Was bedeutet es göttlich zu sein ?

Niemand schrieb:
Das ist die Unersättlichkerit des EGO's. Es will immer mehr wissen und begreift nicht, dass es sich dadurch nur noch mehr aufbläst. Es ist auch nicht nötig die Worte Buddhas oder Jesu oder sonstirgendeinem zu verstehen, sondern schlichtweg sitzen, bis der Geist leer ist, dann macht's Klick. Mehr ist es grob gesagt nicht. Ganz nach dem Motto: All we can do is sit and wait :)
Da drängt sich mir die Frage auf: Sind wir inkarniert, um zu sitzen? Dann hätten wir doch gleich droben bleiben können? :)
 
Werbung:
Niemand schrieb:
sondern schlichtweg sitzen, bis der Geist leer ist, dann macht's Klick. Mehr ist es grob gesagt nicht.
Weniger aber - feiner gesagt - auch nicht.
So einen Geist absichtlich absichtslos (oder umgekehrt ?) leer zu kriegen ist für manche nicht einfach.
Und so ein *Klick* ist ja auch nur immer ganz kurz.
Bis das dann anfängt zu *Klickern* kann das ganz schön Sitzfleisch kosten.
 
Kalihan schrieb:
In der tatsächlichen Ewigkeit hoffe ich, endlich mit Allwissen gesegnet zu sein, dann werd ich mich beruhigt und entspannt auflösen...
Ist das nicht alles identisch ??
Ich meine, die Ewigkeit ist Allwissenheit in der man entspannt augelöst ist.
 
Fingal schrieb:
hast Du denn Deinen eltern schon vergeben :lachen: ?
Ja aber dir niemals:
a045.gif
 
Werbung:
satnaam schrieb:
Weniger aber - feiner gesagt - auch nicht.
So einen Geist absichtlich absichtslos (oder umgekehrt ?) leer zu kriegen ist für manche nicht einfach.
Und so ein *Klick* ist ja auch nur immer ganz kurz.
Bis das dann anfängt zu *Klickern* kann das ganz schön Sitzfleisch kosten.

Ich glaub dass es nichtmal so sehr an der Leerwerdung hapert, sondern an der mystischen Vereinigung. Leerwerdung ist noch nicht alles, wenn die totale Hingabe und die Herzöffnung fehlt. Dann macht es tatsächlich nur für einen Moment *Klick* und dann ist es wieder wech. Herz- und Scheitelchakra müssen gleichzeitig geöffnet sein :)
 
Zurück
Oben