Schluß machen - aber wie?

Wie macht Ihr Schluß?

  • Ich rede um den heißen Brei, weil's mir peinlich ist.

    Stimmen: 3 13,0%
  • per SMS - kurz und deutlich

    Stimmen: 2 8,7%
  • per Telefon - in der Hoffnung dass es schnell geht

    Stimmen: 1 4,3%
  • per Mail etc.

    Stimmen: 3 13,0%
  • per ellenlangem Brief

    Stimmen: 3 13,0%
  • ich schmeiße den andern raus und die Sachen hinterher

    Stimmen: 4 17,4%
  • ich quassele liebevoll drumrum und hoffe, der andere blickt's.

    Stimmen: 9 39,1%
  • ich haue kommentarlos ab

    Stimmen: 4 17,4%
  • ich lasse es über meine Neue/meinen Neuen ausrichten

    Stimmen: 2 8,7%
  • meine Mutter erledigt das für mich

    Stimmen: 2 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab erst zweimal mit jemandem Schluss gemacht.
Das erste mal per Brief.
Ich war verreist und es ging nicht anders, da jedes Telefonat unbezahlbar teuer geworden wäre.
Warten konnte ich auch nicht, da ich nach diesem Urlaub zu ihm fliegen sollte (er hat nicht im gleichen Land gewohnt) und ich ihm mitteilen musste das ich nicht komme.
Ich hatte Wochen lang die schlimmsten Gewissensbisse, so besch...eiden ging es mir nicht mal wenn jemand in den ich verliebt war nichts von mir wollte.
Wenn jemand anders wegen einem leidet ist das so ziemlich das Übelste was ich mir vorstellen kann.
Das zweite Mal waren wir uns zum Glück einig, dass die Beziehung keinen Sinn mehr macht und es gab nicht viel zu erklären.
Als er wieder ankam habe ich ihm ein paar mal liebevoll erklärt, dass ich ihn sehr gern habe, aber nicht mt ihm zusammen sein möchte und nicht in ihn verliebt bin.
Im Nachhinein gesehen hat er diese Rücksicht gar nicht verdient... ich erfuhr wenig später, dass er mich hintergangen hatte und schlecht über mich sprach.
Ich würde ein klärendes Gespräch unter vier Augen allem anderen vorziehen, es sei denn er hätte etwas sehr grausames getan... dann würde ich dies nicht für nötig halten.
 
Werbung:
Ich hab erst zweimal mit jemandem Schluss gemacht.
Das erste mal per Brief.
Ich war verreist und es ging nicht anders, da jedes Telefonat unbezahlbar teuer geworden wäre.
Warten konnte ich auch nicht, da ich nach diesem Urlaub zu ihm fliegen sollte (er hat nicht im gleichen Land gewohnt) und ich ihm mitteilen musste das ich nicht komme.
Ich hatte Wochen lang die schlimmsten Gewissensbisse, so besch...eiden ging es mir nicht mal wenn jemand in den ich verliebt war nichts von mir wollte.
Wenn jemand anders wegen einem leidet ist das so ziemlich das Übelste was ich mir vorstellen kann.
Das zweite Mal waren wir uns zum Glück einig, dass die Beziehung keinen Sinn mehr macht und es gab nicht viel zu erklären.
Als er wieder ankam habe ich ihm ein paar mal liebevoll erklärt, dass ich ihn sehr gern habe, aber nicht mt ihm zusammen sein möchte und nicht in ihn verliebt bin.
Im Nachhinein gesehen hat er diese Rücksicht gar nicht verdient... ich erfuhr wenig später, dass er mich hintergangen hatte und schlecht über mich sprach.
Ich würde ein klärendes Gespräch unter vier Augen allem anderen vorziehen, es sei denn er hätte etwas sehr grausames getan... dann würde ich dies nicht für nötig halten.

Salam Aleikum

Du bist noch sehr Jung. Ein grausames Alter.
Du wirst lernen. Erfahrungen sammeln und die Hölle durchleben.
Das Leben ist eine Achterbahn und keine Umfrage wert.

Gruß Denska
 
Ich setze da auf Humor. Humor nimmt aus jeder noch so drastischen Situation die Schärfe.

Ich pflege meistens zu sagen: "Ich weiß zwar nicht, wie ich ohne dich leben kann, will es aber doch ab nächsten Montag mal probieren."

Das kommt immer gut an.
 
Also sei mir nicht bös, Tommy, aber mit Humor hat das nichts zu tun. Ich würde mich verarscht fühlen! Auf diese Art und Weise Schluss zu machen ist einfach fies.

So ähnlich hat sich mein Exmann verabschiedet, er zog das auch irgendwie ins Lächerliche. Ich hätt ihm eine links und rechts reindonnern können!

mimi
 
Mich sprechen keine der Antwortmöglichkeiten an.

Ich denke, eine Zeit, die man miteinander verbracht hat, die man geteilt hat, verdient es sich, einfach mit dem Partner darüber zu reden, bei Bedarf sehr viel darüber zu reden, sodass es für den "Verlassenen" zumindenst verständlich und besser aufzuarbeitend ist.

Denn, wenn im Leben die Situation so kommt, dann verlasse ich so, wie ich gerne verlassen werden würde, mit Anerkennung und einem Dankeschön für die Zeit, egal was passiert.

Alles andere ist aus meiner Sicht dass Götzzitat und hat sich keine Beziehung verdient, so denke ich darüber.

Ritter Omlett
 
Sorry für OT:
Was ich als sehr merkwürdig grade herausgefunden habe, ist, dass es nach Beziehungsende mit viel Gesprächen und tränenreicher Anteilnahme aneinander und "Wir wollen Freunde bleiben." komischerweise öfter vorkommt, dass man sich später aus dem Weg geht, aneinander vorbeiläuft mit nur einem megakurzen Gruß und Hektik ausstrahlend und dass all die schönen Vorsätze von einer Seite scheinbar nur vorgeschoben waren und nicht ernsthaft gemeint.

Mir ist gestern grade so ein "Wirbelsturm" auf dem Fahrrad begegnet... *gröhl*, nach einem Jahr Trennung und ca. 9 Monaten nicht mehr gesehen, schoss er an mir vorbei mit einem "Hi"... Ich dachte, ich hätt' 'ne Erscheinung... :clown: :escape: ... mein lieber Freund, der das Telefon für mich nicht mehr abhebt...
 
Ich setze da auf Humor. Humor nimmt aus jeder noch so drastischen Situation die Schärfe.

Ich pflege meistens zu sagen: "Ich weiß zwar nicht, wie ich ohne dich leben kann, will es aber doch ab nächsten Montag mal probieren."

Das kommt immer gut an.

:banane:

Naja, ob es immer gut ankommt, wage ich mal zu bezweifeln, aber bei einigen bestimmt. Ich meine, wenn eine Beziehung scheitert, merken es zumeist ja beide und der Abschied kommt dann nicht von ungefähr, so dass dieser humorige Satz nicht nur Ironie pur ist sondern auch eine Wertschätzung des anderen enthält mit dem "Ich weiß zwar nicht, wie ich ohne dich...".

Danke Tommy,
ich find' den gut! :clown:
 
Einer Freundin von mir ist Folgendes passiert.
Sie hatte eine Be-ziehung mit einem sehr sonderbaren Mann...nach knapp drei Jahren schrieb er ihr zum Abschied *du kennst mich nicht,du weißt nicht wer ich bin....das habe ich jetzt erkannt..... DAS war sein Schluss machen und später erzählte er überall herum,SIE hatte einen anderen und sei ihn hintergangen....

Mein Schluss machen sieht so aus :nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk....direkt,von Angesicht zu Angesicht ohne verletzende Worte.
 
Manche gehen auch Zigaretten holen und kommen nicht wieder!
Das ist auch fies! Besonders, wenn sie gar nicht rauchen :weihna1
 
Werbung:
...ich würd ihn einfach rausschmeißen...denn wenn ich schluß machen muss dann is das so was arges wo ich eben auszucken muss darum rausschmeißn...:nudelwalk
 
Zurück
Oben