Warum vegane Ernährung?

Werbung:
Der Titel ist irreführend,ich dachte es sei eine Frage,aber Recht haste trotzdem,leider wirds wahrscheinlich noch lange dauern bis auch der Letzte Egoist endlich versteht,dass Fleisch zu essen den Welthunger schürt..
schrecklich aufklährende Limks gibts ganz viele,aber der durchschnittsmensch will auf nichts verzichten und macht sich lieber etwas vor,die einzige Gerechtigkeit darin ist,dass Fleischesser früher oder später daran erkranken und die Konsequenzen tragen müssen....
hier noch ein paar links für jene,die sich getrauen der Realität ins Auge zu schauen..
http://www.peta.de/earth/fleischumweltschutz.html
http://www.uni-giessen.de/~gk1415/fleisch.htm
http://www.geocities.com/kaaba_online/texte/1schwein.htm
http://www.universelles-leben.org/deutsch/tiere/globales-leid.html
http://www.uni-giessen.de/~gk1415/veg-leben.htm
 
ich verstehe es nicht so ganz. Warum ernährt man sich veganisch? Wegen der Tiere kann es ja wohl nicht sein, schließlich gibt es Eier, Butter, Milch etc. aus biologischer, artgerechter Tierhaltung.

Eine Freundin von mir war Veganerin, ernährte sich, so gut es ging (mit Soja, Hülsenfrüchten als Ersatz), aber sie bekam trotzdem schlimme Mangelerscheinungen.

Gut, wenn sich Erwachsene dafür entscheiden, aber auf keinen Fall, darf man Kindern so etwas antun. Da sollte man sich sogar schon gut überlegen, ob man sie vegetarisch ernähren möchte. Aber veganisch?....:confused:
 
matrix84 schrieb:
ich verstehe es nicht so ganz. Warum ernährt man sich veganisch? Wegen der Tiere kann es ja wohl nicht sein, schließlich gibt es Eier, Butter, Milch etc. aus biologischer, artgerechter Tierhaltung.

Eine Freundin von mir war Veganerin, ernährte sich, so gut es ging (mit Soja, Hülsenfrüchten als Ersatz), aber sie bekam trotzdem schlimme Mangelerscheinungen.

Gut, wenn sich Erwachsene dafür entscheiden, aber auf keinen Fall, darf man Kindern so etwas antun. Da sollte man sich sogar schon gut überlegen, ob man sie vegetarisch ernähren möchte. Aber veganisch?....:confused:


Hallo matrix,

da muss ich dir recht geben.

Wenn ich die ganzen Kinder heutzutage anschaue die Fleisch essen,
zum Beispiel bei Mc Donalds oder die leckeren Würstchen, diese
Kinder schauen wirklich nicht so aus, wie wenn sie Mangelerscheinungen
hätten.

Liebe Grüße
Venus3
 
...die alle Lebewesen geschaffen hat, machte uns zu Gemischtköstlern.

Jeder sollte sich so ernähren wie er es möchte, aber egal für welche Ernährungsweise er sich entscheidet, in den meisten Fällen ist es Massenproduktion und nicht jeder hat das Glück in ländlichen Bereichen zu leben, wo meistens die Lebensmittel etwas umweltverträglicher gezüchtet oder angebaut werden.

:winken5: ...Rosim
 
@ Rosim,


dein Kommentar "Die Evolution machte uns zu Gemischtköstlern"

stimmt, solange wir nicht lernen, uns von den Tieren zu unterscheiden.


Venus3
 
Nur Grünzeug zu essen ist ungesund,
in Fleisch sind viele gute Sachen wie z.B.:
Eisen,
das ist nur selten in einer Pflanze vorhanden.
Ausserdem denke ich das dieses Sojazeugs scheiße schmeckt... *bäh* *gänsehaut*
 
Venus3 schrieb:
@ Rosim,


dein Kommentar "Die Evolution machte uns zu Gemischtköstlern"

stimmt, solange wir nicht lernen, uns von den Tieren zu unterscheiden.


Venus3

Das werden wir nie da wir Säugetiere sind - und das auch bleiben
 
Werbung:
Zurück
Oben