Warum erhöht sich die Herzfrequenz bei Liebe?

Warum erhöht sich eigentlich die Herzfrequenz, wenn "man" in die Aura einer geliebten Person, auch Seelenpartner - tritt.

Es gibt einen Menschen, für den ich wirklich eine sehr tiefe Liebe empfinde und wenn ich nur in seine Aura trete und/oder seine Augen schaue, dann habe ich das Gefühl mein Herz donnert wie ein Gewitter. Da ich das bisher so eigentlich noch nie erlebt habe, frage ich mich wie das wohl kommt. Ich möchte aber dazu sagen, dass dies (bislang) eine rein platonische Liebe ist, deswegen bin ich ja so verwundert...?


Unter Liebe wird meistens eine emotionale Erregung verstanden, die auf "Anziehung" beruht. Alle Emotionen (wie bspw. Hass, Wut, Ärger, Freude) verursachen wohl bei den meisten Menschen eine erhöhte Herzfrequenz. Von daher ist es imho auch nichts Besonderes, dass auch bei dieser Art von emotionaler Liebe das Herz schneller klopft.

Aber ist diese Herzklopf-Liebe auch "wahre" Liebe?
 
Werbung:
Da werd ich dann selbst auch nochmal esoterisch :weihna1


Liebe Mandy, das könnte Dir möglicherweise passieren...denn schießlich tummelst Du Dich hier munter in einem...na?...JA! ESOTERIKFORUM hihi :party02: kleiner Scherz :)
Allerdings gibt es ja auch noch einen Unterschied zwischen esoterisch und sprirituell!
Ich selbst bezeichne mich nicht gerne als esoterisch, denn das beinhaltet, dass man sich in gewissem Sinne einer Szene zugehörig fühlt und gewisse Glaubensregeln beachtet :nono:, das ist nicht so meins.
Ich würde mich selbst eher als spirituell bezeichnen, einfach, weil ich verschiedene Erfahrungen gemacht habe...:zauberer1
Und schließlich gibt es immer mindestens zwei Perspektiven :schaukel:

Gruß

Bella:flower2:
 
Hallo zusammen
Also ich habe genau die gleiche Geschichte wie Bella. Ich habe fast 2 Jahre gebraucht dies in die Reihe zu kriegen. Diese Begegnung hat mich verändert, sehr positiv verändert.
Ich spüre diese Gefühle jeden Tag und geniesse sie!!! Ganz gleich wie sich die Geschichte entwickelt, ich wünsch mir diese Gefühle zu erhalten.
Es gibt ja viele Bücher die schreiben, wie wichtig es ist, gute Gefühle zu haben.
 
"Denn die Dualseele zu akzeptieren, das fiel mir nicht leicht. Ich kam mir vor wie eine Fliege in einem Glas, die dann zur nächsten Flugübung in die Freiheit ansetzt und pluschhhhhhhhhhh puffffffffffffff landete sie wieder unten am Boden des Glases. Irgendwie musste ich da durchstossen,
es gab so viele Ratschläge von wegen loslassen
aber nix klappte

ich schaffte es natürlich die Verbindung zu kappen
monatelang schaffte ich das, aber da wurde ich deppressiv

Als ich dann Ende Januar von Deutschland
nach Hause über Mallorca flog,
das war ein Tag nach dem Vollmond
ich sass im Flugzeug; rechts der Mond,
links von mir die aufgehende Sonne.
Da wusste ich, alles mit mir wird gut."



Jo! Liebe Aphrodite!!:liebe1:

Was soll ich sagen? Was Wunder, das kenn ich!
Das ist ein sehr schönes Bild mit der Fliege...
Ich habe jetzt über ein Jahr seit unserer letzten sehr strangen Begegnung dagegen angekämpft, habe Versucht, die Verbindung zu lösen. Mußte aber feststellen, dass das so nicht geht.
Ich konnte es nicht verstehen, dass es nicht möglich war, sie zu vergessen, das sie immer präsent ist und es teilweise auch einen telepathischen Kontakt gibt.
Ich konnte, wollte das nicht in meinem Leben haben, diese ganzen Gefühle, diese Sehnsucht und diesen unsagbaren Trennungsschmerz.
Das kann doch nicht sein, bisher sind doch Menschen in meinem Leben immer gekommen und gegangen oder geblieben. Und wenn sie nicht blieben, dann war ich irgendwann darüber hinweg.
Wieso ist das jetzt nicht so??? :confused4:wut2:
Zumal, was soll das Ganze, wenn wir doch so schnell getrennte Wege gehen - wie soll ich denn damit jetzt leben?
Ich habe mich dann immer wieder aufs Neue entschieden, zu akzeptieren, dass es sie gibt und dass ich trotzdem meinen eigenen Weg weitergehen kann.
Und wenn der richtige Zeitpunkt kommt, dann werden sich unsere Wege erneut kreuzen. Ich habe auch immer mal wieder Kontakt aufgenommen, weiß aber, dass es bisher noch nicht wirklich gepasst hat. Ich weiß, dass ich noch andere Erfahrungen brauchte.
Mittlerweile, bin ich einfach dankbar für die Liebeserfahrung :blume: und empfinde dies als großes Geschenk.:)

Ich hatte auch ein ähnliches Erlebnis, als ich aus Tibet wiederkam, Anflug auf meine Stadt im Sonnenaufgang - da fühlte ich auf einmal ein Glück tief in mir und wußte, ich bin zu Hause und alles ist gut so wie es ist.
In diesem Moment, war ich ganz bei mir.
Und ich glaube so soll es sein, das ist wohl die Voraussetzung für eine tiefe Begegnung und Beziehung anderer Art, denn sie erfordert so viel Toleranz und Mitgefühl, den anderen bewußt als Spiegel wahrnehmen, aber auch das andere Wesen dahinter, ohne Projektionen.
Vielleicht bin ich irgendwann bereit für eine neue Begegnung - ich wünsch es mir.
Vielleicht magst Du noch etwas mehr dazu sagen, wie es Dir ergangen ist und wie es Dir jetzt damit geht.
Ich bin sehr froh, mich mal austauschen zu können!

Einen lieben Gruß! :kiss3:

Bella:flower2:

Lieben Gruß Bella
 
"Hallo zusammen
Also ich habe genau die gleiche Geschichte wie Bella. Ich habe fast 2 Jahre gebraucht dies in die Reihe zu kriegen. Diese Begegnung hat mich verändert, sehr positiv verändert.
Ich spüre diese Gefühle jeden Tag und geniesse sie!!! Ganz gleich wie sich die Geschichte entwickelt, ich wünsch mir diese Gefühle zu erhalten.
Es gibt ja viele Bücher die schreiben, wie wichtig es ist, gute Gefühle zu haben."


Ineressant, dass es zur Zeit offenbar viele Menschen gibt, die diese Erfahrung machen...:)
Das finde ich sehr schön, denn das heißt auch dass viele Menschen diese besondere Liebeserfahrung machen und das auch nach außen tragen :kuesse:

Nur so am Rande...

Bella:flower2:
 
Mir ist diese Begegnung zu einem Zeitpunkt passiert, da ich innerlich sehr einsam und traurig war. Irgendwie habe ich schnell intuitiv begriffen, das das etwas Besonderes ist. Es ist etwas wunderschönes!!!
:move1::move1:
 
Erhöhten Blutdruck und schnellere Pulsfrequenz bei aufwallenden Emotionen gab´s schon zu allen Zeiten.
 
liebe moonlight,

Zuhause ist bei sich selbst
eine Dualseele ist glaube ich wie ein perfeckter Spiegel:liebe1:
auch wenn er ganz anders ist als ich, aber von den Frequenzen her

und in diesem Spiegel verliert man sich, so wie in einer Illusion

da kann man noch so viel drüber lesen
das bleibt abtrackt und die Freiheit muss man sich
selbst erringen und das im wahrsten Sinne des Wortes.

ich fühle mit dir:liebe1:
und manchen Menschen lohnt es nicht zu erklären
ich meine nicht meine Dualseele
nein, im Forum hi hi
die verstehen einen nicht
wer glaubt auch an den Weihnachtsmann?:weihna1:banane:




Aphrodite:liebe1:




Liebe Aphrodite und auch liebe moonlight,

Ihr glaubt doch hoffentlich nicht, daß Ihr die einzigen auf der Welt seid, die schon mal so richtig verliebt gewesen sind - wo es so richtig geprickelt hat und man glaubte den Partner fürs Leben gefunden zu haben.
Kurz: wo man glaubte, es stimmt einfach alles und man verliert den Boden unter den Füßen, wenn er (der Partner) vor einem steht.

Aber --- ob das dann wirklich der Seelenpartner gewesen ist - das wage ich zu bezweifeln.
Ja, ganz sicher stimmte die Chemie! - Bis zu dem Zeitpunkt, an dem man sich trennte - manchmal stimmt die Chemie auch noch wesentlich länger.......

So, aber nun zur Dualseele -
sie ist bestimmt das Gegenstück zu uns, aber das kann schon sehr enttäuschend und schmerzlich sein - ich würde sie auf keinen Fall als Spiegelbild bezeichnen, weil das sehr irreführend sein kann.
Wenn wir männlich sind, muß sie nicht unbedingt weiblich sein - sie muß nicht in unserem Alter sein - ja, und sie muß noch nicht einmal in dieser Zeit, in der wir hier leben, ebenfalls hier sein - vielleicht inkarniert sie erst, wenn wir gestorben sind und dann vielleicht in einem Erdteil, in dem wir noch niemals zuvor gewesen sind (es geht ja darum, das Unbekannte bekannt zu machen - sprich - neue !Erfahrungen zu sammeln.

Falls sie aber tatsächlich ungewöhnlicher Weise in diesem Leben auf uns trifft, wird das in jedem Falle eher eine schmerzliche Erfahrung sein, denn sie hat alles das, was wir an uns nicht wahrhaben wollen. - Schon mal überlegt, daß sie vielleicht ein Massenmörder ist? -ein Lügner, ein Betrüger? - kann man sich nicht vorstellen - oder?
Ist ja schließlich auch nicht romantisch.
Vielleicht zeigt sie uns aber auch mal ganz genau, das es mit unserer Heiligkeit auch nicht so weit her ist -(übrigens genauso schmerzlich!)
Vielleicht lernen wir durch sie, daß wir ein Feigling sind, unehrlich - also doch ein Lügner, obwohl wir ja immer behaupten, nicht zu lügen - womöglich ein Dieb (ach, war doch nur eine Büroklammer, die ich habe mitgehen lassen...) Vielleicht zeigt sie uns, daß wir unsere Kinder mißhandeln - wenn nicht körperlich, dann seelisch...
Oder sie macht uns so wütend, daß wir zum Mörder werden - war wirklich der andere schuld, weil er uns so gereizt hat, oder wäre es niemals passiert, wenn nicht im tiefsten Grunde unseres Herzens ein Mörder schlummern würde?

Naja - ich wollte nur sagen
unsere Dualseele ist kein Spiegelbild, sondern unser Gegenstück - die andere Hälfte von einem perfekten Ganzen -übrigens einem geschlechtslosem Wesen...

Und wenn diese zwei Teile in dieser Polarität aufeinander treffen, dann gibt es höchstwahrscheinlich eine Explosion, die nicht unbedingt angenehm ist, sondern verwirrend und schmerzlich.

Eine Ausnahme gibt es:
Wenn wir ein Bedürfnis haben mit jemanden bestimmten zusammen zu sein, dann ist das eine ungelöste Emotion.

Es kann sein, das wir vor der Inkarnation mit unserem Seelenpartner "abgesprochen" haben, das er diese Rolle für uns spielt, so daß wir dieses Bedürfnis verstehen und auflösen können. Wenn wir es nicht auflösen können, wird es im nächsten Leben in unseren Genen stecken, bis wir dazu in der Lage sind.Wir werden es wissen, wenn es aufgelöst ist, zu dem Zeitpunkt, wenn wir nicht mehr außerhalb von uns nach etwas suchen.

.........Aber das romantische Gefühl davon ist tatsächlich nichts weiter, als eine wunderbare, perfekte Reaktion unseres Körpers auf unsere Emotionen.

@Mandy
muß Dich jetzt doch etwas enttäuschen - ich bin mir sicher, daß jeder eine Dualseele hat - ich habe nur eine völlig andere Vorstellung davon - ganz und gar nicht romantisch.........:)

Alles Liebe bluebody
 
Erhöhten Blutdruck und schnellere Pulsfrequenz bei aufwallenden Emotionen gab´s schon zu allen Zeiten.

Stimmt! Wir leben ja auch schon seit Jahrtausenden -
Wiederholungen, Wiederholungen - bis wir es gelernt haben :clown:
Aber da es so ein tolles Gefühl ist, wollen wir es auch nicht loslassen, gell?
 
Werbung:
Hallo Ihr Alle,

das finde ich ja super-mega-toll, dass Ihr so über dieses Thema diskutiert.
Danke Schön.

Ich bin gerade in einem Zustand der inneren Heilung, wo ich irgendwie gar nicht so richtig weiß, wo ich gerade stehe und gehe. Daher hab ich gar keine
Meinung zu allem geschriebenen.

Auf jeden Fall freue ich mich sehr
und wünsche ein wunderschönes WE :zauberer1
Luna
 
Zurück
Oben