Was bedeutet es göttlich zu sein ?

Jetzt mal ohne Duden:

Kontrolle heißt tatsächlich etwas beherrschen. Aber ist es nicht gut für dich, wenn du z.B. deinen Bewegungsapparat beherrschen kannst und nicht willkürlichen Bewegungen ausgesetzt bist? Ist es nicht gut, wenn wir die Schrift beherrschen und uns hier austauschen können? und so weiter. Macht ist nicht an sich schlecht, sondern wenn sie zum Schaden anderer mißbraucht wird... Je mehr Macht du erwirbst, desto mehr Selbstkontrolle und Bewusstsein brauchst du, um Machtmissbrauch zu verhindern.
 
Werbung:
Kalihan schrieb:
Mal ehrlich... das "Wissen" über Tachyonen entstammt ja wohl nicht eurer Erfahrung von Ewigkeit und Allwissen, sondern eurem Drang zu lernen und zu verstehen und ich wette, das habt ihr nicht in der Akasha abgelesen sondern in einem Buch oder Zeitungsartikel. Is ja in Ordnung. Nur ... mit oder ohne Ur-Formel ... Brauchen wir abertausende von Mosaiksteinchen, oder gibt es das Allwissen gratis und sofort... oder geht es tatsächlich nur um absichtslose Hingabe und wissenslose Glückseligkeit ... ?

Das ist wirklich eine gute Frage, die mir auch schon lange beschäftigt!

Ist in mir das holographische Universum, und kann ich materialisieren wie ich und was ich will, sofern es das Dharma zuläßt???
Muß ich dieses Wissen außerhalb von mir suchen ,oder ist alles in mir?
Nur das zu glauben, daß alles in mir ist, fällt mir äußerst schwer?
Oder, kein Meister fällt von Himmel!
Na, ja vielleicht die herabgestiegenen Meister?!

Ist die Selbsterfahrung durch äußere Wegweiser nicht durchführbar?
Brauche ich überhaupt äußerliches Wissen??

Fragen über Fragen :buegeln:

liebe grüsse
prema
 
Kalihan schrieb:
Jetzt mal ohne Duden:

Kontrolle heißt tatsächlich etwas beherrschen. Aber ist es nicht gut für dich, wenn du z.B. deinen Bewegungsapparat beherrschen kannst und nicht willkürlichen Bewegungen ausgesetzt bist? Ist es nicht gut, wenn wir die Schrift beherrschen und uns hier austauschen können? und so weiter. Macht ist nicht an sich schlecht, sondern wenn sie zum Schaden anderer mißbraucht wird... Je mehr Macht du erwirbst, desto mehr Selbstkontrolle und Bewusstsein brauchst du, um Machtmissbrauch zu verhindern.

Eben. Und ich wüsste nun wirklich nicht, in welcher Weise es anderen Schaden könnte, wenn man eigene Gedanken unter Kontrolle hat. Kontrolle heisst für mich in diesem Kontext gesehen Achtsamkeit. Das wird wohl nur zum Nutzen für Andere sein. Aber ELA sieht das sicher wieder Anders. Gell Elachen :D
 
ElaMiNaTo schrieb:
Kein Kommentar. Schau im Duden unter Kontrolle nach.
Du scheinst da inhaltlich was übersehen zu haben.
Kontrolle selbst ist eine Funktion - da gibt es keine *Bewertung* egal wie der Duden das interpretiert.
Das ist individuell immer unterschiedlich.
Ich kann mit einem Skalpell ein Leben retten, aber auch jemanden töten.
Von daher wäre schon ein kommentar deinerseits angebracht, sonst ist dein Beitrag unglaubwürdig.
So redest du dich nur raus und berufst dich auf andere.
 
satnaam schrieb:
Du scheinst da inhaltlich was übersehen zu haben.
Kontrolle selbst ist eine Funktion - da gibt es keine *Bewertung* egal wie der Duden das interpretiert.
Das ist individuell immer unterschiedlich.
Ich kann mit einem Skalpell ein Leben retten, aber auch jemanden töten.
Von daher wäre schon ein kommentar deinerseits angebracht, sonst ist dein Beitrag unglaubwürdig.
So redest du dich nur raus und berufst dich auf andere.

aha. höchstinteressant. Was hat kontrolle für eine Funktion ?
 
okay.

göttlich sein heißt also:

- das raum und zeit sich auflöst ... wir können sozusagen die vergangenheit beeinflussen. ja ?

- wir sind androgyn - kein sex mehr. ja ?

- wir haben kontrolle über die materie - gefühle/emotionen, gedanken, handlungen. ja ?

- herz und scheitelchakra sind geöffnet - anschluss an die quelle selbst. kann man so sagen ?


was noch ... irgendwie hab ich das gefühl da ist noch mehr ... isn´t it ?
 
begeben wir uns doch noch mal kurz an den Beginn dieses threats
Niemand
Problematischer ist die Tatsache, dass Beobachter mit unterschiedlichen relativen Geschwindigkeiten verschiedene Abläufe beobachten. Wenn wir ein Tachyon erzeugen, kann dieser Vorgang für einen relativ zu uns bewegten Beobachter so aussehen, als käme das Teilchen aus der Vergangenheit und wir würden es vernichten (absorbieren).

Ab in die Vergangenheit ist die Devise - Früher war alles besser:

http://www.stern.de/wissenschaft/natur/:Zeitmaschinen-Mit-Ringlaser-Vergangenheit/552065.html

Liebe Grüße Inti
 
mara... schrieb:
okay.

göttlich sein heißt also:

- das raum und zeit sich auflöst ... wir können sozusagen die vergangenheit beeinflussen. ja ?

- wir sind androgyn - kein sex mehr. ja ?

- wir haben kontrolle über die materie - gefühle/emotionen, gedanken, handlungen. ja ?

- herz und scheitelchakra sind geöffnet - anschluss an die quelle selbst. kann man so sagen ?


was noch ... irgendwie hab ich das gefühl da ist noch mehr ... isn´t it ?



*hüstel*

???
 
Werbung:
Hi,

möchte hier meinen ersten Beitrag etwas erläutern:

1) Anima: Die Fähigkeit, auf Wunsch so klein wie ein Atom zu werden.

2) Mahima: (Ausdehnung) die Fähigkeit, sich selbst grenzenlos auszudehnen.

3) Karima: die Fähigkeit, auf Wunsch schwer zu werden.

4) Lahima: (Leichtigkeit) die Fähigkeit, so leicht wie eine Feder zu werden.

5) Prapthi: die Fähigkeit, alles zu wissen, Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft und jeden Ort zu erreichen, sogar andere Sterne und Planeten.

6) Prahamiyam: Die Fähigkeit, alle seine Wünsche zu erfüllen, vollkommene Schärfe von Verstand und Sinnen.

7) Esathuvam: höchste Macht über beseelte und unbeseelte Objekte im ganzen Universum.

8) Vastihuvam: die Fähigkeit, durch Wort oder Gedanke über alles zu beherrschen.

Es gab 18 Siddhas die diese Siddhis beherrschten!

liebe grüsse
prema
 
Zurück
Oben