Göttlich wie...

P

Palo

Guest
Vor einigen Tagen hatte ich mit meinem Freund ein recht kontroverses Gespräch über das Thema Gott bzw. Göttlichkeit.

So, nachdem ich es ja jetzt so langsam mal geschluckt habe, dass wir alle den göttlichen Kern in uns selber tragen, niemals wirklich geboren wurden und somit auch nie sterben können, also immer nur sind und waren, was mir schon sehr schwer fiel so zu akzeptieren, kam dann jetzt seine Aussage, alles ist gleich göttlich. Auf meine Frage, ob mein Mülleimer, mein Spülbecken oder auch egal welches Möbel es ist, ebenso "göttlich" sein soll, kam ein klares ja. Denn alles besteht aus Materie und somit ist nichts weniger oder mehr bzw. hat einen höheren oder geringeren Wert.

Da hakt es jetzt doch ganz kräftig bei mir. Und dabei schon ich jetzt gerade wieder auf meinen Mülleimer und kann daran nix Göttliches erkennen... :rolleyes:
 
Werbung:
Palo schrieb:
Vor einigen Tagen hatte ich mit meinem Freund ein recht kontroverses Gespräch über das Thema Gott bzw. Göttlichkeit.

So, nachdem ich es ja jetzt so langsam mal geschluckt habe, dass wir alle den göttlichen Kern in uns selber tragen, niemals wirklich geboren wurden und somit auch nie sterben können, also immer nur sind und waren, was mir schon sehr schwer fiel so zu akzeptieren, kam dann jetzt seine Aussage, alles ist gleich göttlich. Auf meine Frage, ob mein Mülleimer, mein Spülbecken oder auch egal welches Möbel es ist, ebenso "göttlich" sein soll, kam ein klares ja. Denn alles besteht aus Materie und somit ist nichts weniger oder mehr bzw. hat einen höheren oder geringeren Wert.

Da hakt es jetzt doch ganz kräftig bei mir. Und dabei schon ich jetzt gerade wieder auf meinen Mülleimer und kann daran nix Göttliches erkennen... :rolleyes:

Dann denk mal drüber nach, was wäre, wenn es keine Mülleimer gäbe und alles, was daraus resultiert. :)
 
Grüß dich Palo!

Ich musste wirklich schmunzeln! Viele benutzen das Wort "göttlich" meiner Meinung nach ziemlich inflationär. Ich komme da häufig auch nicht mit zurecht.

Liebe Grüße :kiss3:
Sun22
 
Palo schrieb:
Hallo Muka,

sorry das hab ich jetzt nicht verstanden.

LG
Palo


Naja, was is, wenns keine Mülleimer gibt ?

Ok, das is vllt. nich so geeignet um zu verstehen, aber es passt schon.

Wer/was lebt denn mit, von, durch Mülleimer ?
 
muka schrieb:
Naja, was is, wenns keine Mülleimer gibt ?

Ok, das is vllt. nich so geeignet um zu verstehen, aber es passt schon.

Wer/was lebt denn mit, von, durch Mülleimer ?
Muka du sprichst in Rätseln. Ich glaube was er mir damit sagen wollte war eigentlich, alles was ist, "ist" hat somit einen göttlichen Kern in sich.

Das ist aber nun meine Frage, ist dies wirklich so.
 
Palo schrieb:
Muka du sprichst in Rätseln. Ich glaube was er mir damit sagen wollte war eigentlich, alles was ist, "ist" hat somit einen göttlichen Kern in sich.

Das ist aber nun meine Frage, ist dies wirklich so.

Hat/ist alles, was ist einen göttlich/en Kern, also ?!

Nenne mir einen Grund der dagegen spricht.

Woraus besteht der göttliche Kern ?

(tut mir leid, dass ich hier kein/e Rezept, einfache Antwort schreibe)
 
Ääähm, Muka? Ich glaube, sie will eher einen Grund DAFÜR wissen.

Liebe Grüße
Sun22
 
Werbung:
Sun22 schrieb:
Ääähm, Muka? Ich glaube, sie will eher einen Grund DAFÜR wissen.

Liebe Grüße
Sun22
Ja danke Sun :kiss4:

@Muka,
ja was ist der göttliche Kern, damit hast du mir direkt noch eine Frage aufgegeben, die ich ehrlich so nicht beantworten kann. Und damit schließe ich mich dann direkt noch an die Frage von East an. Was, wenn dem so ist, ist dann der göttliche Kern einer Waffe?
 
Zurück
Oben