Schluß machen - aber wie?

Wie macht Ihr Schluß?

  • Ich rede um den heißen Brei, weil's mir peinlich ist.

    Stimmen: 3 13,0%
  • per SMS - kurz und deutlich

    Stimmen: 2 8,7%
  • per Telefon - in der Hoffnung dass es schnell geht

    Stimmen: 1 4,3%
  • per Mail etc.

    Stimmen: 3 13,0%
  • per ellenlangem Brief

    Stimmen: 3 13,0%
  • ich schmeiße den andern raus und die Sachen hinterher

    Stimmen: 4 17,4%
  • ich quassele liebevoll drumrum und hoffe, der andere blickt's.

    Stimmen: 9 39,1%
  • ich haue kommentarlos ab

    Stimmen: 4 17,4%
  • ich lasse es über meine Neue/meinen Neuen ausrichten

    Stimmen: 2 8,7%
  • meine Mutter erledigt das für mich

    Stimmen: 2 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Ok, da ich die Gesamtsituation nicht kenne, kann ich dazu eigentlich nichts sagen und finde es schade, dass du das so empfunden hast.

stimmt, dazu habe ich nichts geschrieben

Aber die Idee, sich mit einer netten Geste zu verabschieden, gefällt mir gut.
Sich trotz Trennung zeigen, dass man sich was wert war und das auch beibehalten möchte, auch wenn ein gemeinsames Leben nicht funktioniert, das zeugt von Reife.

Nein, leider nicht, ich hatte mich mit seiner Mutter zu gut verstanden - und bumms, wars aus. Das zeugt nicht wirklich von Reife! Auch die Begründung, dass er in mir keine Frau sehen könne, lässt mich fragen, wieso er dann überhaupt was mit mir angefangen hat - ein reifer Mann überlegt sich vor einer Beziehung, ob er eine Frau attraktiv findet
:confused: :confused: :confused:
 
Werbung:
Um jetzt mal etwas zu der SMS Geschichte zu schreiben. Ich hab das auch einmal gemacht aber nur weil es gar nicht anders ging. Den Typen hab ich gar nicht zu Gesicht bekommen und das obwohl wir zusammenwaren. Jedes Gespräch das ich führen wollte wurde abgeblockt usw. Wie soll man sonst mit jemandem in Kontakt treten.
Ich denke das hängt auch von Fall zu Fall ab, also wielang man zusammen ist usw. Wenn man nach 4 Jahren ne SMS bekommt ist das natürlich nicht der richtige Weg. Am Telfon muß man es wohl oder übel machen wenn man eine Fernbeziehung führt oder der andere im Ausland wohnt. Einen Brief fände ich da aber unangebracht.
Natürlich ist es immer das Beste alles von Angesicht zu Angesicht zu regeln nur manchmal kann man das eben nicht.

Grüße
 
Ich weiß nur eins.
Und zwar, dass ich nie nie wieder übers Telephon Schluss mache.
Ich bereue es bis Heute noch.
Natürlich rede ich mit meinem Partner.
Vielleicht ergibt sich ja eine Lösung.
 
Werbung:
... eine Zigarette zusammen rauchen und dann ganz genüsslich aufzählen, was alles nicht passt. Das Ganze an der höchsten Kurve der inneren Erregung und erhobenen Stimme abrupt beenden, wobei dem Ganzen mit einem ordentlichen Türenschlagen Nachdruck zu verleihen ist. Den anderen einfach allein stehen lassen!

Das hat bei mir einmal SEHR gut funktioniert, da meine leisen, im normalen Ton gemachten Abschiedsgespräche nichts fruchteten.
Wer allgemein ruhig agiert, löst mit einer "Arie" Wunder aus. :stickout2
Danach war Ruhe.
Er ist dann gegangen, ohne nochmal "tschüß" zu sagen.
Es war der 4. Anlauf, ihn aus meinem Leben wieder herauszubefördern.
Um auf Ahorn zurückzukommen - da war dann endlich Schluss damit, dass er sich mir gegenüber idiotisch benommen hat, um mich zu bewegen, der Beziehung noch eine Chance zu geben, OHNE dass wir dran arbeiten müssten...
 
Zurück
Oben