Wahre Liebe oder doch was anderes???

Sternenschauer

Mitglied
Registriert
28. Juli 2005
Beiträge
88
Ort
Ostwestfalen Lippe
Zu meiner Person:
männlich, 18 Jahre, homosexuell, Abiturient

mein derzeitiger Partner
17 Jahre, Azubi beim Landwirt

Hallo ihr Lieben, ich stehe seit mehreren Tagen son bissle ratlos in der Ecke.
Ich habe einen Partner, der vom Charakter sehr sehr gut ist. Seine Berufsrichtung geht in eine völlig andere wie meine...
Was ich nicht ganz so schlimm finde, aber man denkt ja trotzdem mal drüber nach...;)
Naja, mein Problem ist es, dass ich immer anderen hübscheren Boys hinterherschaue und mir auch schon so manchesmal Gedanken ausmale, wie es denn wohl wäre mit dem zu Schlafen oder ähnliches...
Dies wiederum läßt mich an meiner Liebe zu meinem derzeitigen Partner zweifeln.
Kann ich ihn richtig lieben, wenn ich anderen hinterherschaue und solche Gedanken entwickle ???
Ich bin total ratlos...

Vielleicht kann mir ja einer helfen oder mir zumindest denkanstöße geben.

Ich weiß nur, wenn ich ihn verlassen sollte, dann ist er Tod traurig und ich möchte nicht, dass er traurig ist.
Ich verstehe mich mit seiner Familie auch sehr gut und möchte auch den Kontakt bei behalten.
Und außerdem wer sagt mir, dass ich überhaupt einen besseren wie ihn finde ???
Ich glaube ich gehe da ein Risiko ein, wenn ich schluss machen würde...
Welchen Grund sollte ich denn dann angeben, wieso ich schluss machen sollte...

Ich bins ziemlich verzweifelt.

Bin jetzt schon 5 Monate mit ihm zusammen, aber so die 100%tige Liebe spüre ich nicht.
Ich vermisse ihn oft mal. Nur ich denke auch oft an andere Boys...
Und ich meine ich bin ja auch noch so jung...
Und da sollte man sich doch noch nicht zu früh binden oder was haltet ihr davon??
Wir haben schon Pläne für ne eigene Wohnung gemacht... usw.
Nur ich weiß nicht, ob es wirklich wahre Liebe von meiner Seite aus ist... wahrscheinlich hatte ich sowas noch nie...

Ersteinmal vielen Dank fürs lesen. :danke:

Lg Sternenschauer
 
Werbung:
Hallo du!


Hmmm, also ich glaube nicht, dass er deine wahre Liebe ist. Denn dann würden dich keine anderen in sexueller Hinsicht interessieren.

Ja, du bist jung, aber das ist glaube ich nicht der Grund. Ist es deine erste Beziehung?

Warst du bis jetzt treu? Was bist du für ein Mensch, wenn es um Beziehung geht? Das kannst du alles nur selbst beantworten. ;)

Zusammenziehen würde ich nicht mit ihm, wenn du schon jetzt, nach so kurzer Zeit, Gedanken an andere Boys hast.

Sowas muss überlegt sein, meiner Meinung nach.

Und ihn nicht zu verlassen, nur weil du ihn nicht verletzen möchtest, ist nicht gut. Denn welche Zukunft habt ihr auf dieser Basis?

Ihn nicht zu verlassen, weil du nicht weisst, ob du noch einen besseren findest, ist auch nicht gut, meiner Meinung nach.

Hmmm, für mich hat die Beziehung keine Zukunft. Zumindest nicht wie es sein soll. Nämlich mit viel Respekt, Ehrlichkeit, Treue und Vertrauen! ;)


Wünsche dir alles Gute.


Felice ;)
 
Du hast dich wahrscheinlich von ihm getrennt oder?

Ich versteh dich schon. Ich war mal mit jemanden zusammen, recht lange, den ich total gern gehabt habe. Nur, auch so wie du schreibst, die 100 % LIebe, bzw, dass ich mir 100% sicher gewesen wäre, dass er der Richtige ist, das wars nicht. Aber das hat a wengl gedauert, bis ich mir das auch selber eingestehen konnte und mich auch überwunden habe es ihm zu sagen. Weil ich ihn ja doch gern gehabt habe u. ich gewusst habe, dass ich ihn damit total verletzen würde.

Ich hab mich aber dann doch von ihm getrennt, einfach, weil ich ja auch glücklich sein muss und ihm gegenüber es unfair gewesen wäre, hätte ich nichts gesagt.

Weißt, was ich mein?
Also, es wäre deinem Freund gegenüber einfach unfair, wenn du dir nicht sicher bist, dass das noch was ist, eure Beziehung. Und ihr seid ja beide noch jung.
Die LIebe ist echt nicht leicht, hab ich grad selber wieder erlebt...

Aber ich wünsch dir alles Gute, triff die für DICH richtige Entscheidung!
 
Hallo, ich habe mich nicht von ihm getrennt, die "Streitsituation" hat uns eigentlich mehr zusammengebracht.
Ich habe einfach mal nachgedacht, was Liebe überhaupt ist und habe dann doch gesehen, dass es von meiner seite aus Liebe ist.
Ich habe ihm natürlich auch offen und ehrlich am Anfang gesagt, dass ich nicht weiß, ob ich ihn liebe oder nicht... und ja wir haben uns beide ausgesprochen und im Endeffekt sind wa glücklich. =D
Ich bin derzeit sehr glücklich und freue mich, dass ich so gehandelt habe, wie ich es habe.
:thumbup:

Danke nochmal für eure Hilfe. :kiss4:

Liebe Grüße
Sternenschauer:zauberer1
 
hallo sternenschauer,

Vielleicht kann mir ja einer helfen oder mir zumindest denkanstöße geben.

ich versuchs mal so:

Naja, mein Problem ist es, dass ich immer anderen hübscheren Boys hinterherschaue und mir auch schon so manchesmal Gedanken ausmale, wie es denn wohl wäre mit dem zu Schlafen oder ähnliches...

ist, das deine problem, deine fazination oder "das schweigen"/ nicht erzählen deiner fantasien gegenüber deinem partner? anschlussfrage: gibt es eine geständnispflicht?


Dies wiederum läßt mich an meiner Liebe zu meinem derzeitigen Partner zweifeln.
wieso zweifelst du an deiner liebe? du könntest deinen begriff, deine vorstellung von liebe, deine gefühle zu ihm befragen. und die gesellschaftlichen vorstellungen von liebe und beziehung.

Kann ich ihn richtig lieben, wenn ich anderen hinterherschaue und solche Gedanken entwickle ???
richtig oder falsch in der liebe? was ist liebe? frag´doch mal die liebe, um antworten zu bekommen...



Ich weiß nur, wenn ich ihn verlassen sollte, dann ist er Tod traurig und ich möchte nicht, dass er traurig ist.
wie würdest du dich fühlen, wenn du gehst? und ich denke, bei jemanden zu bleiben aus dem gedanken heraus "ihn nicht verletzen" klingt einwenig schwierig. aus meiner eigenen erfahrung heraus: dachte ich so, war ich einfach feige verantwortung zu übernehmen für mein handeln


barbin

p.s.: ich bin heterosexuell ;) (=> mit dem zwinker smiley will ich mich insofern zu meinem sexuellen begehren positionieren, als dass ich erstens zwar heterosexuell bin, aber dir nicht aus einer unkritischen und -reflektierten heteronormativen position heraus antworte, zweitens ist die (selbst)bezeichnung in diesem zusammenhang zunächst eigentlich nicht weiter von bedeutung und drittens (=> :), ich muss gerade über mich schmunzeln, wie weit ich aushole um das zu sagen was das ich eigentlich sagen will) ich erzähle meinem partner von meinen fantasien und fazinationen die ich gegenüber "dritten" verspüre, seine reaktion ist nicht, dass er meine liebe zu ihm in fragestellt, sondern er ließt sie als vertrauen /liebe zu uns/ihm
 
Werbung:
Zurück
Oben