Was für ein Gott ist das ,der.....

Hallo ihr Lieben

Also wenn es Jesus Christus je gab ,was nicht bewiesen werden kann 100% ,dann könhte er mal seine Arbeit machen anstatt nur den ganzen lieben Tach rum zu hocken und zu relaxen ,tu was für dein Geld xD.
Ne Spaß bei Seite ,es ist schwer an etwas zu Glauben ,das man nicht sehen kann und auch noch nicht gesehen hat Live in Farbe und Real unter uns allen hier ,wieso zeigt er sich nicht ,wenn der doch so grossartig überall ist ,wieso versteckt er sich und dann heissts wiederum ,Nur die Toten können ihn sehen ,bißchen unfair ,findet ihr nicht ,ich meine nach 2014 Jahren hätten wir mal n Wunder verdient.
da kannste ja gleich auch an den Weihnachtsmann glauben ,an den Osterhasen und an Aliens wie das mit Sigourney Weaver ,schwarz und ekelig ,könnte ich auch sagen ,klar existieren die ,weit weit weg auf nem Planeten und kann ichs beweisen ,Nicht die Bohne.
Ich würde dann schon eher den Christen glauben schenken ,die damals bei Nero hingerichtet wurden oder Petrus persönlich,wenn der nich auch ne Erfindung is oder Johannes dem Täufer und wer weiss ,obs den gab.
Ich las mal das:

Heuter erzählt ein Mann in einem Dorf einen anderen: Du ich sah einen Blauen Elefanten mit 8 Beinen.
So dieser Mann geht weiter und erzählt: Du mir hat einer erzählt er sah 3 Elefanten mit 16 Beinen und die waren Violet ,wahnsinn ne.
So der geht nun wieder weiter und am Ende ist eine ein Heer von Ameisen gewesen,versteht ihr was ich meine.
Erzählungen werden verdreht,aufgebauscht ,ausgeschmückt,aufgeblasen und in wirklichkeit war jesus vielleicht nur ein armer Tischler der das alles bestreiten würde.
Lg Danke
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben

Also wenn es Jesus Christus je gab ,was nicht bewiesen werden kann 100% ,dann könhte er mal seine Arbeit machen anstatt nur den ganzen lieben Tach rum zu hocken und zu relaxen ,tu was für dein Geld xD.
Ne Spaß bei Seite ,es ist schwer an etwas zu Glauben ,das man nicht sehen kann und auch noch nicht gesehen hat Live in Farbe und Real unter uns allen hier ,wieso zeigt er sich nicht ,wenn der doch so grossartig überall ist ,wieso versteckt er sich und dann heissts wiederum ,Nur die Toten können ihn sehen ,bißchen unfair ,findet ihr nicht ,ich meine nach 2014 Jahren hätten wir mal n Wunder verdient.
da kannste ja gleich auch an den Weihnachtsmann glauben ,an den Osterhasen und an Aliens wie das mit Sigourney Weaver ,schwarz und ekelig ,könnte ich auch sagen ,klar existieren die ,weit weit weg auf nem Planeten und kann ichs beweisen ,Nicht die Bohne.
Ich würde dann schon eher den Christen glauben schenken ,die damals bei Nero hingerichtet wurden oder Petrus persönlich,wenn der nich auch ne Erfindung is oder Johannes dem Täufer und wer weiss ,obs den gab.
Ich las mal das:

Heuter erzählt ein Mann in einem Dorf einen anderen: Du ich sah einen Blauen Elefanten mit 8 Beinen.
So dieser Mann geht weiter und erzählt: Du mir hat einer erzählt er sah 3 Elefanten mit 16 Beinen und die waren Violet ,wahnsinn ne.
So der geht nun wieder weiter und am Ende ist eine ein Heer von Ameisen gewesen,versteht ihr was ich meine.
Erzählungen werden verdreht,aufgebauscht ,ausgeschmückt,aufgeblasen und in wirklichkeit war jesus vielleicht nur ein armer Tischler der das alles bestreiten würde.
Lg Danke

geh doch einfach von den worten aus
wie kommen die bei dir so an
ich kann dir auch nicht sagen,ob er gelebt hat oder nicht.. was mit ihm in zusammenhang steht
lebt durch die worte in der bibel..
dann rührt sich da was in einem oder eben nicht
jesus lebt durch eben das wort
und wenn in dir dann da was durch lebendig wird
dann beginnt er in dir sozusagen aufzuerstehen
soll heissen
er hat in dir die liebe erweckt...
egal wie oft da was verfälscht wurde
irgendwas echtes...ist ja vielleicht auch erhalten geblieben
immerhin geistert das seit 2000 jahren in den köpfen der menschen rum
vielleicht weil was wahres dran ist...
 
Hi

Nun ja ,als ich den Film sah den modernen "Die Passion Christi" von mel Gibson ,da ,ja als ich da sah wie man einen unschuldigen nur für Worte folterte und dann ermordete ,fühlte ich irgendwo Mitleid ,ne Art Trauriges Gefühl ,als wolle man ,wenn man es sieht drauf los heulen.
Lg
 
Zum Eingangsposting der TE:

Nicht Gott gewährt diese schrecklichen Dinge.
Denn diese schrecklichen Dinge auf der Welt geschehen aus den Angstbildern der Menschen, die sie denken, die sie fühlen, die sie malen, die sie schauspielern, für die sie Reklame laufen in Monsterkostümen ... und alles bereits frisch ab der Kinderstube via Fernsehen, Werbung allerorts usw.

Warum fällt es den Menschen so schwer, einfach Gutes zu denken,
und es so herbeisehnen, damit es sich manifestiert?

Nein, das Gute erscheint vielen wohl zu langweilig.
Geht man doch lieber auf die Geisterbahn der Kirmes, oder in den neuesten Kino-Thriller und hört sich ellenlang böse Nachrichten an ... doch niemand spricht mal einen Segen auf die Menschen, von denen er hört, alle sagen nur "Ach, Gott, wie konnte das nur geschehen?"
Ja, durch eure Sinne.
Was hat Gott damit zu tun?
Wie soll er die Menschen retten, wenn sie ihre Sinne nicht im Griff bekommen (wollen) ????
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Nun ja ,als ich den Film sah den modernen "Die Passion Christi" von mel Gibson ,da ,ja als ich da sah wie man einen unschuldigen nur für Worte folterte und dann ermordete ,fühlte ich irgendwo Mitleid ,ne Art Trauriges Gefühl ,als wolle man ,wenn man es sieht drauf los heulen.
Lg


Und solche Dinge, geschehen noch heute.
Die "Foltermethode" ist Mobbing, Hetzerei, Verleumdung, Rufmord, falsche Zeugen, korrupte Vorgesetzte/Höhergestellte, Komplizienschaft, Bandentum ...
... wie bei Christus ... "alle gegen einen" ...
Und die Justiz und die Polizei ahmen dabei offensichtlich dem Pontius Pilatus nach, indem sie ihre Hände auch in Unschuld waschen,
und lieber Kleinganoven drakonisch bestrafen und verfolgen, aber die großen Täter laufen lassen.
:nudelwalk

Wo ist da das mitmenschliche Mitgefühl? Wieso muß man sich antike Geschehnisse via neuestem Kinofilm anschauen, um innere Regung zu bekommen,
anstatt die Augen zu öffnen und um sich zu schauen. Es geschieht doch noch heute! Viele Menschen haben dadurch Hab und Gut, Ansehen und Arbeit usw. verloren, denen man dann auch noch hämisch sagt: "Wer den Schaden hat, bekommt den Spott umsonst." :drums:

Und wird zum Beispiel jemand auf der Straße zusammengeschlagen, da schauen die meisten schnell weg, und rufen nicht mal die Polizei.
Wo ist deren Mitleid? Und wagt sich einer mit Zivilcourage dazwischen, wird der gleich auch zusammengeschlagen.
Viele bringen dann Blümchen und Kerzen zum Ort des Schreckens,
aber wo waren sie, als es geschah, und alle davonliefen, anstatt zu helfen?
:wut1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben

Ne Spaß bei Seite ,es ist schwer an etwas zu Glauben ,das man nicht sehen kann und auch noch nicht gesehen hat Live in Farbe und Real unter uns allen hier
Lg Danke

Gibt es ein Leben nach der Geburt?

Ein ungeborenes Zwillingspärchen unterhält sich im Bauch seiner Mutter.
"Sag mal, glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?" fragte der eine Zwilling.

"Ja auf jeden Fall! Hier drinnen wachsen wir und werden stark für das was draußen kommen wird." antwortete der andere Zwilling.

"Ich glaube, das ist Blödsinn!" sagte der erste. "Es kann kein Leben nach der Geburt geben - wie sollte das denn bitteschön aussehen?"

"So genau weiß ich das auch nicht. Aber es wird sicher viel heller als hier sein. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen."

"So einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört! Mit dem Mund essen, was für eine verrückte Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns ernährt. Und wie willst du herumlaufen? Dafür ist die Nabelschnur viel zu kurz."

Doch, es geht ganz bestimmt. Es wird eben alles nur ein bisschen anders. "

"Du spinnst! Es ist noch nie einer zurückgekommen von 'nach der Geburt'. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Punktum."

"Ich gebe ja zu, dass keiner weiß, wie das Leben nach der Geburt aussehen wird. Aber ich weiß, dass wir dann unsere Mutter sehen werden und sie wird für uns sorgen."

"Mutter??? Du glaubst doch wohl nicht an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte?"

"Na hier - überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir gar nicht sein!"

"Quatsch! Von einer Mutter habe ich noch nie etwas bemerkt, also gibt es sie auch nicht."

"Doch, manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt..."
 
Hallöchen

Moooment ,eine Mutter ist Real ,sie gibt ja das Leben und das ist ein Natürlicher Vorgang seit Millionen von jahren also ,seit es das Menschliche Wesen gibt ,du weisst schon zuerst gingen wir wie Affen und richteten uns dann immer mehr auf ,Evolution hat da sehr viel die Hand im Spiel.
Aber Geburt hat nichts mit Christus zu tun ,Geburt entsteht durch Schwangerschaft und davor geschieht dies durch Sex ,ich muss dir nicht die Geschichte mit Bienchen und Blümchen hier aufzählen ,ne.:D
Sex----> Schwangerschaft----> Geburt ,wo ist da ein Jesus dabei?
Oder strht der neben demn Bett und macht den Schwangerschaftszauber???:D
Lg
 
spiritualität beginnt jenseits der 5 sinne
da geht das los
von dem jesus erzählt
deshalb muss man da glauben
weil es unmittelbar durch die 5 sinne nicht wahrnehmbar ist
liebe
die kraft...die alles zusammenhält
und die menschen zueinanderführt
oder eben auch hass entstehen lässt
doch das ist nur vorrübergehend ...das hält man auf dauer nicht aus
liebe schon...
 
Werbung:
Hi

Nun ja ,als ich den Film sah den modernen "Die Passion Christi" von mel Gibson ,da ,ja als ich da sah wie man einen unschuldigen nur für Worte folterte und dann ermordete ,fühlte ich irgendwo Mitleid ,ne Art Trauriges Gefühl ,als wolle man ,wenn man es sieht drauf los heulen.
Lg

es waren nicht die Worte und freie Meinungsäußerung wie das heißt, bzw., das System anzugreifen, obwohl man etikettiert nur etwas Harmloses tut, wird auch heute noch eifrig bestraft!
 
Zurück
Oben