Göttlich wie...

Sterngeborene schrieb:
Man könnte es auch umkehren : Alles exsistente IST göttlich.
Was ist Leere oder Nicht-Leere für dich?

Alles Liebe Olga :kiss3:
Sterngeborene

Leere ist alles was nicht Materie ist.
Nicht-Leere ist alles (vom kleinsten Teilchen angefangene) materielle.
Und die Materie wird durch Kraft (Anziehungskraft, Fliehkraft, Magnetismus?, bin leider nicht gut in Physik) zusammengehalten und Bewegt.

Ich schätze es läuft wieder auf die Trinität hinaus.
Leere, Materie, Kraft

Wobei, ich habe da die Vermutung unser menschlicher Verstand ist begrenzt deshalb haben wir nicht die Einsicht die Trinität zu sprengen und den vierten Teil zu erkennen. Das wäre vielleicht auch der Schlüssel zur göttlichen Erkenntnis.
Aber das ist eine reine Hypothese.

LG

Olga
 
Werbung:
Der "göttliche Kern" ist, so wie ich es sehe, die "Energie", die uns alle miteinander verbindet, jedes "Lebewesen", von den Mineralien, über die Pflanzen, Tiere bis zu uns "Menschen".........wenn jetzt ein Mensch etwas produziert (was du vielleicht mit "toter Materie" meinst), so steckt darin auch ein Funken seiner "göttlichen Energie", also ein "göttlicher Kern" ......... wobei ein in Massenproduktion produzierter Mülleimer (um bei deinem Anfangsbeispiel zu bleiben) sicher eine andere "Energiequalität" hat, als z.B. ein von einem Künstler selbstgemachter, der seine Liebe zur Kreativität da mit hineinsteckt........wird dir jetzt wahrscheinlich auch nicht wirklich weiterhelfen, aber so seh ichs halt ;)

LG blue dolphin
 
Olga schrieb:
Leere ist alles was nicht Materie ist.
Nicht-Leere ist alles (vom kleinsten Teilchen angefangene) materielle.
Und die Materie wird durch Kraft (Anziehungskraft, Fliehkraft, Magnetismus?, bin leider nicht gut in Physik) zusammengehalten und Bewegt.

Ich schätze es läuft wieder auf die Trinität hinaus.
Leere, Materie, Kraft

Wobei, ich habe da die Vermutung unser menschlicher Verstand ist begrenzt deshalb haben wir nicht die Einsicht die Trinität zu sprengen und den vierten Teil zu erkennen. Das wäre vielleicht auch der Schlüssel zur göttlichen Erkenntnis.
Aber das ist eine reine Hypothese.

LG

Olga

Hmmmmm, ich würde das mal so sagen :

Leere bedingt Materie, Materie bedingt Leere.
Kraft ist das Zusammenspiel von Materie und Leere.

selber LG :)

Muka
 
Olga schrieb:
Leere ist alles was nicht Materie ist.
Nicht-Leere ist alles (vom kleinsten Teilchen angefangene) materielle.
Und die Materie wird durch Kraft (Anziehungskraft, Fliehkraft, Magnetismus?, bin leider nicht gut in Physik) zusammengehalten und Bewegt.

Ich schätze es läuft wieder auf die Trinität hinaus.
Leere, Materie, Kraft

Wobei, ich habe da die Vermutung unser menschlicher Verstand ist begrenzt deshalb haben wir nicht die Einsicht die Trinität zu sprengen und den vierten Teil zu erkennen. Das wäre vielleicht auch der Schlüssel zur göttlichen Erkenntnis.
Aber das ist eine reine Hypothese.

LG

Olga

Hallo,
ich nehme die göttliche Erkenntnis zurück.
Mir fiel gerade der vierte Teil ein und habe noch schnell den PC aufgedreht.
Für mich ist der vierte Teil zur Vollkommenheit der Trieb.
Das wollte ich noch hier rein stellen.

Gute Nacht

Olga
 
muka schrieb:
Alles, was ist, ist für mich, göttlicher Kern. Es ist das, wenn man Materie immer weiter spaltet, also Moleküle > Atome > Elektronen, Neutronen, Protonen > Quarks > usw.usf. . . . am Ende bleibt Energie/Licht übrig, das um sich selbst rotiert und diese Energie, dieses Licht ist für mich der göttliche Kern, der allem innewohnt.

Das ist mein Konzept, um das System zu beschreiben. Mit Worten ist es aber nicht möglich es zu treffen, man liegt immer knapp daneben.

Grüßle

Muka
Also hat mein Freund mit seiner Aussage also recht. Es ist sehr schwer nachzuvollziehen und ich werde diesen toten Gegenständen wohl auch in Zukunft nicht wirklich etwas Göttliches abgewinnen können.
Vielen Dank für deine wirklich hilfreiche Erklärung. :kiss4:

@blue dolphin, doch das hat mir weitergeholfen, auch an dich meinen Dank.

LG
Palo
 
Werbung:
Palo schrieb:
Also hat mein Freund mit seiner Aussage also recht. Es ist sehr schwer nachzuvollziehen und ich werde diesen toten Gegenständen wohl auch in Zukunft nicht wirklich etwas Göttliches abgewinnen können.
Vielen Dank für deine wirklich hilfreiche Erklärung. :kiss4:

@blue dolphin, doch das hat mir weitergeholfen, auch an dich meinen Dank.

LG
Palo

nichts zu danken, freut mich, wenns dir doch ein bissi geholfen hat :kiss4:

blue dolphin
 
Zurück
Oben