Warum seid Ihr mit Eurem Partner zusammen?

Warum seid Ihr mit Eurem Partner zusammen?

  • Weil er viel Geld hat

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weil seine Eltern viel Geld haben

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weil ich ihn liebe

    Stimmen: 39 83,0%
  • Weil ich keinen anderen gefunden habe

    Stimmen: 1 2,1%
  • Weil ich Sicherheit brauche

    Stimmen: 2 4,3%
  • Weil ich nicht allein sein kann

    Stimmen: 1 2,1%
  • Weil meine Mutter gesagt hat, man bleibt nicht allein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weil ich eine Wohnung brauchte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weil ich im Grunde seine Schwester/Bruder liebe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine Ahnung

    Stimmen: 4 8,5%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
In diesem Jahr bin ich mit meinem Mann 30 Jahre verheiratet.
Mit 17 Jahren lernte ich ihn kennen und wußte innerlich, dass ich ihn mal heiraten würde.
Zusammen gingen wir durch alle Höhen und Tiefen des Lebens und um ehrlich zu sein, waren die Tiefen oft am Rande des Ertragens.
Einen Weg fanden wir dennoch immer, ich denke es war unsere Liebe welche dann Überhand gewann.
Mein Mann und ich, wir sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht.
Während er ruhig und besonnen ist, platze ich vor Impulsivität.
Doch durch seine Art schaffte es es immer mich herunterzuholen, was oft nicht einfach war.
Ein Leben ohne Ihn möchte und kann ich mir nicht vorstellen.
Er trägt mich auf Händen, ist im Laufe der vielen Jahren äußerst lernfähig geworden ( was den Humor angeht)
Wir können gemeinsam herumalbern, aber auch ersthafte Gespräche führen.

Doch eins haben wir nie getan nämlich versucht den Anderen einzuengen oder ihm Freiheiten zu nehmen.Freiheiten meine ich, wir hatten z.B. jeder unterschiedlichen Freundeskreis, natürlich auch gemeinsame Freunde.

Wir genießen jeder auf seine Weise, dass es den anderen gibt

Ruschka
 
Werbung:
Ich bin mit ihm zusammen, weil

wir uns achten

wir dem anderen die Möglichkeit zu wachsen und sich zu entwickeln wünschen und den anderen darin unterstützen (soweit dies möglich ist).

wir ehrlich zueinander sein können.

wir zärtlich zueinander sind.

er mich als starke Frau schätzt und er auch mal schwach sein darf.

wir uns gut ergänzen und dabei ähnliche Vorlieben haben.

wir miteinander reden können.

:liebe1:
 
An die "keine Ahnung-Fraktion".....

Ich weiß, die Frage ist jetzt natürlich eher blöd, denn wenn einer "keine Ahnung" ankreuzt, dann hat er ja keine Ahnung.

Aber könnt Ihr Euch evtl. vorstellen, warum Ihr keine Ahnung habt? :confused:

Liebe Grüße und auch den neuesten Schreibern danke für Eure Teilnahme.

Kayamea :liebe1:
 
mich überrascht, dass die meisten liebe angekreuzt haben.

denn ich glaube das viele menschen mit ihrem partner eher nur mehr aus gewohnheit zusammen sind.
wobei ich das hier nicht verallgemeinern möchte, aber im grunde denke ich trifft es auf die menschen zu.


Dazu kann ich dir das anbieten:

ICH HAB' MICH SO AN DICH GEWÖHNT 3:00
Musik: Fritz Rotter
Text: Heino Gaze
Gesungen von: Hildegard Knef und auch Bully Buhlan

Ich hab' mich so an dich gewöhnt,
hab' mich so sehr an dich gewöhnt:
An die Art, wie du beim Küssen deine Augen schließt
und mir doch ach so tief in meine Seele siehst.
Ich hab' mich so an dich gewöhnt,
hab' mich so sehr an dich gewöhnt.
Wenn du lachst, dann lach ich mit, was kann ich weiter tun?
Wenn du weinst, dann ist das Glück für mich vorbei.
Wenn du müde bist, dann fühl auch ich, ich sollte ruhn.
Wenn ich denk, dann denk ich immer für uns zwei.
Ich hab' mich so an dich gewöhnt,
hab' mich so sehr an dich gewöhnt.

Ich hab' mich so an dich gewöhnt,
hab' mich so sehr an dich gewöhnt:
An die Art, wie du beim Küssen deine Augen schließt
und mir dabei so tief doch in die Seele siehst.
Ich hab' mich so an dich gewöhnt,
hab' mich so sehr an dich gewöhnt:
Wenn du älter wirst, und die Figur wird langsam rund.
Wenn du Brillen trägst und kannst mich kaum noch sehn.
Was auch immer kommt, für mich gibt's keinen Scheidungsgrund,
denn für mich, da bleibst du ewig jung und schön.
Ich hab' mich so an dich gewöhnt,
hab' mich so sehr an dich gewöhnt.

Schade das ich kein Audio davon finde!

Naja dafür das hier: :weihna1

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Meine ehrliche Antwort da drauf kommt in der Umfrage nicht vor.


Weil er der Mensch ist, der mir genau zur richtigen Zeit genau am richtigen Ort über den Weg gelaufen ist, damit unser beider Schwierigkeiten, die wir mit uns selber haben, ineinanderklinken und sich in ständiger mehr oder weniger mühsamer Abschleifarbeit gegenseitig veflüchtigen. Und je länger wir das tun, desto schöner und klarer wird unsere Beziehung - weil sie harte Arbeit ist ;) - und desto mehr schöne Augenblicke beginnen zu blitzen und zu funkeln.
 
Zurück
Oben