese Knochen zerfallen auch mal zu Staub ,das ist Logik!
Angenommen du erschiesst heute einen Mann ,so ,hüpft dann die Pistolenkugel auch wieder aus seinem Körper ,so Flups und er steht auf und sagt "Ich bin wieder da ,sehet mich an" ????
Danke Lg




Es gibt eh schon Leute die denken, dass Jesus betäubt und weggebracht wurde.
 
Werbung:
Ich wollte mal sagen/fragen ,was für ein Gott ist das ,heute war wieder in den nachrichten 3 jähriges Kind tot ,aus Fenster gestürtzt oder geworfen worden ,wie auch immer.
Was ist das für ein Gott ,der soetwas zulässt ,wenn er denn überhaupt irgendwo exisitiert ,Kriege,Vergewaltigung,Morde,Bestialisches Abschlachten in manchen Ländern der Erde.

Ich persönlich erkläre mir das so: wir alle haben einen freien Willen. Das gibt uns die Möglichkeit "Gutes" und "Schlechtes" zu erfahren. Nur so können wir erkennen was LIEBE wirklich bedeutet. Alles was hier geschieht dient dem Erkennen und Erfahrungen sammeln. Alles was Du hier siehst ist eine Illusion, die vielleicht den Körper zerstören kann, aber nicht die Seele. Der Körper ist einfach nur eine Hülle / ein Gefährt für die Seele um hier sein zu können. Ein getötetes Kind kann daher wieder geboren werden, vielleicht sogar in der gleichen Familie. Ich stell mir das gerne wie ein Rollenspiel vor: du suchst dir einen Charakter, dein Geschlecht und sogar deine Fähigkeiten aus. Wenn Du stirbst machst du einfach da weiter wo du aufgehört hast.

Hiess es nicht dieser Gott wolle Frieden ,überhaupt ,seit 2014 Jahren hat noch Niemand auf der Welt Gott oder Christus LIVE oder Persönlich gesehen oder gibts einen Zeugen ,der nicht ebensoalt ist ,wie der Mythos?

Erkennt eine Ameise einen Elefanten? Sie sieht vielleicht als Teil ihrer Lebenswelt, aber wohl nicht als großes "Wesen". Gott ist etwas was für den menschlichen Verstand nur schwer greifbar ist. So erkennen wir ihn nicht, selbst wenn wir ihn direkt ansehen. Oder wir erkennen einen Teil von ihm und behaupten, dass Gott so oder so sein müsse. Dabei ist es nur der Teil den wir jeweils beschreiben den wir erfassen konnten.

Und selbst wenn dieser Gott oder Christus existieren soll ,warum soll man an etwas glauben ,das meinen vater einfach so sterben lässt ohne Hilfe ,die Christen glaubten damals bei nero an etwas ,das sie noch nie gesehen haben ,Suggestion ,Massenwahn? oder einfach nur Massenhysterie um weiter erzählte Geschichten ,die vielleicht einfach nur von einem zum Tausendsten weiter gegeben wurden!?!

Der "Glaube" war schon immer etwas was man nicht erfassen konnte. Egal zu welcher Zeit. So glauben die Juden ja auch dass Christus nicht Gottes Sohn war und die Christen glauben es. Für die Moslems war ein Prophet Gottes... manche Glauben an die Liebe als Allheilmittel, andere an Gewalt und Vernichtung um Macht über andere auszuüben und wieder andere meinen an nichts zu glauben was sie nicht sehen können. Wir können aber ca. über 90% dessen was hier existiert garnicht mit unseren "körperlichen" Sinnen wahrnehmen, dennoch ist es da. Ich glaube, dass dieses "Wissen" in uns tief verankert ist und es deshalb auch soviele gibt, die an etwas glauben was man vielleicht nicht direkt "beweisen" kann. Ohne Glauben an etwas würde es auch z. B. kaum Fortschritte in der Wissenschaft geben. Jemand glaub an etwas wie es sein könnte, probiert es aus und irgendwann später kommt ein "Beweis", dass es tatsächlich so ist.

Ich war nicht dabei , als mein Vater mir genommen wurde ,denn wäre ich dabei gewesen hätte ich mti allen Mitteln versucht ihn zurück zu halten ,irgendwie ,sei es mit Reanimation oder sonst irgendeinem noch so kleinsten Strohhalm an Hoffnung ,aber ne Gott wollte mich scheinbar so leiden lassen ,das ich fasst daran zerbreche ,ich denke euer Gott hasst mich ,wie auch immer ,ja ja ich weiss Sterben und Leben gehört nun mal dazu ,blabla finde dich damit ab.

Die Geburt gehört zum Leben ebenso dazu wie der Tod. Warum soll aber der Tod etwas "schlimmes" sein? Es ist etwas was sehr viel mit Kulturen zu tun hat. Wir wachsen damit auf, dass der Tod etwas ist wo wir leiden müssen. Es gibt aber auch Kulturen wo der Tod gefeiert wird... Wenn wir also wüssten, dass der Tod nur ein Übergang zu etwas anderen ist, würde der "Tod" seinen schrecken verlieren. Alles hat eine Geburt und einen Tod und doch vergeht es nicht. Es geht nur in eine neue Form über.

Ja, ich war auch traurig als mein Vater starb. Aber der Glaube daran, dass es weiter geht, hat mir sehr geholfen. Jeder hat seine Zeit hier auf der Erde, ohne das würde das Leben (wie wir es hier auf der Erde kennen) nicht funktionieren.

Das geht mein ganzes Leben schon so ,erst stirbt meine Lieblingstante ,so Gott freut sich sicher darüber ,wie gesagt ,wenns den überhaupt gibt ,dann meinen Lieblingsonkel und zu schluss meinen Vater ,Christus kann mich nur hassen wie die Pest ,vielleicht bin ich ihm ein Dorn im Auge und oft habe ich Angst ,was wenn ich der Antichrist bin ,den meine gedanken sind manchmal völlig dunkel ,eben vorhin ,cirka 10 Minuten her ,es fühlte sich an ,als würde jemand von mir Besitz ergreifen .

Leid ist etwas, was wir uns selbst durch unsere Gedanken kreieren. Je mehr wir uns diesen "leidvollen" Gedanken widmen, desto mehr Kraft bekommen sie. Und gleiches zieht gleiches an, daher fühlen wir uns auch so "gefangen" oder "belagert" und unfrei. Leid und Angst lähmen uns. Ich glaube Jesus wollte den Menschen zeigen, wie sie sich befreien können. Er konnte die Welt nicht einfach so "befreien", weil der freie Wille des Menschen, eben diese Situationen herbei gerufen hat. Aber er konnte den Menschen die Möglichkeit geben leichter zu erkennen, wie alles zusammenhängt. Wir Menschen haben so eine unglaubliche Kraft in uns, wenn wir uns dem Negativen widmen erschaffen wir auch Negatives. Glauben wir an die Liebe und an unsere Wünsche, die uns Glücklich machen, so ändern wir unser Denken und wandeln damit "unsere" Welt. Wir werden so mit jedem Schritt "freier" und diese "Belagerung" um uns herum verschwindet.


Wieso ich das denke ,nun ja ich habe in meinem Schlafzimmer an dere Türe ein Poster des Ba´al hängen und von Baphomet ,dem gehörnten Mann/Frau Wesen ,und es sind seltsame Zeichen darauf ,hab das mal als Geschenk bekommen.
Ihr haltet mich sicher für Paranoid oder bescheuert ,aber das war schon des öfteren ,das ich dachte ,irgendetwas dringt in mich und ich fühlte mich matt und düster ,hatte dunkle Gedanken.

Du glaubst schon an etwas, auch wenn du es nicht sehen bzw. mit dem Verstand verstehen kannst.

Und wenn dem so ist ,wie kann man sich von dieser dunklen Seite wieder entfernen oder ist meine Seele nun schwarz und verloren ,ich möchte ja an nujafällt mir sogar schwer seinen namen aus zu sprechen ,Christus ,wenn ich es tippe ,fühle ich irgendwie Unruhe ,wenn ich den Namen betrachte ,mir wird schlecht dabei ,also nicht kotzübel ,ich beginne zu zittern ,als wäre der Name alleine schon mächtig.
Glaube daran, hab vertrauen.:) Denn der Glaube versetzt Berge;)
Wenn du dich befreien willst, wird es dir gelingen - auch wenn der Weg manchmal steinig sein wird. Und du kannst um Hilfe bitten, denn ohne diese Bitte wird kein ein lichtvolles Wesen aktiv werden, auch wenn sie es noch so gerne würden, denn sie beachten stets deinen menschlichen freien Willen. Was die andere Seite nicht unbedingt macht. Auch Jesus Christus oder Gott werden dir helfen, denn du bist es Wert!

Ja weiss klingt wie 2 Themen ,is es aber nich ,das eine war ne Frage ,danke im Vorraus und das untere ist nun ja gehört ja zu Religion,oder und ich glaube ich bin bereits besessen ,als würde etwas an mir zerren.
Lg Danke

Jeder Mensch hat einen Schutz, dieser kann jedoch durch Zweifel, Ängste, Hass geschwächt werden. Es ist die Liebe / Selbstliebe, die dich dort weg führen wird. Vertrauen und Glauben sind der Schlüssel dafür.

Wenn Du möchtest können wir gerne darüber austauschen. Du kannst mich gerne anschreiben :)


liebe Grüße
Alesius
 
Ein Indianerhäuptling erzählt seinem Sohn folgende Geschichte.

"Mein Sohn, in jedem von uns tobt ein Kampf zwischen 2 Wölfen.

Der eine Wolf ist böse.

Er kämpft mit Ärger, Neid, Eifersucht, Sorgen, Gier, Arroganz, Selbstmitleid, Lügen, Überheblichkeit, Egoismus und Missgunst.

Der andere Wolf ist gut.

Er kämpft mit Liebe, Freude, Frieden, Hoffnung, Gelassenheit, Güte, Mitgefühl, Großzügigkeit, Dankbarkeit, Vertrauen und Wahrheit."

Der Sohn frägt: "Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?"

Der Häuptling antwortet ihm: "Der, den du fütterst."

DAS gefällt mir sehr gut. DANKE
 
Deiner erster Beitrag zielte auf die Frage "Warum lässt Gott dieses oder jenes zu?" Jetzt scheint es um die Glaubwürdigkeit der Christenheit zu gehen...

...komisch ist, warum fragst Du zuerst allgemein nach einem Gott und zielst jetzt auf das Christentum? Die Eingangsfrage könnte ebenso an einem Moslem, einem Hindu, einem Buddhisten oder einem Andersgläubigen vielleicht Anhänger alter Naturreligionen - gerichtet sein, denn so gesehen würde jeder Gott oder Götterfamilie dieses und jenes auf Erden zulassen - oder?

Wenn Du jedoch speziell das Christentum zum Thema der Debatte nehmen willst, hättest Du Deinen Eingangspost zielgerichteter formulieren können - dann wäre es gleich klarer gewesen. Dazu gibt es schon so viele Threads wie Götter im Olymp...

...und es kommt doch nicht wirklich eine einzige wahre Wahrheit, die unumstreitbar beweisbar ist - raus.

Dazu ist dann meine Meinung - Glaube ist Glaube, warum einem gläubigen Menschen von seinem Glauben abbringen? Um dem Menschen seine eigene Ansicht aufzuzwingen? Weil Du selbst nicht an den Gott glaubst wie er in der Bibel beschrieben ist? Oder warum möchtest Du hier über ein Thema diskutieren, von dem es schon mehrere Diskussionen gibt?

Ich zwinge keinesfalls Jemanden etwas auf ,das würde ich nie Niemals tun ,gerade ich bin dafür ,Jeder Mensch hat das Recht das zu glauben ,was er möchte ,die Musik zu hören ,die ihm gefällt oder dorthin zu fahren in Urlaub ,wo es ihm gut gefällt ,als Beispiel.
Ich kann von mir sagen ,ich habe in meinem Leben noch Niemals ein Menschliches Wesen verletzt oder Verbrechen begangen ,darauf bin ich sogar Stolz ,jaaa Liebend gerne ein Friedfertiger Mensch ,als einer der sich besäuft und aus Langeweile andere Unschuldige aus Sadistischer Lust zu einem Krüppel schlägt ,solche Leute ,wie er es sagt ,soll man dann noch lieben und ihnen Verzeihen ,Jemand der dich angenommen niedersticht ,dem sollst du die Hand reichen ,das kann doch nur ein makaberer Scherz sein.
Ich erzähle euch etwas ,als ich 7 Jahre alt war und heim kam ,erzählten mir meine Eltern das sie überfallen worden waren im Stiegenhaus ,meine Mutter hat eine Hand gelähmt und mein Vater war Herzkrank ,ein Nachbar ,der scheinbar schwer gestört war ,überfiel meine Eltern und schlug meinen vater mit einer Radkette nieder und schlug meiner Mutter auf den Brustkorb ,das sie stürzte.
Mein Vater war aber so stark ,das er dem gestörten Nachbar so eine schallerte ,das der zusammenbrach und bewußtlos wurde ,danach rief mein Paps die Kriminalpolizei.
So ,wenn ich da schon alt genug gewesen wäre und wäre durch Zufall dazu gekommen ,dann hätte ich diesen Irren wahrscheinlich so gedroschen ,das er nicht mehr weiss ob er Männchen oder Weibchen ist ,wieso?
Meine Eltern sind für mich Heiligtum ,wer meine Mutter oder meinen Vater schief anmacht ,der kann wahrlich sein testament machen ,weil ich meine Eltern schütze ,wenn es sein muss mit meinem eigenen Leben und wenn ich dabei sterben müsste ,ja dann tue ich das ,weil sie mir das gleiche angedeihen liessen ,sie beschützten auch mich ,als ich Kind war vor allem und ich würde ihnen das zurück geben ,was sie mir einst gaben SCHUTZ!
Ich würde für meine familie sogar nackt durch die Hölle gehen ,weil ich sie liebe und schätze und ihnen danke ,das ich hier bin und was ich bekam mein Leben lang Geborgenheit ,Schutz und Liebe.
Lg
 
Hallo nochmal ich hatte noch etwas vergessen wegen eben Christus.

Ich hatte am hellichten tag ,keine Ahnung ob es Targträume waren ,denke ich aber weniger ,weil ich diese Bilder direkt vor meinen Augen sah ,da wo ich gerade stand ,wie aus dem Nichts ,ich hatte weder in der Minute an das gedacht noch mich damit irgendwie befasst ,es ist auch länger her.
ich sah wie in einer Vision oder wie man es nennt ,Christus Kreuzgung ,sah Römer die ihn gerade an das Kreuz nagelten und dann plötzlich sah ein Romer mir direkt in die Augen und nickte ,ich habe keine Ahnung ,was mir diese Botschaft sagen möchte und was danach geschah ,erschrak mich ,Jesus hob den Kopf sah mich an und lächelte ,das war völlig erschreckend ,was hat soetwas zu bedeuten ,ist das eine Art Botschaft oder eine Art Beweis " SIEH ES GAB MICH"???
Lg
 
@ someonesshadow :
man sieht, was man sehen will und soweit ich das verstehe hast Du die Hoffnung gesehen ... daß auch Leid ein Ende hat - oder sowas in die Richtung -

sicher kommen jetzt gleich wieder die Haarspalter, die denken, daß man alles mit Worten festmachen muß.

ich kann das nicht - ich bin zufrieden mit Bildern und Gefühlen :)

Worte sind eine tolle Sache, aber es ist in meinen Augen Energieverschwendung, wenn man ewig gültige Definitionen damit in Stein meißeln will.
 
Ne ich sah das durch so eine Art gräulichen Vorhang und der Römer trat bei Seite als er fertig war die Person an zu nageln ans Kreuz und ich sah ,das es Jesus Christus war ,er hob den Kopf an und lächelte mich an ,obwohl er so litt.
Wie gesagt,verstehe ich die Botschaft nicht oder ist es denn überhaupt eine?
Danke
Lg
 
Ich zwinge keinesfalls Jemanden etwas auf ,das würde ich nie Niemals tun ,gerade ich bin dafür ,Jeder Mensch hat das Recht das zu glauben ,was er möchte...

Nun, das habe ich auch nicht behauptet, sondern nach dem Grund der Diskussion gefragt...

...weil der Wandel von der Überschrift des Themas bis zum jetzigen Zeitpunkt sich für mich so gestaltet, das Du im Hintergrund den Christlichen Glauben mehr als Infrage stellst, ja sogar stellenweise lächerliche Zusammenhänge formulierst. Solche Handlungen werden nach meinen Erfahrungen meistens mit einem bestimmten Ziel vorgenommen.
Wer etwas lächerlich macht um seine eigene Abneigung zu rechtfertigen, der zwingt indirekt anderen seine Ansichten auf - indem er eben die Ansichten des Gegenübers als Unglaubwürdig und Lächerlich abwertet.

Nein aktiv nicht, aber unfair passiv hintenrum. Wenn ich nachdem was ich lese der Ansicht bin, das könnte so sein,%2
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es gibt für mich keinen Gott, der so etwas zulässt. Der Mensch selbst ist es der dies oder jenes zulässt oder tut. Und das wird solange sein, solange der Mensch auf Erden wandelt, denn keiner ist gleich.
 
Zurück
Oben