Vegane Ernährung

Werbung:
Woow danke Leute für eure Beiträge. Hahaha und ja beim Türken gibt es viel auswahl :D mal kucken ob es sowas wie Ökokiste auch in der Schweiz hatt.
Und zum Trainnieren wisst Ihr welches Protein ich nehmen könnte?
 
Also als Veganer muss du nicht unbedingt auf Schokolade verzichten.
Neben der Vollmilch gibt es ja auch noch Zartbitterschokolade, und die sind
i.d.R. alle vegan.

Da gibts inzwischen sehr viele vegane Schokoladensorten und die meisten davon sind nicht mal zartbitter.
Empfehlen kann ich da auf jeden Fall die veganen Sorten von Lindt, die auf Haferdrink basieren, schmecken genauso wie die Vollmilchvarianten, nur dass dafür eben keine Kühe ausgebeutet wurden.
Oder die veganen Versionen von Kinderschokolade, Yogurette und Smarties von Vantastic Foods. Und einige mehr.
 
Hey

Ich lebe auch erst seit kurzem erfolgreich vegan und vermisse viel weniger als ich dachte, gerade jetzt wo es anfängt gesundheitlich spürbar zu sein.


Am Anfang hatte ich viele Videos über das Tierwohl gesehen, aber ich finde es schwierig dieses als Dauermotivation zu sehen, eben weil es so verstörend negativ ist und ich eher eine positive Vision brauche.

Gestern habe ich einen guten Film für mich entdeckt, the Game Changers (mit deutschem Untertitel), sehr inspirierend !


Und ein GalileoVideo: was wenn alle vegan leben würden,ist ein interessantes Gedankenspiel, aber so sicher nicht umsetzbar...


LG
 
@Lagerfeuer hallo Lagerfeuer
Danke für die Mühe für die Videos . Das stimmt das mit der Motivation wegen den Tieren .

Ich finde es einfach richtig ekelhaft was die ubs verkaufen und uns krank machemn . Ich muss lernen einfach stark zu bleiben und nicht wieder anfangen das zu essen ..
 
@Afrodelic mmhh Danke werde ich auf jedenfall ausprobieren . Das mit Haferdrink basiert klingt lecker

Gibt wie gesagt inzwischen enorm viel. ZB auch von Veganz. Die Rewe Bio-Eigenmarke hat eine leckere Haselnuss-Schokolade. Beim DM, Müller, Rossmann etc findet man einiges und natürlich in Bioläden wie Alnatura, Denns, etc.
Einfach mal Ausschau halten und durchprobieren. ;)
 
Heii Leute .. ich habe es geschafft bis jetzt ohne Fleisch zu sein ... bin stolz :) Milch, Rahm und Joguhrt ersetze ich schon durch Hafer oder Soya . Mir ist was aufgefallen und weiss nicht ob es daran liegt, ob ich die tierischen Produkte langsam weglasse oder mich "Cleaneat" Ernähre . Meine Haut ist viel viel schöner geworden und reiner :)
 
Werbung:
Rebellina, das ist schön! :flower2:

Ich fühle mich auch besser ohne tierische Produkte.

Nach dieser Haselnuss-Schokolade muss ich noch suchen.
 
Zurück
Oben