Warum vegane Ernährung?

Sitanka schrieb:
wieso erheben sich vegetarier und veganer dann darüber, dass sie pflanzen töten, ist auch mord. es werden pflanzen nicht danach gefragt, ob man sie essen darf oder nicht, sie werden einfach ausgerissen

QUOTE]

Hallo Sitanka,
den Unterschied von Tieren und Pflanzen sehe ich darin,dass meine Sinne noch nie ein Gemüse hat schreien hören beim Abschneiden oder zubereiten oder töten......aber ein Tier wehrt sich,hat todesängste und sein Körper ist dementsprechend voll von Angsthormonen (Mahlzeit) und es sollte uns Menschen nicht kalt lassen wenn wir sehen,dass es leben will und keine Lust hat zu sterben,dass es Angst hat u.s.w.
Gemüse und Früchte sind da um geerntet zu werden sobald sie reif sind,sonst verfaulen sie und das verfaulen würde genauso unangenehm sein wie das geerntet werden,wenn sie dagegen wären......sie dienen uns zur Nahrung,dazu sind sie da und bei der Gelegenheit ist auch zu erwähnen,dass in der Natur fressen und gefressen werden das Gesetz ist...Tiere gehen miteinander brutaler um als wenn ein Jäger sich ein Reh holt oder einen Hasen schiesst.....
 
Werbung:
vittella schrieb:
Sitanka schrieb:
wieso erheben sich vegetarier und veganer dann darüber, dass sie pflanzen töten, ist auch mord. es werden pflanzen nicht danach gefragt, ob man sie essen darf oder nicht, sie werden einfach ausgerissen

QUOTE]

Hallo Sitanka,
den Unterschied von Tieren und Pflanzen sehe ich darin,dass meine Sinne noch nie ein Gemüse hat schreien hören beim Abschneiden oder zubereiten oder töten......aber ein Tier wehrt sich,hat todesängste und sein Körper ist dementsprechend voll von Angsthormonen (Mahlzeit) und es sollte uns Menschen nicht kalt lassen wenn wir sehen,dass es leben will und keine Lust hat zu sterben,dass es Angst hat u.s.w.
Gemüse und Früchte sind da um geerntet zu werden sobald sie reif sind,sonst verfaulen sie und das verfaulen würde genauso unangenehm sein wie das geerntet werden,wenn sie dagegen wären......sie dienen uns zur Nahrung,dazu sind sie da und bei der Gelegenheit ist auch zu erwähnen,dass in der Natur fressen und gefressen werden das Gesetz ist...Tiere gehen miteinander brutaler um als wenn ein Jäger sich ein Reh holt oder einen Hasen schiesst.....



Ja, das Wild liebt die Treibjagd und daß es oft schwer verwundet im Gebüsch verrecken darf.


Sage
 
Hallo

den Unterschied von Tieren und Pflanzen sehe ich darin,dass meine Sinne noch nie ein Gemüse hat schreien hören beim Abschneiden oder zubereiten oder töten......

Auch Pflanzen schreien - in einer Frequenz, die das menschliche Ohr in der Regel nicht erfassen kann. In einer TV-Sendung wurde einmal eine Kartoffel geschält und zerschnitten und die Geräusche, die von ihr ausgingen, mittels Technik hörbar gemacht. Das "Quietschen" habe ich bis heute nicht vergessen.

Von wegen "das Faulen verhindern"...

http://www.initiative.cc/Artikel/2004_12_31 Landwirtschaft und Gentechnik.htm (Unterkapitel "Prämien für Wegwerfproduktion")

Sofern man von kleinen Biobauern absieht, sind die Zustände, den Obst- und Gemüsebau betreffend, genauso katastrophal wie die Massentierproduktion. Um nichts besser.

*wieder ausklink'

lichtbrücke
 
Butterflybaby schrieb:
Es gab zwei arten von wein. den der jesus getrunken hat war traubensaft der mit waser verdünnt wurde. denkst du ein weiser oder erleuchteter, denkst du jesus hat sich bewusst irgend ne bewusstseinsverändernde droge, ein gift reingekippt? na wenn ihr das glaubt, dann gibt es euch wenigstens berechtigung dazu es zu tun genau wie tiere essen.

ich glaube ihr könnt das nachlesen im Buch Heiland - Evangelium des vollkommenen Lebens von Edmond Székely. Die vollständige Originalausgabe erschien unter dem Titel Das Friedensevangelium der Essener. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob ich es daher hab, da steht auf jeden fall viel über die ernährungslehre jesu drin.

Ma, herzig! Weitere Umdeutungen der Bibel, was kommt noch?

Also, nochmals meine Frage:
Warum hat Jesus seinen Jüngern das Fischen nicht verboten?

Eine zweite gleich hintendrein:
Warum wurde der Wein zu einem zentralen Ritual? "Trinkt zu meinem Gedächtnis...."

Ich bin wirklich schon gespannt auf die Antworten! :)

Ähm, aber das Brot war schon Brot, oder?
 
vittella schrieb:
,leider wirds wahrscheinlich noch lange dauern bis auch der Letzte Egoist endlich versteht,dass Fleisch zu essen den Welthunger schürt..
schrecklich aufklährende Limks gibts ganz viele,aber der durchschnittsmensch will auf nichts verzichten und macht sich lieber etwas vor,die einzige Gerechtigkeit darin ist,dass Fleischesser früher oder später daran erkranken und die Konsequenzen tragen müssen....


lol ...natürlich



:wut2:
 
vittella schrieb:
Hallo Sitanka,
den Unterschied von Tieren und Pflanzen sehe ich darin,dass meine Sinne noch nie ein Gemüse hat schreien hören beim Abschneiden oder zubereiten oder töten......aber ein Tier wehrt sich,hat todesängste und sein Körper ist dementsprechend voll von Angsthormonen (Mahlzeit) und es sollte uns Menschen nicht kalt lassen wenn wir sehen,dass es leben will und keine Lust hat zu sterben,dass es Angst hat u.s.w.
Gemüse und Früchte sind da um geerntet zu werden sobald sie reif sind,sonst verfaulen sie und das verfaulen würde genauso unangenehm sein wie das geerntet werden,wenn sie dagegen wären......sie dienen uns zur Nahrung,dazu sind sie da und bei der Gelegenheit ist auch zu erwähnen,dass in der Natur fressen und gefressen werden das Gesetz ist...Tiere gehen miteinander brutaler um als wenn ein Jäger sich ein Reh holt oder einen Hasen schiesst.....

also...

1) viele tiere geben auch keine laute von sich beim schlachten oder sonstwie
2) die gemüse/Frucht theorie is ja wohl absolut unsinnig.
... tiere sterben auch früher oder später - ergo sind sie da um gefressen zu werden??!!!
 
Der Veganismus begann vor ca 2einhalb Jahrtausenden als Teil des Philosophischen Aufbruchs.
Im 17/18Jh. in Europa in Anlehnung der Pythagoräischen Lehre.
Buddhisten konsumierten sehr wohl Leicher, auch Fischleichen, nur das Töten überließen sie anderen.
Ähnliches ist auch in der Biographie des Dalai Lama zu lesen.


Sage
 
Ich habe mir jetzt alle Beiträge durchgelesen und habe feststellen müssen, dass auf die Frage (ich weiß nicht wer sie gestellt hat), was denn mit unseren Haustieren gemacht würde, die Fleisch brauchen (eine andere Ernährung wäre Tierquälerei) gemacht würde, wenn es nur noch Veganer gebe?

Bitte um Antwort.

Danke.
 
Werbung:
Zurück
Oben