Warum vegane Ernährung?

Pelisa schrieb:
Uije. Jetzt wird schon Fisch in anderes umgedeutet, nur um das Weltbild zu erhalten.

Nun gut. Selbst wenn das stimmen sollte: warum hat Jesus seinen Jüngern das Fischen nicht verboten? Warum fuhr er sogar mit ihnen auf den See? Und es ist nicht nur überliefert, dass er Fisch gegessen hat, er hat damit Tausende gespeist. Für mich ist es nachvollziebar, dass Fischer Fisch dabei hatten und nicht irgendein anderes Lebensmittel.

Vielleicht haben die ja diese Foschpflanzen waschen müssen, bevor sie sie gemehlt und gebacken haben.
Dann war Petrus eben kein Fischer sondern ein Foscherbäcker.



Sage
 
Werbung:
sage schrieb:
Vielleicht haben die ja diese Foschpflanzen waschen müssen, bevor sie sie gemehlt und gebacken haben.
Dann war Petrus eben kein Fischer sondern ein Foscherbäcker.



Sage

:lachen:

Die Sache mit dem Wein ist natürlich auch eine Fehlinterpretation, Jesus hat nur Wasser getrunken. :D
 
Pelisa schrieb:
:lachen:

Die Sache mit dem Wein ist natürlich auch eine Fehlinterpretation, Jesus hat nur Wasser getrunken. :D


Aber natürlich, er hat Wein in Wasser verwandelt.
Gelacht hat er wahrscheinlich auch nicht, denn was hatte er schon zu lachen?
Daß diese Vegetarier sich nicht schämen, sie essen den armen Viechern einfach das Futter weg.
Im Ernst, wenn alle vegetarisch leben würden, würden alle Tiere abgemurkst, schon aus Angst, sie könnten den Menschen ihre Nahrung wegnehmen.
Tatsache ist doch, daß zB. Wildschweine nicht nur jede menge fressen, sondrn sie wuhlen auch rum und zerstören dadurch Pflanzen, Schafe fressen alles kahl, Rehe gehen auch an alles ran.
Was ich mich auch immer frage ist, ob Vegetarier in Urlaub fahren/fliegen und wenn, wie.
Ist ja nur wegen der Umwelt-und damit Tiervernichtung durch erforderliche? Straßen etc. Oder diese New-Age Naturverbundenheit, wo die Leute auch abends durch den Wald joggen müssen und deshalb alles beleuchtet sein muß, damit sie sich sicher fühlen. Was da aun Tieren in ihrem natürlichen Lebensrhythmus gestört wird.

Sage

Sage
 
Es gab zwei arten von wein. den der jesus getrunken hat war traubensaft der mit waser verdünnt wurde. denkst du ein weiser oder erleuchteter, denkst du jesus hat sich bewusst irgend ne bewusstseinsverändernde droge, ein gift reingekippt? na wenn ihr das glaubt, dann gibt es euch wenigstens berechtigung dazu es zu tun genau wie tiere essen.

ich glaube ihr könnt das nachlesen im Buch Heiland - Evangelium des vollkommenen Lebens von Edmond Székely. Die vollständige Originalausgabe erschien unter dem Titel Das Friedensevangelium der Essener. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob ich es daher hab, da steht auf jeden fall viel über die ernährungslehre jesu drin.
 
Pelisa schrieb:
Du bist eine Fanatikerin, kein Argument wird dich jemals erreichen.

Jesus hat seinen Anhängern Fisch gegeben.

Und dein "ist so" bei allen Dingen, die du für richtig hältst, macht Kommunikation unmöglich.


Mach dir nichts draus Butterflybaby,

es wird noch eine geraume Zeit FANATISCHE Fleischfresser
geben, die kein Argument erreicht.
 
Butterflybaby schrieb:
Es gab zwei arten von wein. den der jesus getrunken hat war traubensaft der mit waser verdünnt wurde. denkst du ein weiser oder erleuchteter, denkst du jesus hat sich bewusst irgend ne bewusstseinsverändernde droge, ein gift reingekippt? na wenn ihr das glaubt, dann gibt es euch wenigstens berechtigung dazu es zu tun genau wie tiere essen.

ich glaube ihr könnt das nachlesen im Buch Heiland - Evangelium des vollkommenen Lebens von Edmond Székely. Die vollständige Originalausgabe erschien unter dem Titel Das Friedensevangelium der Essener. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob ich es daher hab, da steht auf jeden fall viel über die ernährungslehre jesu drin.


Hildegard von Bingen hat ebenfalls Wein getrunken.
Goyathlay war auch ein Mensch, der Visionen hatte und er hat sehr viel Alkohol getrunken und Fleisch gegessen.
Viele indianische Schamanen berauschen sich an peyote.
Was die verschiedenen Bücher angeht, es ist wie überall. Der Autor dreht sich die Wahrheit so zurecht, wie er es für seine Überzeugungen braucht.
Und wenn Du schon Jesus erwähnst. Er ist ja wohl kaum als Tierschützer anzusehen
Er wirft im Tempelhof die Käfige mit Tieren um! und er reitet auf einem kleinen Eselchen. Er hätte lieber laufen sollen.
Beethoven, Schiller, Goethe alles bekannte Alkoholiker.
Und dennoch oder gerade spirituelle Menschen.
Ach, übrigens, Hitler soll vegetarisch gelebt haben, hat die Jagd gehasst....



Sage
 
Jesus war kein Vegetarier und es gibt Gebiete wo Menschen nur überleben weil sie Tiere töten und Fleisch und Felle verarbeiten wie z.B. hier : http://www.indianer-web.de/arktis/inuit.htm
aber es sollte klar sein,dass Tierfabriken und Tierquälerei und die ganze Ausbeutung der Tiere und natürlich auch der Erde,so nicht von Gott gedacht war,sondern der Geldgierige Mensch der heutigen Zeit damit so umgeht....
ich würde auch kein Fleisch essen von Tieren,die nie die Sonne sahen,oder Eier aus der Fabrik,diese Ernährung ist ungesund und pervers und würde der Mensch mehr nachdenken als seinen Lüsten immer frei nachzugeben,dann brauchte man darüber gar nicht zu diskutieren,sondern wir würden die Fleischmafia nicht mehr unterstützen,so dass Tierquälerei und Tierfabriken abgeschafft werden müssten,weil keiner mehr den Dreck kauft......ob es in der Bibel steht oder nicht ist doch nicht relevant,man/frau kann doch selber nachdenken,oder...?
 
vittella schrieb:
schon von den Tagebüchern Hitlers gehört?


Nein, ich bin erst seit gestern auf dieser Welt.
Das hat nichts mit diesen Fakes zu tun, das kann man an etlichen Stellen nachlesen und wurde auch von Zeitgenossen Hitlers, die ihn kannten, vor kameras so berichtet.


Sage
 
Werbung:
Sitanka schrieb:
wieso erheben sich vegetarier und veganer dann darüber, dass sie pflanzen töten, ist auch mord. es werden pflanzen nicht danach gefragt, ob man sie essen darf oder nicht, sie werden einfach ausgerissen und ob ihr es hören wollt oder nicht, es ist egal, ob stein, pflanze, mensch oder tier, wir sind allesamt lebewesen mit einer seele, also wenn wir nicht töten wollen, dann dürften wir gar nichts mehr essen.
aber das ist ein kreislauf der natur, leben und sterben, geben und nehmen, dazu sind wir hier, nur ist es unsere aufgabe, dies im einklang mit der natur zu machen, nicht von einem extrem ins andere zu gehen, es sollte ein gleichgewicht herrschen, darauf kommt es an.

Dass stimmt nicht.

Wir sollten so leben, dass wir in unserer Handlung, so wenig wie
möglich Leid produzieren.


Im übrigen, ist es bei der Kuh nicht anders als beim Menschen.

Die Kuh gibt ausschließlich Milch für ihr Kalb.

Hier nachzulesen.


http://www.quarks.de/pdf/Q_Milch.pdf


Habe gerade einen interessanten Satz gefunden

"Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das Milch von anderen
Tieren trinkt"

Seltsamer Weise, würde es den ein oder anderen grausen, von
seiner Nachbarin die Muttermilch zu trinken.

Diese wäre weitaus gesünder, als die Kuhmilch.
Der Mensch erniedrigt sich sogar selbst, wenn er die Milch
eines niedriger schwingenden Lebewesens zu sich nimmt.
Aber anscheinend ist es ihm egal.
Wenn er dabei aber so dumm wie ein Kuh wird, darf er sich
nicht wundern.
Deshalb hier noch einmal meine zwei Leitsprüche:


***Wenn der Mensch
etwas von einem Tier
zu sich nimmt,
wird er selbst zum Tier***

***Es ist das heilige Recht eines jeden Lebewesens,
zu leben und sich zu vermehren.
Alles was es von sich aus produziert,
gilt ausschließlich für den eigenen Fortbestand.
Kein Mensch hat das Recht,
dieses vom Lebewesen für sich selbst Produzierte,
zu stehlen.***​
 
Zurück
Oben