Göttlich wie...

Palo schrieb:
Mistili, nun war ich dummerweise offline.

Also mein Freund meinte eigentlich, um noch mal auf den Vergleich mit dem elenden Mülleimer zu kommen, den ich jetzt mal unbeachtet lasse, weil dieser aus Erdöl ist und somit auch mal "etwas" war, deshalb ist er eben auch göttlich.

Wie verhält es sich aber mit "totem" Material, wenn also alles folglich einen göttlichen Kern hat.

@Muka,
der Link funzt leider nicht.

LG
Palo

Was ist "totes" Material ?

@ Palo, ich glaub der Link funzt jetzt :)
 
Werbung:
Sterngeborene schrieb:
Ich denke auch Sabsy, Das Göttliche (und das haben wir ja bereits geklärt? *g*also das Exsistente,alles was IST) be-WERT-et nicht.Es lässt alles , verhält sich neutral.
Erst der Mensch versucht aus seiner (z.T.begrenzten)Sicht den Dingen einen WERT zu geben,ob "gut" oder "schlecht" - wer entscheidet das?
Wir Menschen haben schon von Kind an viele solcher Bewertungen erfahren und tragen sie als "Muster" in uns. Aber der "göttliche Kern" den auch wir in uns tragen,unversehrt ,unantastbar - dieser Be-wertet nicht . . . er IST.

Alles Liebe
Stern.
Hallo!

Ist das göttliche wirklich das Existente?
Liegt es nicht vielleicht in der Leere?
Oder ist es gar die Bewegung an sich?

MfG

Olga
 
Hallo Muka,
muka schrieb:
Was ist "totes" Material ?

@ Palo, ich glaub der Link funzt jetzt :)
ich schau gleich mal wegen des Links, danke.

Als "totes" Material würde ich jetzt mal grob anorganische Material bezeichnen, z.B. Metall.

LG
Palo
 
Palo schrieb:
Hallo Muka,

ich schau gleich mal wegen des Links, danke.

Als "totes" Material würde ich jetzt mal grob anorganische Material bezeichnen, z.B. Metall.

LG
Palo

Also du meinst sowas wie Steine, Metalle, ja und sowas , hm ?!

Nun ja, da kommt es wieder darauf an, was du als göttlichen Kern definierst.
Wenn du göttlich so definierst, wie ich das getan habe, dann erübrigt sich die Frage "eigentlich". Wenn nicht, was ist der "göttliche kern" ?

Danke auch dir
Grüßle
Muka
 
Was ist Leere, oder Nicht- Leere...
genau wie das Göttliche...
Ansichts-u. Erfahrungssache...

>Dreißig Speichen umringen die Nabe- wo nichts ist, liegt ihr Sinn
Aus Ton formt der Töpfer den Topf- wo er hohl ist, liegt der Sinn
Seiendes bringt Gewinn... Nichtseiendes jedoch Sinn.<
(Taote King)

Alles Liebe Sabsy
 
Palo schrieb:
Mistili, nun war ich dummerweise offline.

Also mein Freund meinte eigentlich, um noch mal auf den Vergleich mit dem elenden Mülleimer zu kommen, den ich jetzt mal unbeachtet lasse, weil dieser aus Erdöl ist und somit auch mal "etwas" war, deshalb ist er eben auch göttlich.

Wie verhält es sich aber mit "totem" Material, wenn also alles folglich einen göttlichen Kern hat.

@Muka,
der Link funzt leider nicht.

LG
Palo

Was genau verstehst du unter "totem Material"?

LG blue dolphin
 
Werbung:
Palo schrieb:
Tja, diese Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich die Antwort darauf nicht habe.

Alles, was ist, ist für mich, göttlicher Kern. Es ist das, wenn man Materie immer weiter spaltet, also Moleküle > Atome > Elektronen, Neutronen, Protonen > Quarks > usw.usf. . . . am Ende bleibt Energie/Licht übrig, das um sich selbst rotiert und diese Energie, dieses Licht ist für mich der göttliche Kern, der allem innewohnt.

Das ist mein Konzept, um das System zu beschreiben. Mit Worten ist es aber nicht möglich es zu treffen, man liegt immer knapp daneben.

Grüßle

Muka
 
Zurück
Oben