Ab wann seid Ihr eifersüchtig?

Was ist das für eine komische Story mit der Cousine ?

ist nicht komisch, sie sieht in allem das schlechte, alles wird immer schief gehen, Weltuntergang überall. Ist regelmäßig ein Thema zwischen den beiden, die unterschiedliche Einstellung. Mein Mann war sauer, das sie auch hier negativ gequatscht hat, wie üblich, OBWOHL sie ihn ein Leben lang kennt und weiß das er kein potentieller Fremdgeher ist.
 
Werbung:
Dein Mann sagt das Treffen (war ja offensichtlich gar kein "Date" !) ab - und Du sprichst von Scheidung ??? WARUM um Gottes Willen ???
!
zwischen Treffen und Date ist kein Unterschied, es sein denn vielleicht jemand arbeitet seit 25 Jahren mit Paaren. Aber, ich vermute, bei Otto Normalverbraucher -wie mir- ist da kein Unterschied. Ist Date nicht sogar genau mit dem Wort "Treffen" definiert im Deutschen, ich weiß es nicht.

Und das WARUM sind die zwei Gründe:
- für mich war das ja tatsächlich die Gefahr einer "neuen"
-ICH hätte nicht wieder einlenken,besser kämpfen können, vor allem bei der Thematik, hätte ich mich machtlos gefühlt.

Ich fühle mich gerade ausgepowert, ja vielleich bin ich in depressiever Stimmung in diesen Tagen, generell bin ich es ganz sicher nicht. Aber ich glaube ihm!
Liebe Grüße
Regina
 
hallo regina,

dein mann kam von selbst auf dich zu, das ist doch schön.

warum hat diese cousine zwischen euch beiden so eine große bedeutung? ihr beide lebt doch zusammen, da hat ein dritter nichts reinzuwurschteln.

im übrigen wäre es nicht schlecht, wenn du reinhards rat befolgen würdest und einmal mit deinem hausarzt reden wegen deiner stimmungen. es kann nur besser werden.

lieben gruss

althea
 
zwischen Treffen und Date ist kein Unterschied, es sein denn vielleicht jemand arbeitet seit 25 Jahren mit Paaren. Aber, ich vermute, bei Otto Normalverbraucher -wie mir- ist da kein Unterschied. Ist Date nicht sogar genau mit dem Wort "Treffen" definiert im Deutschen, ich weiß es nicht.

Und das WARUM sind die zwei Gründe:
- für mich war das ja tatsächlich die Gefahr einer "neuen"
-ICH hätte nicht wieder einlenken,besser kämpfen können, vor allem bei der Thematik, hätte ich mich machtlos gefühlt.

Ich fühle mich gerade ausgepowert, ja vielleich bin ich in depressiever Stimmung in diesen Tagen, generell bin ich es ganz sicher nicht. Aber ich glaube ihm!
Liebe Grüße
Regina
Hallo Regina :)

Kann es sein, dass dich dein Mann gerne hat und unglaubliche Schuldgefühle, weil er dich nicht mehr liebt, dich aber nicht alleine lassen will... mit der Familie.

Dass er gerne dabei wäre, bei Kind und Kegel...dass er nicht unzufrieden ist mit dir, sondern, dass ihr beide noch jung seid und er einfach überhaupt rausgewachsen ist aus eurer Relation und immer noch auf der Suche, während du logischerweise mehr mit Kindererziehung und Co beschäftigt bist? (noch!)

Kann es sein, dass es ihm selbst nicht ganz bewusst ist, wenn er sich beschissen fühlt, dass er diese Unzufriedenheit nur so äussert....mit ner Kollegin und eben nicht irgendwie anders? Ihm gar nicht wirklich klar ist, wie verletztend das kommt, weil er insgeheim weiss, wie verletzend es für euch beide eigentlich überhaupt noch sein könnte?

Ich denke er ist ziehmlich ohnmächtig und er reagiert nicht offen und provoziert absichtlich eine Trennung. So wie ich das sehe, schiebt er dir grad den schwarzen Peter zu...und das wird sich steigern.

Schmeisst du ihn hinaus, bist du schuld...erträgst dus, ist es auch deine Sache.

Du verdienst einen, der zu dir steht...und sei es, dass er mit dir Tacheles redet und dich zumindest als Schwester behandelt...für seine Familie da ist, auch wenn er nicht bei dir wohnt...auch wenns nimmer mit dir kribbelt.

Liebe ist ja nicht bloss Sex...oder?

Lasst die Kids raus! :)


Caya
-----------------------
...mir wäre dieses Verhalten zu "schwach".
 
Hallo Caya,

ich kann das gar nicht nachvollziehen, was du geschrieben hast - ich habe überhaupt nicht das Gefühl, daß die Ehe für Reginas Mann schon lange gelaufen ist.

liebe Grüsse, Alana
 
Hallo Caya,

ich kann das gar nicht nachvollziehen, was du geschrieben hast - ich habe überhaupt nicht das Gefühl, daß die Ehe für Reginas Mann schon lange gelaufen ist.

liebe Grüsse, Alana
Naja...die Meisten können sich halt nur Extreme vorstellen...

Eine Ehe mit Kinder ist halt keine Garantie für ewige Liebe. :foto:

Dass man jemanden gerne hat, mit dem man Kinder hat, aber derlenige nicht die grosse Liebe war, das kommt öfter vor, als man so glaubt. ;)

Iss ja auch nix Böses.
Kann man lernen richtig zu handeln.

Nur, wenn mans tabuisiert, bleibt immer einer übrig:

...meist das Kind.

;)

Caya
 
Ja, so klingt das schon anders!
Doch ob das nun die große Liebe ist oder nicht, können wir, glaube ich, nicht beurteilen.
Er hat immerhin gespürt, daß etwas ist - und hat sich für Regina entschieden, was ich sehr gut finde.
Im Alltagsleben ist es eben leider so, daß man sich aus den Augen verlieren kann - doch nicht völlig, wie man sieht.:zauberer1
 
Ja, so klingt das schon anders!
Doch ob das nun die große Liebe ist oder nicht, können wir, glaube ich, nicht beurteilen.
Er hat immerhin gespürt, daß etwas ist - und hat sich für Regina entschieden, was ich sehr gut finde.
Im Alltagsleben ist es eben leider so, daß man sich aus den Augen verlieren kann - doch nicht völlig, wie man sieht.:zauberer1
Tja...Alana ich habe aber gar nichts anderes gesagt. :lachen:

Für Regina wäre es eine mögliche Perspektive....
eine die Liebe...wenn auch "klein" beinhaltet:
Das andauernde Gernhaben..die Basis.

Und wenn ihr Mann sie tatsächlich "gross" liebt,
dann wird alles nicht nur wieder gut, sondern es kommt sogar zu einer Beförderung. ;)

Denn Liebe kann man zwar stören(Alltag, Eifersucht u.s.w...), aber verhindern lässt sich die nicht. :zauberer1

Caya
 
Ich kam mir vor wie ne hysterische Kuh, stimmt, ich hätte gleich fragen sollen: Hallo, was hast Du vor? Aber ich war halt völlig geschockt als ich ihn ganz normal beim Telefonieren hörte, ich war ja direkt dabei. Jedenfalls sagte ich irgendwo, das ich so nicht mit ihm weitergehen wollte. Und er fragt, Du will Dich scheiden lassen, meinst Du das damit? Und ich sah ihn lange an, ich wußte für einen Moment nicht die genaue Antwort und sagte: SO will ich nicht weiter (das war so mittendrin, im Gespräch). Da waren wir beide schon geschockt, ich weiß noch nicht was aber das hat etwas ausgelöst.
Regina

Liebe Regina!

Ich denke, das was ich fett in Deinem Text hervorgehoben habe, ist ziemlich wichtig.

So willst Du nicht weiter - es wurde aus einem Telefonat ein Ehekrach, weil Du etwas nicht gesagt hast, sondern abgewartet hast, Deine Gedanken inzwischen eine Eigendynamik entwickelt und ein Bild entworfen haben, wie es SEIN KÖNNTE. Dann kommt die Erklärung und dieses Bild bricht zusammen. Und zurück bleibt Leere.

Das Problem war, dass Du nicht sofort reagiert hast und damit Spekulationen aller Art viel, viel Raum gegeben hast.

So willst Du nicht weiter - dann ändere es. Wenn Dich etwas stört oder alarmiert, rede gleich darüber. Das gibt Deinem Gegenüber die Chance, es richtig zu rücken und Dir die Chance, ihn zu verstehen. Auch das ist Handeln - statt eifersüchtig zu sein.

Und hier sehe ich eine ziemliche Chance für Euch, aus dieser Krise etwas Positives zu machen: Die Erfahrung, dass gleich darüber reden viel unnötiges Leid verhindern kann.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
ist nicht komisch, sie sieht in allem das schlechte, alles wird immer schief gehen, Weltuntergang überall. Ist regelmäßig ein Thema zwischen den beiden, die unterschiedliche Einstellung. Mein Mann war sauer, das sie auch hier negativ gequatscht hat, wie üblich, OBWOHL sie ihn ein Leben lang kennt und weiß das er kein potentieller Fremdgeher ist.

...offenbar ist die Neigung, "Ratschläge" genau von denen anzunehmen, die die eigene Angst bestätigen, auch bei Dir vorhanden.... das macht es für Euch nicht einfacher.
 
Zurück
Oben