Warum wir nicht auf Fleisch verzichten wollen...

Werbung:
welchen käse esst ihr so am liebsten?.....einen richtigen stinker oder ehr babykäse.also einen milden.
Iggittigitt... Riecht wie Socken, die eine Woche getragen wurden...

Aber sonst recht vielseitig, vom einfachen Gouda bis zum norwegischen Geitost (leider recht teuer, was für Festtage)... Und natürlich gerne Kräuterquark u.ä. (bei uns wächst der Bärlauch tonnenweise... :) )

Was ich nicht anrühre, ist "Schimmelkäse", der hat für mich was verdorbenes...
 
ach da fällt mir noch ein ...wenn ich mal :lachen:gemein bin,leg ich den käse ohne packung in den kühlschrank....hahaha..dann gehört der rest des inhalts auch mir allein...:lachen:
 
ach da fällt mir noch ein ...wenn ich mal :lachen:gemein bin,leg ich den käse ohne packung in den kühlschrank....hahaha..dann gehört der rest des inhalts auch mir allein...:lachen:
Boaaahhhhh.......das erinnert mich an die Schulzeit meiner Kinder. :blue2:

Die besuchten das Stiftsgymnasium eines kath. Ordens mit angeschlossener Käserei, wo der Lieblingskäse meines Mannes produziert wurde.

Natürlich wurde er ausgiebig damit beliefert :D. Leider stank der so zum Himmel, dass er trotz Verpackung den Kühlschrank und somit die ganze Küche verpestete. :eek:
Wir wohnten damals gsd in einem Haus mit alten Doppelfenstern, sodass der Käse dort gelagert wurde. :D
 
Oh wie schön!! :thumbup:

Ich habe ja keinen Kühlschrank - und trage mich seit längerem mit der Idee das Fenster des Nordzimmers entsprechend einzurichten.
Bezügl. Heizkosten weniger schön.

Aber in meiner Kindheit gabs auch keinen Kühlschrank. Da wurden zumindest im Winter auch die Fenster dafür benutzt.
Für selbst gemachte Schokolade-Anhänger für den Christbaum z.B. :D
Meine Mum hatte so kleine Formen, da wurde das Gemisch aus zerlassener Butter mit viel Kakao und Zucker hineingegossen und zum Härten ins Fenster gestellt.

Aber ich glaub, das ist jetzt OT :cautious:
 
Werbung:
Zurück
Oben