Schluß machen - aber wie?

Wie macht Ihr Schluß?

  • Ich rede um den heißen Brei, weil's mir peinlich ist.

    Stimmen: 3 13,0%
  • per SMS - kurz und deutlich

    Stimmen: 2 8,7%
  • per Telefon - in der Hoffnung dass es schnell geht

    Stimmen: 1 4,3%
  • per Mail etc.

    Stimmen: 3 13,0%
  • per ellenlangem Brief

    Stimmen: 3 13,0%
  • ich schmeiße den andern raus und die Sachen hinterher

    Stimmen: 4 17,4%
  • ich quassele liebevoll drumrum und hoffe, der andere blickt's.

    Stimmen: 9 39,1%
  • ich haue kommentarlos ab

    Stimmen: 4 17,4%
  • ich lasse es über meine Neue/meinen Neuen ausrichten

    Stimmen: 2 8,7%
  • meine Mutter erledigt das für mich

    Stimmen: 2 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Huhu und danke allen für die bisherigen Antworten und die Umfrageteilnahme. :liebe1:

Hi Ritter Omlett, :)

Ich denke, eine Zeit, die man miteinander verbracht hat, die man geteilt hat, verdient es sich, einfach mit dem Partner darüber zu reden, bei Bedarf sehr viel darüber zu reden, sodass es für den "Verlassenen" zumindenst verständlich und besser aufzuarbeitend ist.

:)

Denn, wenn im Leben die Situation so kommt, dann verlasse ich so, wie ich gerne verlassen werden würde, mit Anerkennung und einem Dankeschön für die Zeit, egal was passiert.

:liebe1:

Alles andere ist aus meiner Sicht dass Götzzitat und hat sich keine Beziehung verdient, so denke ich darüber.

Mir gefallen Deine Gedanken - wohl, weil ich auch so fühle.
Danke dafür. :)

Liebe Grüße
Kayamea
 
Werbung:
Also sei mir nicht bös, Tommy, aber mit Humor hat das nichts zu tun. Ich würde mich verarscht fühlen! Auf diese Art und Weise Schluss zu machen ist einfach fies.

So ähnlich hat sich mein Exmann verabschiedet, er zog das auch irgendwie ins Lächerliche. Ich hätt ihm eine links und rechts reindonnern können!

mimi

Ich vergaß zu erwähnen, daß diese Methode des Schlußmachens selbstverständlich nur für Durchtrainierte zu empfehlen ist, die etwa mit der Disziplin des 100-Meter-Hindernislaufes vertraut sind.

Korrekter Einwand deinerseits.
 
ui, mit dem Hindernislauf hab ich es nicht so. Ich mag eher die geradlinigen Strecken.

Ich lernte vor Kurzem einen Typen kennen, der sich von heute auf morgen nicht mehr gemeldet hat! Das ist sowas von feig.

LG
 
Da würde ich aber keine vorschnellen Schlüsse ziehen. Es wäre immerhin ja auch möglich, daß er gestorben ist, als er gerade deine Nummer wählen wollte, oder daß sein Handy während einer Achterbahnfahrt über Bord gegangen ist. Es gibt so manches Ungemach, daß einem widerfahren und daran hindern kann, sich zurückzumelden; ich würde da an deiner Stelle erst gründlich recherchieren, bevor ein abschließendes Urteil gefällt wird.

:)
 
Da würde ich aber keine vorschnellen Schlüsse ziehen. Es wäre immerhin ja auch möglich, daß er gestorben ist, als er gerade deine Nummer wählen wollte, oder daß sein Handy während einer Achterbahnfahrt über Bord gegangen ist. Es gibt so manches Ungemach, daß einem widerfahren und daran hindern kann, sich zurückzumelden; ich würde da an deiner Stelle erst gründlich recherchieren, bevor ein abschließendes Urteil gefällt wird.

:)

...das kann ja nur ein mann schreiben nie um ausreden verlegen....
 
hm, nun ja, auf eine bitterböse nachricht von mir hat er sich dann doch gemeldet, dass es wohl für uns beide besser so sei. also kann ich deine theorie "von handy über board gegangen" widerlegen. das war es definitiv NICHT.
 
hallo

per sms ist das allerletzte, wer das schon mal erlebt hat weiss wovon ich rede.

Man sollte seinem Partner dabei in die Augen sehen.


Liebe Grüsse Sissi
 
das stimmt, aber wenigstens hätte ich per sms eine Nachricht bekommen. Denn er hat erst auf mein SMS geantwortet, sonst hätte er sich gar nicht gemeldet. Er dachte wohl dass es genügt, wenn er meiner Freundin (durch die ich ihn kennen lernte) sagt, dass er sich mit mir "übernommen" hätte und alles so kompliziert geworden sei. Somit wäre er aus dem Schneider, weil mir die Freundin das sowieso erzählen würde.

Übernommen? Hallo??? Nach einer Woche, na toll, der hält ja gar nix aus :stickout2

LG
 
Mein Ex hat mir zum Abschied einen Riesenblumenstrauss geschenkt, das fand ich richtig arschig, beim Schlussmachen auch noch so tun als ob man nett ist.
Er hatte kein Rückgrad, der Typ
 
Werbung:
Mein Ex hat mir zum Abschied einen Riesenblumenstrauss geschenkt, das fand ich richtig arschig, beim Schlussmachen auch noch so tun als ob man nett ist.
Er hatte kein Rückgrad, der Typ

Ok, da ich die Gesamtsituation nicht kenne, kann ich dazu eigentlich nichts sagen und finde es schade, dass du das so empfunden hast.

Aber die Idee, sich mit einer netten Geste zu verabschieden, gefällt mir gut.
Sich trotz Trennung zeigen, dass man sich was wert war und das auch beibehalten möchte, auch wenn ein gemeinsames Leben nicht funktioniert, das zeugt von Reife.
 
Zurück
Oben