Warum erhöht sich die Herzfrequenz bei Liebe?

Was soll ich sagen? Was Wunder, das kenn ich!
Das ist ein sehr schönes Bild mit der Fliege...
Ich habe jetzt über ein Jahr seit unserer letzten sehr strangen Begegnung dagegen angekämpft, habe Versucht, die Verbindung zu lösen. Mußte aber feststellen, dass das so nicht geht.
Ich konnte es nicht verstehen, dass es nicht möglich war, sie zu vergessen, das sie immer präsent ist und es teilweise auch einen telepathischen Kontakt gibt.
Ich konnte, wollte das nicht in meinem Leben haben, diese ganzen Gefühle, diese Sehnsucht und diesen unsagbaren Trennungsschmerz.
Das kann doch nicht sein, bisher sind doch Menschen in meinem Leben immer gekommen und gegangen oder geblieben. Und wenn sie nicht blieben, dann war ich irgendwann darüber hinweg.
Wieso ist das jetzt nicht so???
:confused4:wut2:


liebe Bella,

diese Frage sich zu stellen ist sehr wichtig
ich stellte sie mir auch
es geht darum bedingungslos zu lieben


das war etwas, was ich glaubte, dass es nicht ginge
da ich meinte, alles sei ein Kreislauf
und wenn nichts zurück kommt, ist es eine Abhängigkeitskutsche


ich habe darauf Tests im Internet gemacht, ob ich tendenziell
dazu neige, das war schon Anfang 2006, aber ich bin ein Willensmensch
und neige auch nicht dazu, also negativ kaum Punkte
ich glaube von 40 Punkten 8 Punkte.

Und ich glaube so soll es sein, das ist wohl die Voraussetzung für eine tiefe Begegnung und Beziehung anderer Art, denn sie erfordert so viel Toleranz und Mitgefühl, den anderen bewußt als Spiegel wahrnehmen, aber auch das andere Wesen dahinter, ohne Projektionen.
Vielleicht bin ich irgendwann bereit für eine neue Begegnung - ich wünsch es mir.

Unendliche Tolleranz und bedingungslose Liebe, genau.
aber Hingabe ohne sich selbst aufzugeben

Ich bin sehr froh, mich mal austauschen zu können!

Der Austausch ist wichtig, um das Phänomen Dualseele zu verstehen.
Das ist hier kein blödes Gequatsche, was wir hier tun, oder sich ausweinen.
Wir lernen aneinander.

Ja, mir geht es gut, obwohl ich das voriges Jahr auch behauptete, aber da
ging es mir weniger gut. Ich glaube, über die Krise hinweg zu sein
Aber ich fühle mich noch ein wenig wacklig, wie ein Neugeborenes.


man kann da wirklich Parallelen zu Sucht finden...


herzlichst



Aphrodite:liebe1:
 
Werbung:
Liebe Aphrodite und auch liebe moonlight,

Ihr glaubt doch hoffentlich nicht, daß Ihr die einzigen auf der Welt seid, die schon mal so richtig verliebt gewesen sind - wo es so richtig geprickelt hat und man glaubte den Partner fürs Leben gefunden zu haben.
Kurz: wo man glaubte, es stimmt einfach alles und man verliert den Boden unter den Füßen, wenn er (der Partner) vor einem steht.

Aber --- ob das dann wirklich der Seelenpartner gewesen ist - das wage ich zu bezweifeln.
Ja, ganz sicher stimmte die Chemie! - Bis zu dem Zeitpunkt, an dem man sich trennte - manchmal stimmt die Chemie auch noch wesentlich länger.......

So, aber nun zur Dualseele -
sie ist bestimmt das Gegenstück zu uns, aber das kann schon sehr enttäuschend und schmerzlich sein - ich würde sie auf keinen Fall als Spiegelbild bezeichnen, weil das sehr irreführend sein kann.
Wenn wir männlich sind, muß sie nicht unbedingt weiblich sein - sie muß nicht in unserem Alter sein - ja, und sie muß noch nicht einmal in dieser Zeit, in der wir hier leben, ebenfalls hier sein - vielleicht inkarniert sie erst, wenn wir gestorben sind und dann vielleicht in einem Erdteil, in dem wir noch niemals zuvor gewesen sind (es geht ja darum, das Unbekannte bekannt zu machen - sprich - neue !Erfahrungen zu sammeln.

Falls sie aber tatsächlich ungewöhnlicher Weise in diesem Leben auf uns trifft, wird das in jedem Falle eher eine schmerzliche Erfahrung sein, denn sie hat alles das, was wir an uns nicht wahrhaben wollen. - Schon mal überlegt, daß sie vielleicht ein Massenmörder ist? -ein Lügner, ein Betrüger? - kann man sich nicht vorstellen - oder?
Ist ja schließlich auch nicht romantisch.
Vielleicht zeigt sie uns aber auch mal ganz genau, das es mit unserer Heiligkeit auch nicht so weit her ist -(übrigens genauso schmerzlich!)
Vielleicht lernen wir durch sie, daß wir ein Feigling sind, unehrlich - also doch ein Lügner, obwohl wir ja immer behaupten, nicht zu lügen - womöglich ein Dieb (ach, war doch nur eine Büroklammer, die ich habe mitgehen lassen...) Vielleicht zeigt sie uns, daß wir unsere Kinder mißhandeln - wenn nicht körperlich, dann seelisch...
Oder sie macht uns so wütend, daß wir zum Mörder werden - war wirklich der andere schuld, weil er uns so gereizt hat, oder wäre es niemals passiert, wenn nicht im tiefsten Grunde unseres Herzens ein Mörder schlummern würde?

Naja - ich wollte nur sagen
unsere Dualseele ist kein Spiegelbild, sondern unser Gegenstück - die andere Hälfte von einem perfekten Ganzen -übrigens einem geschlechtslosem Wesen...

Und wenn diese zwei Teile in dieser Polarität aufeinander treffen, dann gibt es höchstwahrscheinlich eine Explosion, die nicht unbedingt angenehm ist, sondern verwirrend und schmerzlich.

Eine Ausnahme gibt es:
Wenn wir ein Bedürfnis haben mit jemanden bestimmten zusammen zu sein, dann ist das eine ungelöste Emotion.

Es kann sein, das wir vor der Inkarnation mit unserem Seelenpartner "abgesprochen" haben, das er diese Rolle für uns spielt, so daß wir dieses Bedürfnis verstehen und auflösen können. Wenn wir es nicht auflösen können, wird es im nächsten Leben in unseren Genen stecken, bis wir dazu in der Lage sind.Wir werden es wissen, wenn es aufgelöst ist, zu dem Zeitpunkt, wenn wir nicht mehr außerhalb von uns nach etwas suchen.

.........Aber das romantische Gefühl davon ist tatsächlich nichts weiter, als eine wunderbare, perfekte Reaktion unseres Körpers auf unsere Emotionen.

@Mandy
muß Dich jetzt doch etwas enttäuschen - ich bin mir sicher, daß jeder eine Dualseele hat - ich habe nur eine völlig andere Vorstellung davon - ganz und gar nicht romantisch.........:)

Alles Liebe bluebody


liebe bluebody


das ist sehr lieb von dir das alles zu schreiben
aber du weisst doch: wer nicht hören will muss fühlen.:nudelwalk

Und eine Frage: sprichst du aus eigener Erfahrung oder gibst du jetzt dein Internet und Bücherwissen zum Besten?

Mit Spiegel, perfecktem Spiegel, meinte ich die Verliebtheit und die Illusion
wo du dich selbst siehst und liebst. Der andere dient lediglich als Spiegel
kennst du das nicht?

Aphrodite war genial im spiegeln:


Aphrodite - die alchemistische Göttin

Als alchemistische Göttin verleiht Aphrodite allem, was sie berührt ihren Zauber. Mit ihr wird die Liebe zu einem magischen Prozess, zu einem Akt der Wandlung. Im Liebesakt sucht sie die Vereinigung der Gegensätze. Die Vereinigung, das "Zum-Einen-Verschmelzen" bedeutet dann „sich erkennen". Aphrodites Weg ist der Weg vom Verliebt-Sein in die Liebe und zu den reinen Sinnesfreuden hin zur liebenden Frau, zu einer wahren Göttin der Liebe


Sich fragen was zurückgespiegelt wird, kann der Beginn eines Prozesses sein, des Verstehens. Welcher einen davor bewahrt in einem emotionalem Durcheinander festzusitzen!


Es geht nicht darum zu sagen, es gäbe keine äuβeren Ereignisse. Aber es ist wichtig zu wissen und zu verstehen, dass viele Dinge unserer inneren Natur, die Maskerade von äuβeren Ereignissen sind. Und dass diese in unsere subjektive Welt zurückgespiegelt werden sollen, woher sie entsprangen.

Aphrodite provides this mirror more often than we would like to admit. When ever one falls in love, sees the god or goddess-like qualities in another, it is Aphrodite mirroring our immortality and divine-like qualities.

Wir sind so widerwillig unsere Fehler zu sehen und eine lange Periode des Leidens liegt meist zwischen dem Spiegeln und seiner Vollendung. Psyche brauchte auch eine lange Reise zwischen ihrem in Liebe fallen mit Eros und der Entdeckung ihrer eigenen Unsterblichkeit.




Eine Ausnahme gibt es:
Wenn wir ein Bedürfnis haben mit jemanden bestimmten zusammen zu sein, dann ist das eine ungelöste Emotion.

eben und darum geht es, eine so starke Liebe in sich zu tragen - ohne Abhängigkeit, geht das? Das ist die Preisfrage, oder macht man sich etwas vor?

Aber ich verstehe schon, dass du da mal was verwechselst
schliesslich geht es um deine Meinung von der du du glaubst, sie sei die richtige und die du uns aufzeigen willst.


danke für dein wirklich grosses Wissen




Aphrodite:liebe1:
 
Hallo Aphrodite,

Zuerst einmal -
Ich benötige für das was ich hier schreibe keine Bücher mehr - ist alles im Kopf :)

2. Hört sich vieles von Dir auch abgeschrieben an.

3. Ist das ja auch nicht schlimm, wenn es 100 %ig Deine Meinung ist, was Du da liest.

4. Find ich es super, daß Du mir erklärst, wovon Du sprichst - allerdings wäre es noch viel wunderbarer, wenn Du dabei nicht so zickig sein würdest ...

5. Verstehe ich nicht, was Du mit "Fühlen" meinst - und wieso soll ich hören ?
Sind wir noch in der Erziehung? :clown:

6. Ob ich etwas verwechsele sei noch dahin gestellt - vielleicht haben wir nur völlig andere Betrachtungsweisen - was ja auch in Ordnung ist.

7. Und was meine Erfahrungen betrifft - glaube mir (oder tue es auch nicht :clown:) :
Ich habe jede Menge davon..............

8. Werde ich Eure Unterhaltung nicht mehr stören - da auch Du nicht zuhörst - aber ich will es Dich nicht fühlen lassen...:clown:

bluebody
 
@bluebody
nee nee, ich denke auch dass das viele menschen verwechstln und viele es einfach denken wollen, weil sie damit eine erklärung für ihren schmerz haben. Ich muss aber vbon mir behaupten, dass ich lange zeit brauchte um es zu erkennen. Ich habe lange gesucht nach einer erklärung... Ich konnte es mir mit meinem menschenverstand nicht vorstellen, dass ein mensch, der wie aus dem nichts in dein leben tritt solch einen schmerz auslösen kann. Ich kann jetzt noch nicht einmal sagen, dass es ein geschenk war, denn es war grauenvoll. Ich habe mich regelrecht weggesperrt, habe mich lange zeit zurückgezogen um alles zu verstehen. Ich bin in ein loch gefallen nachdem er weg war.
Dieses thema ist sehr tiefgründig und man kann sich mit freunden nicht darüber unterhalten, gerade weil man selber lange gebraucht hat um alles zu erkennen, um sich selber zu finden, sich selber näher zu kommen... Wie gesagt, ich kenne es nicht ein zu hause zu haben, bin immer wieder umgezogen, habe immer neue leute kennengelernt...als ich ihn dann traf hatte ich ganz kurz das gefühl zu hause zu sein... und dieses gefühl durfte ich einmal erleben und dann war s weg. Seitdem suche ich vergebens. Deshalb weiß ich, dass es noch ein verdamt weiter weg ist, obwohl ich sagen kann, dass ich mir ein ganzes stück näher gekommen bin.
Wie gesagt habe ich für alles eine erklärung gesucht. Ich bin damals nach seiner begegnung aus meiner wohnung ausgezogen, weil meine mitbewohnerin am selben tag ausgezogen war. Ich habe mich dann so alleine gefühlt, dass ich dachte, ich bräuchte einen tapetenwechsel und alles wird wieder gut. Es wurde aber schlimme und ich fiel in ein großes schwarzes loch. Er war weg! Das haus in dem ich zog, wart ein altbau und ich hatte schreckliche träume, was ich vorher nie hatte. Diese träume waren sehr intensiv, ich träumte vom krieg, obwohl ich nie irgendwelche filme gesehen hatte. Ich wachte jede nacht kalt-schweiß gebadet auf. Ich fühlte mich regelrtecht ausgesogen, bekam in dieser wohnung keine luft... Irgendwann hatte ich dann so einen intensiven traum, so echt, dass ich zu einem medium ging. Dieses medium hat mich angesehen und exakt DIESEN traum gesehen. Das hat mich erst mal umgehauen und ich beschäftigte mich näher mit den dingen zwischen himmel und erde. Soetwas gab es vorher für mich nie. UNd jetzt, drei jahre später würde ich sagen, dass es diese eine begegnung war, die mich dahin führte, wo ich jetzt bin. Angeblich war/ist er mein karmapartner und ich sollte ihm noch einmal begegnen um dieses karma zu lösen. Deshalb wohlm auch dieses haus. Ich glaube daran, weil ich beweise habe. Ich bin ins stadtarchiv gegangen und habe nachgefprscht, was dort früher war und ich habe tatsächlich paralleleln gefunden. ich brauchte wirklich einen beweis, dass ich nicht verrückt bin. Wie gesagt, es hat lange gedauert und ich habe viel an mir arbeiten müssen... Es war mit sicherheit keine schöne zeit, sondern nur ein schöner moment...
 
liebe bluebody


das ist sehr lieb von dir das alles zu schreiben
aber du weisst doch: wer nicht hören will muss fühlen.:nudelwalk

Und eine Frage: sprichst du aus eigener Erfahrung oder gibst du jetzt dein Internet und Bücherwissen zum Besten?

Mit Spiegel, perfecktem Spiegel, meinte ich die Verliebtheit und die Illusion
wo du dich selbst siehst und liebst. Der andere dient lediglich als Spiegel
kennst du das nicht?

Aphrodite war genial im spiegeln:


Aphrodite - die alchemistische Göttin

Als alchemistische Göttin verleiht Aphrodite allem, was sie berührt ihren Zauber. Mit ihr wird die Liebe zu einem magischen Prozess, zu einem Akt der Wandlung. Im Liebesakt sucht sie die Vereinigung der Gegensätze. Die Vereinigung, das "Zum-Einen-Verschmelzen" bedeutet dann „sich erkennen". Aphrodites Weg ist der Weg vom Verliebt-Sein in die Liebe und zu den reinen Sinnesfreuden hin zur liebenden Frau, zu einer wahren Göttin der Liebe


Sich fragen was zurückgespiegelt wird, kann der Beginn eines Prozesses sein, des Verstehens. Welcher einen davor bewahrt in einem emotionalem Durcheinander festzusitzen!


Es geht nicht darum zu sagen, es gäbe keine äuβeren Ereignisse. Aber es ist wichtig zu wissen und zu verstehen, dass viele Dinge unserer inneren Natur, die Maskerade von äuβeren Ereignissen sind. Und dass diese in unsere subjektive Welt zurückgespiegelt werden sollen, woher sie entsprangen.

Aphrodite provides this mirror more often than we would like to admit. When ever one falls in love, sees the god or goddess-like qualities in another, it is Aphrodite mirroring our immortality and divine-like qualities.

Wir sind so widerwillig unsere Fehler zu sehen und eine lange Periode des Leidens liegt meist zwischen dem Spiegeln und seiner Vollendung. Psyche brauchte auch eine lange Reise zwischen ihrem in Liebe fallen mit Eros und der Entdeckung ihrer eigenen Unsterblichkeit.






eben und darum geht es, eine so starke Liebe in sich zu tragen - ohne Abhängigkeit, geht das? Das ist die Preisfrage, oder macht man sich etwas vor?

Aber ich verstehe schon, dass du da mal was verwechselst
schliesslich geht es um deine Meinung von der du du glaubst, sie sei die richtige und die du uns aufzeigen willst.


danke für dein wirklich grosses Wissen




Aphrodite:liebe1:
puuuuh.... schuss inne birne? :kuss1:
 
Hi und guten Morgen,

ich sehe oder fühle es wie Aphrodite schreibt. Sehr viel Wahrheit,
aber ein harter Weg dahinter....

Grüsse
Luna
 
Hallo Aphrodite,

Zuerst einmal -
Ich benötige für das was ich hier schreibe keine Bücher mehr - ist alles im Kopf :)

2. Hört sich vieles von Dir auch abgeschrieben an.


liebe bluebody

dann möchte ich mich entschuldigen, den Teil des Spiegelns über Aphrodite,
das ist richtig, den hatte ich gespeichert und reinkopiert, weil ich dir über den Spiegel das aufzeigen wollte.


Ich habe auch jede Menge Erfahrung und glaube, dass wir uns das nicht zu beweisen brauchen.
Und wer mit solchen Vorwürfen wie zickig kommt, der trägt das selbst in sich
denk an den Spiegel...
ich bin ein sehr offener Mensch und sage dir, dass mich das ein wenig traurig macht, wenn du dich nicht mit mir unterhalten willst, denn abgesehen davon, dass ich nicht deiner Meinung bin, war es ein wertvoller Beitrag:liebe1:





Aphrodite:liebe1:
 
Hi und morje,

also ich kann mit dem Beitrag von bluebody eine ganze Menge anfangen, sehr, sehr viel. Und ich finde gar nicht, daß der Beitrag belehrend war, sondern aufschlussreich, ganz einfach.

Wenn man jedoch einen aufschlussreichen Beitrag liest, der nicht mit der eigenen Sichtweise konform geht, können schon einmal Knöpfe gedrückt werden, gell?

Und dann kommt sowas dabei heraus, wie wir es gerade sehen, nicht weiter schlimm, passiert jedem Mal oder manchen allerdings auch ständig. :D

Das Thema heißt ja aber "Erhöhung der Herzfrequenz bei Liebe" und nicht das Dualseelenthema, das wird doch andernorts genug durchgekaut, oder nicht?

Wieso sind eigentlich so viele fixiert auf die Dualseele? Sie ist doch ohnehin der gegenläufige Part und ständig präsent, man ist verbunden, jenseits von Zeit und Raum. Ich wiederhole jenseits von Zeit und Raum.

Aber zum Thema: Ich denke über Chemie, Biologie etc. ist ja schon einiges geschrieben worden. Unsere Herzfrequenz erhöht sich nunmal bei bestimmten verschiedenen emotionalen Zuständen, das liegt in der Natur der Sache. Wäre also die *Liebe* zu definieren.

Häufig wird Liebe ja verwechselt mit was anderem. Und ich verstehe auch gar nicht, warum man das Bedürfnis verspürt, diese Erfahrungen so wortreich zu erklären und zu umschreiben, weil jeder doch ohnehin selbst spüren muß oder kann oder können sollte, oder nicht?

Ist nicht alles, was andere einem darüber erzählen richtungsweisend, wie man es sich vorstellen kann und sollte? Also einschränkend?

Ich finde ja. Pardon, aber ist so.

:morgen:
 
Werbung:
Hallo liebe Josepha,

in einer Form schreibst Du mir tatsächlich aus der Seele. Ich kann das Thema Dualseele schon fast nicht mehr hören. Für mich ist das in meinem jetzigen Bewußtseinsstand noch zu "hoch". Weder das erfühlen, noch das verstehen dazu gelingt mir. Die letzten Tage habe ich mich total in mich hinein-verkapselt, weil mir gerade diese Dualseele zuviel war. Für mich ist diese Mathematik zu hoch und je mehr ich mir Stress mache, dies checken zu wollen, desto schwieriger und komplexer wird´s. Fakt ist, hab´s noch nicht kapiert, will es jetzt aber auch grade nicht kapieren, weil andere Baustellen noch da sind.

Meine Eingangsfrage war eigentlich, weil ich auch das selbst so noch nie gefühlt habe, dass die Herzfrequenz sich derart erhöht, wenn man in die Aura eines Menschen kommt. Eines Menschen noch dazu, den "man" eigentlich gar nicht, oder nur vom sehen her kennt.

Ich bin ihm heute total zufällig begegnet, als ich einen Spaziergang gemacht habe. Es geht mir immer so, wenn ich ihn sehe, dass ich etwas durcheinander bin. Na ja... Aber irgendwie hast Du wieder recht, man kann einem das nicht wirklich erklären. Ich mir selbst ja auch nicht.
Trotzdem waren die Beiträge alle für mich superwertvoll, weil ich so ein bisschen mehr Horizont dazu bekam. Was mir aber komischerweise passiert ist, ist, dass ich mich total verkapselt habe. So ein bisschen wie der Schüler in der Schule, der´s noch nicht kapiert hat, obwohls jetzt doch alle schon können...

Heute dachte ich, dass es mir fast zuviel Gefühl ist, was da auf mich einprasselt. Da eine reale Annäherung gerade ausgeschlossen ist, falle ich in mein KleinmenschlichesICH zurück und leide fürchterlich. Ich schaffe es noch nicht auf Seelenebene nur zu lieben, dafür bin ich zu sehr erdverbunden und wohl doch noch zu sehr EGO-Mensch...

Ach ist ja wurscht, wie Du richtig sagst Josepha, jeder hat sein eigenes Lernprogramm zu absolvieren und ich komme mir grade, auch wegen anderen Aufarbeitungsthemen vor, wie kurz vor der Kreuzigung. Von meiner "objektlosen" Liebe bin ich grade etwas in Ferne gerückt.
So hoffe ich also auf Ostern und auch meine eigene Auferstehung.

Alles Liebe Euch allen und nochmals herzlichsten Dank für die Beiträge
Luna
 
Zurück
Oben