Warum seid Ihr mit Eurem Partner zusammen?

Warum seid Ihr mit Eurem Partner zusammen?

  • Weil er viel Geld hat

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weil seine Eltern viel Geld haben

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weil ich ihn liebe

    Stimmen: 39 83,0%
  • Weil ich keinen anderen gefunden habe

    Stimmen: 1 2,1%
  • Weil ich Sicherheit brauche

    Stimmen: 2 4,3%
  • Weil ich nicht allein sein kann

    Stimmen: 1 2,1%
  • Weil meine Mutter gesagt hat, man bleibt nicht allein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weil ich eine Wohnung brauchte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weil ich im Grunde seine Schwester/Bruder liebe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine Ahnung

    Stimmen: 4 8,5%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
hi,

ich bin mit meinem partner zusammen,

weil ich ihn liebe

weil er genauso ist, wie ich mir immer einen partner "gewünscht" habe

weil wir einander vertrauen

weil wir ehrlich zueinander sind

weil wir uns auch nach 10 jahren so nah sind "wie am ersten tag"

weil er mir gefällt

weil ich spaß mit ihm haben kann

weil er immer ein offenes ohr für mich hat

weil er mich auf händen trägt

weil er mich akzeptiert und liebt wie ich bin

weil ich ihn und er mich nicht verändern möchte

weil wir trotz eventueller unterschiedlicher meinung eine gemeinsame lösung finden

weil ich mich jeden tag aufs neue freue, neben ihm aufzuwachen

weil jeder seinen freiraum hätte wenn er ihn brauchen würde

weil wir eine sehr liebevolle beziehung miteinander führen

weil sex auch nach 10 jahren noch sehr aufregend sein kann und auch ist

weil ...

ach, das wäre noch nahezu unendlich fortsetzbar ...


die lila :banane: :liebe1:
 
Ich (24) bin mit meinem Partner (seit mittlerweile 3 jahren) zusammen, weil ich ihn liebe und weil er für mich ein sehr wichtiger Wegbegleiter ist. Er ist zwar in vielen Dingen sehr anders als ich, aber gerade das (sind wir draufgekommen) macht es auch irgendwie aus.
Er ist der 1. Mensch (vor allem Mann), der mich so akzeptiert wie ich bin, der mir meine Freiheiten lässt, mit dem ich Kinder haben möchte (denn vor allem für mich als Scheidungskind ist es wichtig, einen vertrauenswürdigen und zuverlässigen Vater für meine Kinder zu haben - wenns dann mal soweit sein sollte),.....
Natürlich gibt es auch bei uns mal nen Streit oder wir zanken rum, aber ich denk das gehört im Leben dazu.
 
@kayamea

find irgendwie "weil ich seinen Bruder/Schwester liebe" sehr weit hergeholt. wie kommst du gerade darauf???

und die anderen gründe (bes. geld, etc.) find ich als grund warum man mit jem. zusammen is sehr fragwürdig. in meinen augen ´sind das dann doch nur sog. zweckgemeinschaften.
 
...weil ich ihn liebe, auch nach 30 Jahren noch genauso wie damals und doch auch wieder ganz anders.

Weil ich nach fünf Minuten und 1 Lächeln von ihm schon gar nicht mehr weiß, warum wir gestritten haben.

Weil er manchmal so dickköpfig ist (oder trotzdem).

Weil er so ist wie er ist und auch mich so sein läßt, wie ich bin...

und noch ganz viele andere Dinge mehr.

Ein bischen auch aus Gewohnheit und das ist für mich ganz wichtig, da ich ein "Gewohnheitstier" bin. Schnell für etwas Neues (meine damit aber nicht andere Partner) entbrannt, komme ich doch gern zum Vertrauten zurück.

Liebe Grüße Bineken :liebe1:
 
.

Das frage ich mich auch langsam ......................:)


Liebe Grüße
Abraxas

.

Lass dir Zeit in der Ewigkeit lieber Abraxas! :D


Sehr schöner Thread!

Meine Antwort ist: ...

siehe andere Baustelle
ist genauso wie nebenan
tausend und ein Grund gibt es ja
sei gut zu dir und jegliche Liebe wird wahr
sie kann auf immer bestehen
wenn man kann mit Scheuklappen gehen
muss man nicht nach Traummann suchen
jeder hat was von diesem Kuchen
also sei zufrieden und fromm
bis der Traummann wieder komm :escape:
 
Werbung:
Na weil ich ihn liebe! Weil wir uns nach 33 Ehejahren besser verstehen als je zuvor. Weil er für meine Spleens immer offen war. Meine Spiritualität versteht und selber spirituel ist . Weil er ein furchtbarer Sturkopf ist. Weil ich zwei wunderbare Kinder mit ihm habe.
Weil, weil, weil es gibt noch tausend weil´s . Vielleicht auch schon ein bißchen aus Gewohnheit. Und weil wir sehr viel miteinander erlebt haben Schönes und weniger Schönes.
Alles Liebe dod57
Szenen einer Ehe :liebe1: :escape: :fechten::liebe1:
 
Zurück
Oben