Warum erhöht sich die Herzfrequenz bei Liebe?

Hi und morje,

also ich kann mit dem Beitrag von bluebody eine ganze Menge anfangen, sehr, sehr viel. Und ich finde gar nicht, daß der Beitrag belehrend war, sondern aufschlussreich, ganz einfach.

Wenn man jedoch einen aufschlussreichen Beitrag liest, der nicht mit der eigenen Sichtweise konform geht, können schon einmal Knöpfe gedrückt werden, gell?

Und dann kommt sowas dabei heraus, wie wir es gerade sehen, nicht weiter schlimm, passiert jedem Mal oder manchen allerdings auch ständig. :D

Das Thema heißt ja aber "Erhöhung der Herzfrequenz bei Liebe" und nicht das Dualseelenthema, das wird doch andernorts genug durchgekaut, oder nicht?

Wieso sind eigentlich so viele fixiert auf die Dualseele? Sie ist doch ohnehin der gegenläufige Part und ständig präsent, man ist verbunden, jenseits von Zeit und Raum. Ich wiederhole jenseits von Zeit und Raum.

Aber zum Thema: Ich denke über Chemie, Biologie etc. ist ja schon einiges geschrieben worden. Unsere Herzfrequenz erhöht sich nunmal bei bestimmten verschiedenen emotionalen Zuständen, das liegt in der Natur der Sache. Wäre also die *Liebe* zu definieren.

Häufig wird Liebe ja verwechselt mit was anderem. Und ich verstehe auch gar nicht, warum man das Bedürfnis verspürt, diese Erfahrungen so wortreich zu erklären und zu umschreiben, weil jeder doch ohnehin selbst spüren muß oder kann oder können sollte, oder nicht?

Ist nicht alles, was andere einem darüber erzählen richtungsweisend, wie man es sich vorstellen kann und sollte? Also einschränkend?

Ich finde ja. Pardon, aber ist so.

:morgen:



ach Josepha,

ich schenk dir mal ein paar Rosen...

121240061_014563f005.jpg




und im übrigen sind wir hier im Seelenverwandtschaftsforum
ich habe den Mut offen das auszudrücken was mich bewegt:liebe1:




und das werde ich auch so beibehalten



Aphrodite:liebe1:
 
Werbung:
Mir ist diese Begegnung zu einem Zeitpunkt passiert, da ich innerlich sehr einsam und traurig war. Irgendwie habe ich schnell intuitiv begriffen, das das etwas Besonderes ist. Es ist etwas wunderschönes
:move1::move1:
!!!


Hallo Walgesang,

bei mir war es auch so, ich war zu dem Zeitpunkt der ersten Begegnung in einer tiefen persönlichen Krise, mein Dual übrigens auch, das habe ich aber erst später erfahren.
Ich habe zwar schnell gemerkt, dass da etwas ganz Besonderes vor sich geht, konnte mich aber nicht darauf einlassen, weil ich einfach insgesamt völlig neben der Spur war.
Aber allein schon ihre Gegenwart hat mir geholfen, mir Kraft gegeben. Und dann war sie weg und da schwante mir, dass da irgendetwas passiert, dass es was Seelisches ist, denn ich erlebte einen nie gekannten Trennungsschmerz. Das hat mich sehr verwundert, da habe angefangen zu realisieren, was da passiert.
Vielleicht ist es so, dass man sich genau zu einem solch schwierigen Zeitpunkt trifft, um sich gegenseitig Kraft zu geben, denn das kann man am ehesten, wenn eine tiefe seelische Verbindung besteht. :liebe1:

Gruß
Bella:flower2:
 
Hallo liebe Josepha,

in einer Form schreibst Du mir tatsächlich aus der Seele. Ich kann das Thema Dualseele schon fast nicht mehr hören. Für mich ist das in meinem jetzigen Bewußtseinsstand noch zu "hoch". Weder das erfühlen, noch das verstehen dazu gelingt mir. Die letzten Tage habe ich mich total in mich hinein-verkapselt, weil mir gerade diese Dualseele zuviel war. Für mich ist diese Mathematik zu hoch und je mehr ich mir Stress mache, dies checken zu wollen, desto schwieriger und komplexer wird´s. Fakt ist, hab´s noch nicht kapiert, will es jetzt aber auch grade nicht kapieren, weil andere Baustellen noch da sind.

Meine Eingangsfrage war eigentlich, weil ich auch das selbst so noch nie gefühlt habe, dass die Herzfrequenz sich derart erhöht, wenn man in die Aura eines Menschen kommt. Eines Menschen noch dazu, den "man" eigentlich gar nicht, oder nur vom sehen her kennt.
Liebe Luna!

Mir geht es auch manchmal so, dann reichts einfach...dann muß ich mich erden, weil sonst dreh ich durch :clown:
Bei mir hilft da ein gepflegtes Bier mit meinen Lieben, ganz unesoterisch...:)
Wie viele Prozesse sollen/können denn parallel innerlich laufen und arbeiten - ich glaube das hat einfach Grenzen!

Ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei Euch Allen für die tollen Beiträge bedanken, das ist inspirierend und schön und für mich ein Forum für ungezwungenen Austausch! :zauberer1

Dazu gehört auch, dass wir immer wieder feststellen, dass wir alle aus dem dem selben Stoff sind und doch anders...das Paradoxon des Lebens :clown:
Und deshalb bin ich besonders dankbar, für alle Beiträge, die eine individuelle Wirklichkeit in den Raum stellen und gleichzeitig Raum lassen.
Danke, Ihr Lieben:kuss1::kuss1:

Bella:flower2:
 
liebe Bella,


Raum geben, genau.
Auch ich werde mich anderen Dingen erst einmal zuwenden. So fahre ich morgen mit lieben Freunden das Dorf Tamera im Alentejo besuchen.
Vielleicht werde ich darüber berichten. Es ist ein ökologisches Dorf mit hochmoderner Solarenergie Versorgung, mit einer Universität, und Parnerdörfern in Pallästina-Bethlehem und Kolombien, denn es geht dort um die Zukunft der Erde, den Frieden und Möglichkeiten des Überlebens.

Deine Beiträge waren sehr wertvoll und unser Austausch wichtig, aber
ich klinke mich erst mal aus diesen Themen völlig aus. Ich brauch auch eine Pause. Und da mein reales Leben so herrlich ist und ich meine wahre Freude daran habe, fällt mir das nicht schwer. :liebe1:



Aphrodite:liebe1:


 
Vielen lieben Dank und Guten Abend,

im besonderen Dir liebe Bella danke für Dein Verständnis. Das Bier hab ich grad getrunken. Allerdings bin ich nach einem halben Glaserl schon reif für ein Übersetzungsbüro.... (vertrag nix). Aber gut war´s trotzdem.

Es ist wirklich so, dass man den Input irgendwie verdauen sollte und dann geht´s weiter. Noch verstehe ich in vielen Bereichen echt Bahnhof und noch bin ich sehr in einem Lernprocedere des großen Ganzen.

Ich stolpere immer wieder mal über mich selbst und habe jetzt auch noch nicht so mein Leben, von ich sagen kann, es ist schon wunderbar. Einzigartig schon, in Liebe nehm ich es auch, aber eine klitzekleine Kleinigkeit fehlt noch... :liebe1: Und doch, das grösste, was ich mir wünsche...:liebe1:

Danke Dir Bella von Herzen und Dir liebe Aphrodite wünsche ich gute Tage bei Deiner Reise.

Den anderen natürlich auch alles Liebe
Luna
 
An Aphrodite: Danke für die Rosen und gute Reise auf all deinen Wegen.

FrauLuna schrieb:
in einer Form schreibst Du mir tatsächlich aus der Seele. Ich kann das Thema Dualseele schon fast nicht mehr hören. Für mich ist das in meinem jetzigen Bewußtseinsstand noch zu "hoch". Weder das erfühlen, noch das verstehen dazu gelingt mir. Die letzten Tage habe ich mich total in mich hinein-verkapselt, weil mir gerade diese Dualseele zuviel war. Für mich ist diese Mathematik zu hoch und je mehr ich mir Stress mache, dies checken zu wollen, desto schwieriger und komplexer wird´s. Fakt ist, hab´s noch nicht kapiert, will es jetzt aber auch grade nicht kapieren, weil andere Baustellen noch da sind.

Meine Eingangsfrage war eigentlich, weil ich auch das selbst so noch nie gefühlt habe, dass die Herzfrequenz sich derart erhöht, wenn man in die Aura eines Menschen kommt. Eines Menschen noch dazu, den "man" eigentlich gar nicht, oder nur vom sehen her kennt.

Ich bin ihm heute total zufällig begegnet, als ich einen Spaziergang gemacht habe. Es geht mir immer so, wenn ich ihn sehe, dass ich etwas durcheinander bin. Na ja... Aber irgendwie hast Du wieder recht, man kann einem das nicht wirklich erklären. Ich mir selbst ja auch nicht.
Trotzdem waren die Beiträge alle für mich superwertvoll, weil ich so ein bisschen mehr Horizont dazu bekam. Was mir aber komischerweise passiert ist, ist, dass ich mich total verkapselt habe. So ein bisschen wie der Schüler in der Schule, der´s noch nicht kapiert hat, obwohls jetzt doch alle schon können...

Heute dachte ich, dass es mir fast zuviel Gefühl ist, was da auf mich einprasselt. Da eine reale Annäherung gerade ausgeschlossen ist, falle ich in mein KleinmenschlichesICH zurück und leide fürchterlich. Ich schaffe es noch nicht auf Seelenebene nur zu lieben, dafür bin ich zu sehr erdverbunden und wohl doch noch zu sehr EGO-Mensch...

Ach ist ja wurscht, wie Du richtig sagst Josepha, jeder hat sein eigenes Lernprogramm zu absolvieren und ich komme mir grade, auch wegen anderen Aufarbeitungsthemen vor, wie kurz vor der Kreuzigung. Von meiner "objektlosen" Liebe bin ich grade etwas in Ferne gerückt.
So hoffe ich also auf Ostern und auch meine eigene Auferstehung.

Alles Liebe Euch allen und nochmals herzlichsten Dank für die Beiträge
Luna



Liebe Luna :)

Wir hatten das Thema ja schon einmal in einem anderen Thread, da hieß ich noch etwas anderscht hier.

Ich kann mir durchaus vorstellen, daß dies bei dir tatsächlich der Fall ist, also daß es so ist in Sachen Dualseele oder Seelengefährte.

Ansonsten teile ich aber bluebodys Sicht, daß eine Begegnung, die ganz sicher nur den allerwenigsten wiederfährt, eher eine explosive, denn eine romantische Angelegenheit sein dürfte. Warum sollte man zueinander passen und sich gesucht und gefunden haben? In Jahrmillionen Entwicklung. Da dürften die Entwicklungen doch eher ziemlich abgedriftet sein, also in unterschiedliche Richtungen. Und wie ich schon sagte, man ist ja ohnehin verbunden, durch Gefühle, zwei zum Preis von einem.

Und sollte es so sein (Seelengefährten) oder auch anders (spannende Begegnung) und man spürt eine Verbindung zu jemandem, dieser Jemand spürt und wünscht es aber nicht, weil er ganz andere Interessen und Partnervorlieben präferiert, dann wird man/frau doch eher gut daran tun, ihn oder sie ziehen zu lassen und sich selbst ebenfalls für andere frei halten oder überhaupt erstmal wieder frei zu machen, so daß ergiebigere Früchte und Freuden eine Chance haben, ins Leben zu ziehen, oder nicht?

Alles Gute,

:)
 
Liebe Josepha,

ich tippe auf Amandajo, stimmt´s? - Ja, das Thema hatten wir bis zum abk..... - und trotzdem versteh ich die Dynamik noch immer nicht.

Bevor ich mich aber weiter in Fragen verzettel, die ich im Moment ohnehin nicht greifen und verstehen kann, werde ich mich doch ganz einfach mal ganz pragmatischen Aufräumarbeiten widmen, oder Bügeln :clown:

Ich glaube, ich kann meine gedankliche Vorstellungskraft von einer Liebe noch nicht in eine globale Seelenliebe umwandeln. So, wie Du sagst, dass wir ja eh und sowieso verbunden sind.

Befürchte, dass ich mich ganz fürchterlich an irgendwelche Vorstellungen klammere, von denen ich nicht mal weiß, welche es konkret sind.

Also die "weltliche" Seite, die hab ich immerhin schon geschnallt. In dem Wissenstadium von heute würde ich mich natürlich nicht mehr mit einem Menschen einlassen, den nur ich liebe und er keinen Bock drauf hat. Das hatte ich die letzten fünf Jahre, danke nein...

Aber die seelische innere Sicht, die hab ich leider noch nicht gecheckt.
Also eben diese wir lieben uns sowieso alle, furchtbar pragmatisch ausgedrückt. Das geht mir zu stark noch ins seelische und ist mir in meinem "Kleingeist" noch zu abstrakt.

Bewundere jeden, der das schon kann und verinnerlicht hat.
Toll !!!

Alles Liebe Dir Josepha (gefällt mir besser, passt besser zu Dir :liebe1:)
Luna
 
Und sollte es so sein (Seelengefährten) oder auch anders (spannende Begegnung) und man spürt eine Verbindung zu jemandem, dieser Jemand spürt und wünscht es aber nicht, weil er ganz andere Interessen und Partnervorlieben präferiert, dann wird man/frau doch eher gut daran tun, ihn oder sie ziehen zu lassen und sich selbst ebenfalls für andere frei halten oder überhaupt erstmal wieder frei zu machen, so daß ergiebigere Früchte und Freuden eine Chance haben, ins Leben zu ziehen, oder nicht?

Ja, so sollte es sein. Doch das ist es ja grad, was absolut nicht klappt. Meist scheinbar nur einseitig, was es zusätzlich noch schwerer macht. Ein Teil leidet, den anderen kümmert es scheinbar nicht (weiß nicht, ob ich damit richtig liege). Es ergibt keinen Sinn, es ergibt nur Leid. Und dennoch ist es wahnsinnig schwer, davon los zu kommen. Es gibt Zeiten, da denkt man: geschafft, nur damit die ganzen Emotionen und Gefühle wieder über einen zusammenbrechen und man innnerlich regelrecht nach diesem anderen Menschen schreit und schreit und schreit. Und nichts und niemand kann (zumindest in meinem Fall), da irgendwie Abhilfe schaffen. Es ist alles fad und farblos und leer, selbst wenn diese anderen Menschen eigentlich höchst interessant sind und viel besser als Partner passen würden. :dontknow:
 
Ja, so sollte es sein. Doch das ist es ja grad, was absolut nicht klappt. Meist scheinbar nur einseitig, was es zusätzlich noch schwerer macht. Ein Teil leidet, den anderen kümmert es scheinbar nicht (weiß nicht, ob ich damit richtig liege). Es ergibt keinen Sinn, es ergibt nur Leid. Und dennoch ist es wahnsinnig schwer, davon los zu kommen. Es gibt Zeiten, da denkt man: geschafft, nur damit die ganzen Emotionen und Gefühle wieder über einen zusammenbrechen und man innnerlich regelrecht nach diesem anderen Menschen schreit und schreit und schreit. Und nichts und niemand kann (zumindest in meinem Fall), da irgendwie Abhilfe schaffen. Es ist alles fad und farblos und leer, selbst wenn diese anderen Menschen eigentlich höchst interessant sind und viel besser als Partner passen würden. :dontknow:


Habe ich leider nicht verstanden.
 
Werbung:
Und sollte es so sein (Seelengefährten) oder auch anders (spannende Begegnung) und man spürt eine Verbindung zu jemandem, dieser Jemand spürt und wünscht es aber nicht, weil er ganz andere Interessen und Partnervorlieben präferiert, dann wird man/frau doch eher gut daran tun, ihn oder sie ziehen zu lassen und sich selbst ebenfalls für andere frei halten oder überhaupt erstmal wieder frei zu machen, so daß ergiebigere Früchte und Freuden eine Chance haben, ins Leben zu ziehen, oder nicht?


Hört sich vernünftig an.
 
Zurück
Oben