Nur die eine WAHRE Liebe!

Luna Sophia

Mitglied
Registriert
6. Januar 2006
Beiträge
148
Ich habe eine Frage in bezug auf meinen Seelenpartner! Seit dem ich ihn kenne, kann ich mich nicht mehr in andere Männer verlieben und meinen Seelenpartner selbst habe ich seit 4 Jahren, wenn nur im Tarum, gesehen!

Bin ich jetzt mein ganzes Leben dazu "gezwungen" IHN zu liebe?


Ich finde diese Art von Liebe sehr großartig aber auch sehr schmerzhaft! Warum ist das eigentlich so? Warum kann ich nur Ihn lieben?

Vieln Lieben Dank Luna Sophia
 
Werbung:
Dein Problem liegt wohl wo anders, du hast Angst vor Nähe und deshalb klammerst du dich an einem imaginären sogenannten Seelenpartner. Du liebst nicht, du läufst davon, vor der Herausforderung, sich Liebe zu erarbeiten, die Liebe zu sich selbst.

Man kann kein Vertrauen, zu einer Person bekommen, die man nicht sieht, die man nicht anfassen kann, von Liebe ist da ganz zu schweigen. Aus Vertrauen kann Liebe entstehen.

Was du da machst, du vergewaltigst dich, dich und deine Gefühle, die Leben wollen. Das macht dich traurig und verzweifelt.
 
einer lieben freundin von mir gings ähnlich:
sie träumte jahrelang von einem menschen, träumte, wie er aussieht, wo er wohnt (fuhr sogar in diese stadt)

ihre beziehungen auf der erde waren eher unglücklich...

...bis sie sich eines tages auf eine reise begab, und dort ihre jetztigen partner und ehemann kennenlernte...

er sieht nicht aus, wie der mann aus ihrem traum, aber er ist ihr traumpartner...

sie sind sehr glücklich, und bleiben es hoffentlich auch weiterhin...
ich hab sie noch nie so strahlend gesehen...

sich an eine illusion festzuklammern ist nicht gut; ich sage damit weder, dass es keine vorsehung gibt, noch bestreite ich, dass es seelenpartner gibt.

aber: wer nur die augen in der luft hat, sieht nicht, wer einem auf der erde begegnet...


***luonnotar
 
Hallo ihr zwei Lieben Luonnotar un Reini

Ich sollte wohl noch etwas ergänzen um nicht missverstanden zu werden. Ich glaube nämlich, das ich so verstanden werde, als das ich einen Mann, den ich nur aus den Träumen kenne und nicht persönlich, nachjage. Wenn das nicht so ist, dann korrigiert mich bitte!

Ich kenne diesen Menschen ja schon persöhnlich und habe auch noch E-Mail Kontakt zu ihm. Es ist keine Person, die hier nicht auf Erden wandelt.

Mit einer Illusion würde ich mich ja nur selbst belügen und dafür bin ich mir zu schade! Ich denke oft über meine Gefühle in Bezug zu anderen Personen nach, aber leider kommt nur bei meinem HM dieses unbändige gribbeln dieses Schweben auf Wolke 7.

Alles Liebe Luna Sophia
 
Liebe Luna Sophia!

Heißt das, dass er ein Exfreund von Dir ist oder verbindet Euch eine Freundschaft? :confused:

Entschuldige meine Neugierde, aber je mehr Infos Du gibst, desto leichter wird es sein, darüber zu diskutieren.....

Prinzipiell bin ich nicht davon überzeugt, dass es NUR EINE wahre Liebe gibt - Liebe hat für mich viele Facetten. Jeder Partner wurde von mir auf eine andere Art und Weise geliebt. So gesehen hatte ich schon mehrmals "wahre Lieben"....(oder demnach auch nicht *smile*)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Zurück
Oben