Wann...

Hallo Martina :)
Nein, ich verstehe nicht, was diese Aussagen von Dir mit einem Uranus-Transit über die Venus zu tun haben sollen.

Was du tust, ist, eine allgemeine Vermutung darüber anstellen, wie "wahrscheinlich alle" mit dem Begriff Partnerschaftsproblematik umgehen bzw. ihn empfinden.

Nein, das tue ich nicht.
Was ich feststelle ist, dass ein Uranus-Transit über die Venus keinesfalls zwingend in einer "Problematik" resultiert - und das ich es für daher nicht glücklich halte, einem zu Beratenden bereits zwei Jahre vorher das Gefühl zu geben, er hätte dann ein "Problem". Weil sich dieser dann zwei Jahre lang ängstigt. Oder weisst Du zwei Jahre vorher bereits mit Sicherheit, dass derjenige dann ein Problem hat? Wenn ich mir sicher bin, dass er eines haben wird, dann werde ich es benennen. Nachdem wir aber alle nicht wissen, wie jemand etwas auslebt und das weisst Du ganz genau, ist das nicht glücklich gewählt. Das kommt dann in die Riege "self-fullfilling prophecy".
Wenn das die Art von Beratung ist, die Du anstrebst, dann wünsche ich deinen Leuten nur "Good Luck" und starke Nerven.

Desweiteren möchte ich Dich a) bitten, nicht in meinen persönlichen Konstellationen rumzustochern (das maße ich mir auch nicht bei Dir an) und b) keinen persönlichen Kleinkrieg und persönliche Animositäten hier mit mir auf Kosten von aponti auszufechten.

Ich ziehe mich jetzt hier zurück, das ist mir wirklich zu blöd.

Mit bestem Dank im voraus,
Chimba
 
Werbung:
Hi Chimba, :)

Du hast wohl gerade ein "Problem" mit mir? Das möchtest Du nicht haben, deshalb greifst Du mich an und ziehst Dich zurück, weil es Dir zu "blöd" oder evtl. zu "anstrengend" ist? :confused:

ich habe Dich nicht angegriffen und sehe nicht, woher Deine heftige Reaktion gepaart mit Beleidigungen jetzt kommt. Ich fürchte, da musst Du einiges mit Dir selbst klären.

Ich akzeptiere Deine Emotionen in Deiner Antwort und hoffe, dass Du in Bezug auf mich irgendwann mal klarer siehst. Dein Misstrauen kommt aus Dir selbst, nicht aus mir. Schade. :escape:

Liebe Grüße
Martina
 
Also Leute das wollte ich nun wirklich nicht! Bitte kein Zoff wegen mir.

Ich wollte noch sagen das ich schon jetzt in großen Problemen stecke,ich glaube nicht das es in zwei Jahren noch schlimmer kommt. Ja und ich bin wohl ein schwacher Mensch der mit dieser Krise sehr schlecht klar kommt.Eine Zeit lang habe ich den Kopf in den Sand gesteckt so nach dem Motto irgendwie wird alles wieder gut von ganz alleine.Aber ich mußte feststellen das es natürlich nicht so ist,ganz im Gegenteil.
 
Hallo zusammen,

Zitat Martina:
Gabi hat für mein Empfinden ihr Vorgehen/Erleben, auch in einem anderen Thread, sehr anschaulich erklärt. Sie tickt eben so und sie erdet die Dinge und wenn es "Probleme" gibt, dann kommt bei vielen Menschen eben nicht der Deckel drauf, sondern man sucht nach Wegen, die Liebe zu leben, die trotz manchem "Problem" ja trotzdem voll und ganz präsent sein kann.

Danke Martina, du hast es auf den Punkt getroffen.
Mir liegt nichts an Schönwetterastrologie. Das aponti in einer großen Krise steckt, war ja nicht zu überlesen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass aponti jetzt durch das Wort "Beziehungsproblematik" noch tiefer in die Krise stürzt. Er hat sich an dieses Forum gewandt, weil er endlich den Kopf aus dem Sand gezogen hat und ehrliche Antworten wollte, die bis dato nicht gekommen waren. - Auch eine Art mit einem Ratsuchenden umzugehen.
O.K. sicher würde ich in einer persönl. Beratung nicht so mit dem Uranus/Venus-Transit ins Haus fallen. Aber ich habe genau mit dieser Konstellation bei zwei Freundinnen keine besonders schönen und von Chimba etwas idealisierten Auswirkungen gesehen.
Es geht hier sicher auch um die grundsätzliche Einstellung zur Art der Beratung.
Ist doch eigentlich eine sehr interessante Diskussion, wenn sie auf einer sachlichen Ebene geführt wird.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Gabi
 
Hallo Gabi :)

O.K. sicher würde ich in einer persönl. Beratung nicht so mit dem Uranus/Venus-Transit ins Haus fallen. Aber ich habe genau mit dieser Konstellation bei zwei Freundinnen keine besonders schönen und von Chimba etwas idealisierten Auswirkungen gesehen.
Es geht hier sicher auch um die grundsätzliche Einstellung zur Art der Beratung.

Hm, und ich kenne nun noch jemanden, da war bei dem tUranus über der rVenus auch nix Problematisches... Fakt ist: Wie haben hier jetzt 4 Fallbeispiele zu Uranus über Venus. Bei zwei Personen war es nicht besonders schön, bei zwei Personen war es eher "nett". Das sagt also erst mal nicht sehr viel, außer dass es bei 50% der "Stichprobe" ungemütlich war und bei 50% der "Fälle" nicht ungemütlich. Daraus kann man meines Erachtens keine weiteren Schlüsse ziehen.

Ich habe mir apontis Radix auch angesehen: Weder Venus noch Uranus haben einen Bezug zum III. Quadranten, sind also weniger partnerschaftsbezüglich. Daraus dann abzuleiten, dass eine Partnerschaftsproblematik in's Haus steht, hm...

Wie ist denn deine grundsätzliche Einstellung zur Beratung?

Mir liegt nichts an Schönwetterastrologie.

Was verstehst du darunter? Dass nur gut ist, was auch schmerzt? Was unangenehm ist? Es kann auch eine sehr, sehr schöne Erfahrung in der Beratung sein, wenn ein Mensch dich ansieht und sagt: "Heißt das, es ist völlig in Ordnung, dass ich so bin, wie ich bin?" und dich dabei anstrahlt. Dieser Mensch marschiert womöglich los und traut sich Dinge zu, die er vorher nie zu tun wagte - auch auf diese Weise kann man Krisen meistern.

Lieben Gruß
Rita
 
Hallo aponti :)

Ja und ich bin wohl ein schwacher Mensch der mit dieser Krise sehr schlecht klar kommt.

Nee, ganz sicher nicht. Das Gefühl, dass dein Leben dir entgleitet, ist mehr als ungemütlich, und es ist nicht so leicht, das auszuhalten. Es wäre schade, wenn du dich dafür verurteilst, dass du das nun nicht schon längst "im Griff" hast.

Eine Zeit lang habe ich den Kopf in den Sand gesteckt so nach dem Motto irgendwie wird alles wieder gut von ganz alleine.Aber ich mußte feststellen das es natürlich nicht so ist,ganz im Gegenteil.

Und damit hast du schon einen ziemlichen Schritt gemacht. Den macht nicht ein jeder. Weder das Gegenan-Arbeiten noch das Laufenlassen machen es besser. Was es häufig (nicht immer) leichter erträglich macht, ist das "Annehmen", das Zulassen, dass es ist, wie es ist. Und zwar ohne zu urteilen, ohne die Krise wegmachen zu wollen. Damit gibst du dir die Chance, neu auf das zu schauen, was ist, eine andere Brille aufzusetzen, neue Verhaltensweisen auszuprobieren (die bisherigen ziehen ja scheinbar nicht).

Was auch unterstützen kann, ist das Wissen, dass so ein Zustand ein endlicher ist, nicht ewig dauert. Das Wissen, dass du an diesen Dingen wächst. Traniste gehen vorüber - "transitare" bedeutet so viel wie vorübergehend, passierend. Und das zu nehmen, was jetzt ist - nicht das, was in ein oder drei oder fünf Jahren sein könnte (wie das ist, wie sich das dann anfühlt, das kann niemand wissen).

Ohne groß in deine Radix einzusteigen: Ich meine schon, dass du da im 5. Haus ein ziemliches "Kraftpaket" sitzen hast (Mars-Uranus-Pluto-Konjunktion). Trau dich, diese Kraft zu spüren. :)

Lieben Gruß
Rita
 
Hallo Green Tara,
Zitat:
Hm, und ich kenne nun noch jemanden, da war bei dem tUranus über der rVenus auch nix Problematisches... Fakt ist: Wie haben hier jetzt 4 Fallbeispiele zu Uranus über Venus. Bei zwei Personen war es nicht besonders schön, bei zwei Personen war es eher "nett". Das sagt also erst mal nicht sehr viel, außer dass es bei 50% der "Stichprobe" ungemütlich war und bei 50% der "Fälle" nicht ungemütlich. Daraus kann man meines Erachtens keine weiteren Schlüsse ziehen.

Na ja, es gibt halt keine Statistik darüber und ich stimme dir zu, dass von 10 Menschen sicher jeder diesen Transit anders erleben wird. Bei aponti finden auf vielen Lebensgebieten Wandlungen statt, z.B. geht der progressive Jupiter grad über seinen AC. Ein schöner und hilfreicher Aspekt.
Aber immer nur einen Aspekt rauszusuchen wird nichts bringen. Die Gesamtschau der Transite in den nächsten Jahren erzählt doch die Geschichte. Pluto führt in die Krise, in der Aponti sich gerade befindet und löst damit einen Wandlungsprzeß aus. Der folgende und teilweise gleichzeitig laufende Uranus der über Chiron, Venus und seine Sonne geht, gibt ihm die Möglichkeit auf eine völlig neue Sicht der Dinge, er kann, wenn er es möchte seinem Leben eine neue Wendung geben.

Zitat:
Ich habe mir apontis Radix auch angesehen: Weder Venus noch Uranus haben einen Bezug zum III. Quadranten, sind also weniger partnerschaftsbezüglich. Daraus dann abzuleiten, dass eine Partnerschaftsproblematik in's Haus steht, hm...

Venus steht für mich immer in Bezug zu zwischenmenschlichen Themen, genau so wie Uranus für mich immer frischen Wind oft auch Aufregungen bringt.

Zitat:
Was verstehst du darunter? Dass nur gut ist, was auch schmerzt? Was unangenehm ist? Es kann auch eine sehr, sehr schöne Erfahrung in der Beratung sein, wenn ein Mensch dich ansieht und sagt: "Heißt das, es ist völlig in Ordnung, dass ich so bin, wie ich bin?" und dich dabei anstrahlt. Dieser Mensch marschiert womöglich los und traut sich Dinge zu, die er vorher nie zu tun wagte - auch auf diese Weise kann man Krisen meistern.

Wenn Menschen sich an einen Astrologen wenden, denn schmerzt es meistens schon und dann muss eben dieses Schmerzthema bearbeitet werden, da nützt es m.E. nicht wenn ich den hinterletzten guten Venusaspekt aus der Kiste hole und diesen groß und breit durchsprechen. Ich habe festgestellt, dasss die meisten Menschen Klarheit haben wollen, auch über Dauer der Krisen. Bevor der Blick nach vorne geandt werden kann, muss leider erstmal der Blick auf die Jetztsituation gerichtet werden und das tut häufig weh.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Aponti,

du hast ja bereits geschrieben, was jetzt die grossen themen der aktuellen zeit sind..

-bist du dir schon über deine langfristigen wünsche im klaren?
-laufen glauben und hoffen in bezug auf wichtige fragen im einklang?

-stehen änderungen an?
*an deinen lebenskonzepten?
*an deinen partnerschaften/freundschaften?
*..

-was die fehler angeht, die du ansprichst:
*wen betreffen die negativen auswirkungen?
*kannst du da einiges wiedergut machen?
*sind sie 'statistischer oder 'systematischer natur?
~d.h. sind sie 'zufällig entstanden, oder doch mehr als auswuchs einer gewissen haltung/philosophie, die es nun du überdenken gilt und evtl urch eine neue ganzheitlichere? oder durch andere merkmale/kriterien gekennzeichnete?
*..

--

venus-uranus kann viel bedeuten:
-bei venus geht es um liebe/partnerschaft/genuss/diplomatie usw..
-bei uranus um individualität/freiheit/gleichheit/freundschaft usw..
=> bilden diese beiden einen aspekt: reicht das spektrum von:
-'plötzlichen trennungen
bis hin zu
-dass du einen besonders eigenwilligen geschmack entwickelst zB im bereich lifestyle.. oder sich die partnerschaftsdynamik ändert.. oder verliebtheit kurz kommt.. oder kurz wieder geht..
 
Werbung:
Hallo Aponti,

hm..
also: herausfordernde/spanungsreiche aspekte bei dir sind:

-uranus/pluto/mars (paarweise in konjunktion miteinander) [in jungfrau] in opposition zu saturn [in fische].. (I)..
*betrifft:
~starker,individueller power-wille in spannung mit
~persönliche beschränkungen/schranken/bürden & aufforderung zu struktur/disziplin/ausdauer/nachhaltigkeit und gewissenhaftigkeit

-mond [in waage] in opposition zu merkur [in widder].. (II)..
*betrifft:
~denken/kommunizieren/..
~fühlen/empfinden/..
~gefühle mitteilen/..

-neptun [in skorpion] in opposition zu jupiter [in stier].. (III)..
*betrifft:
~spiritualität/ethik/philosophie/(aber)glaube/überzeugungen/weltbild/intuition/..
~verhältnis von materiellem zu seelisch/psychisch/ideellem..
 
Zurück
Oben