Was bedeutet es göttlich zu sein ?

harryschmann schrieb:
jedes wesen muss die erfahrung machen sich von emotionen beherrschen zu lassen (das ist der sinn der übung) um sich von ihnen befreien zu können
insofer ist jeder weg der weg gottes weil alles und jede möglichkeit göttlich ist

Nur leider lenkt dieser besagte Weg eben doch sehr von der ´eigentlichen´ Göttlichkeit ab, also dem, was ich darunter verstehe.

Beherrscht wird so ziemlich jeder von Emotionen, der eine mehr, der andere weniger, manch einer gar garnicht mehr, aber wie ist das mit dem Befreien ? Und was kommt dann ? Das ist doch die spannende Frage, oder ?

Grüße von sam
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Leerwerdung ist noch nicht alles, wenn die totale Hingabe und die Herzöffnung fehlt. Dann macht es tatsächlich nur für einen Moment *Klick* und dann ist es wieder wech. Herz- und Scheitelchakra müssen gleichzeitig geöffnet sein
Das sind 2 sehr wichtige Grundbedingungen die oft in Illusionären Vorstellungmuster gesehen werden. Aber so ein *Klick* ist da sehr hilfreich, auch wenn er dann wieder wech ist.
 
Niemand schrieb:
... Zeit, Raum, Polarität und Gedanken unter Kontrolle zu haben und nicht umgekehrt :lachen:

Das finde ich ziemlich dumm. Das bedeutet Konditionierung. Kontrolle ist Konditionierung, aber wer sich selbst konditionieren will, soll das machen, aber intellent ist das nicht. Desweiteren kann man bei Kontrolle auch von Macht reden. Macht ist immer scheisse. Macht bedeutet Konflikt und Krieg und sowas können auch nur dumme Menschen befürworten, aber wenn ihr Krieg in euch selbst und damit auch Krieg ausserhalb von euch selbst führen wollt, dann hört auf Niemand.

Viel Spass.
 
satnaam schrieb:
Ist das nicht alles identisch ??
Ich meine, die Ewigkeit ist Allwissenheit in der man entspannt aufgelöst ist.
Mal ehrlich... das "Wissen" über Tachyonen entstammt ja wohl nicht eurer Erfahrung von Ewigkeit und Allwissen, sondern eurem Drang zu lernen und zu verstehen und ich wette, das habt ihr nicht in der Akasha abgelesen sondern in einem Buch oder Zeitungsartikel. Is ja in Ordnung. Nur ... mit oder ohne Ur-Formel ... Brauchen wir abertausende von Mosaiksteinchen, oder gibt es das Allwissen gratis und sofort... oder geht es tatsächlich nur um absichtslose Hingabe und wissenslose Glückseligkeit ... ?
 
satnaam schrieb:
Das sind 2 sehr wichtige Grundbedingungen die oft in Illusionären Vorstellungmuster gesehen werden. Aber so ein *Klick* ist da sehr hilfreich, auch wenn er dann wieder wech ist.

Klar. Muss jeder selbst dahinterkommen. Aber ich sach Dir eins: Wenn beide Chakren offen sind, dann rauscht die Energie in Strömen, dass man meint es zereisst einen. Aber Gott wird uns nicht mehr Kraft geben als wir ertragen können. Die Kraft ist grenzenlos :liebe1:
 
messagefromsam schrieb:
Beherrscht wird so ziemlich jeder von Emotionen, der eine mehr, der andere weniger, manch einer gar garnicht mehr, aber wie ist das mit dem Befreien ? Und was kommt dann ? Das ist doch die spannende Frage, oder ?
Erstmal ist es doch eine Fage was du selbst unter Befreihung verstehst.
Eine Emotion ist doch ein Teil deiner Selbst. Die ist ja nicht auf einmal einfach weg.
Die eigentliche Befreiung liegt darin, sich eben nicht mehr beherrschen (ob Emotionen oder was auch immer) zu lassen.
Das geht aber nur, wenn man selbst bereit ist die Initiative zu ergreifen, und lernen will sich Selbst (emotionen etc.) zu beherrschen.
Und dazu gehört dann eben auch absolute SelbstVERANTWORTUNG mit ALLEN seinen Konsequenzen.
Das gilt es erstmal, in seiner ganzen Tiefe auszuloten - was das für einen selbst bedeuten könnte. Dann weißt du auch was kommt.
Das ist den meisten dann aber doch zu spannend.
Da lassen sie sich dann doch lieber wieder beherrschen - auch wenn manch einer das vor sich selber nicht zubgeben will.
 
ElaMiNaTo schrieb:
Das finde ich ziemlich dumm. Das bedeutet Konditionierung. Kontrolle ist Konditionierung, aber wer sich selbst konditionieren will, soll das machen, aber intellent ist das nicht. Desweiteren kann man bei Kontrolle auch von Macht reden. Macht ist immer scheisse. Macht bedeutet Konflikt und Krieg und sowas können auch nur dumme Menschen befürworten, aber wenn ihr Krieg in euch selbst und damit auch Krieg ausserhalb von euch selbst führen wollt, dann hört auf Niemand.
Was ist daran dumm ??
Du bringst schon wieder eine andere Definitionsbestimmung des Wortes *Kontrolle* ins Spiel und siehst da auch nur deine (und allgemein geprägte) Bezugspunkte drunter.
Das ist aber ebenfalls eine einseitige Konditionierung.
Ist das jetzt intelligent ???
Intelligenz ist meines Erachtens gegeben, wenn man gemeinsam gleiche Bezugpunkte zu dem Gesagten erarbeitet, damit erstmal Mißverständisse weitgehendst ausgeschlossen werden können.
Wenn man auf dich hören würde, wäre das Ergebnis das gleiche.
 
Werbung:
satnaam schrieb:
Was ist daran dumm ??
Du bringst schon wieder eine andere Definitionsbestimmung des Wortes *Kontrolle* ins Spiel und siehst da auch nur deine (und allgemein geprägte) Bezugspunkte drunter.
Das ist aber ebenfalls eine einseitige Konditionierung.
Ist das jetzt intelligent ???
Intelligenz ist meines Erachtens gegeben, wenn man gemeinsam gleiche Bezugpunkte zu dem Gesagten erarbeitet, damit erstmal Mißverständisse weitgehendst ausgeschlossen werden können.
Wenn man auf dich hören würde, wäre das Ergebnis das gleiche.

Kein Kommentar. Schau im Duden unter Kontrolle nach.
 
Zurück
Oben