Liebeshoroskop

Nur ich kriege es nicht hin, diesen Schritt zu tun..möchte auch niemanden verletzen..Kinder..
Das ist doch schon längst passiert. Kinder sind da viel offener und spüriger als Erwachsene,
die bekommen das sofort mit, das was in der Luft liegt und etwas nicht stimmt und leiden
unter diesen für sie nicht erklärbaren Spannungen sehr - besonders wenn die Erwachsenen
einen auf "heile Welt" machen wollen.

Ich bin auch geschieden mit 2 Kindern - bin auch da durch. Hatte nachher das "Glück" mit
meinen Kindern nach einem gewissen Abstand darüber sprechen zu können. Daher kann
ich es hier also auch sagen.

Aber bei dir ging es doch von Anfang an nicht um eine neue Beziehung wenn ich das hier richtig
mitgelesen habe. Es ging doch von Anfang an um dich und deine persönliche Lebnsveränderung
und auch um Befreiung von etwas was dir schon lang nicht mehr gut tut.

Da jetzt deine Kinder vorzuschieben - nur weil du keine "Traute" hast - und das bequeme und
angenehme nicht aufgeben willst, dich lieber nochmal verbiegen willst und wieder für deine
Ehe passend machen willst, das ist sicher schädlich und verletzend für alle Beteiligten und
ganz besonders für dich.

Du hast dir einen "Retter" erhofft, der jetzt abgesprungen ist. Für mich ein Zeichen, dass
du deine eigene Rettung selbst und alleine durchziehen musst.

Und manchmal kommt man da auch nicht dran vorbei.
 
Werbung:
Hey Tolkien, danke für deinen Beitrag...und alles, was du schreibst...was soll ich sagen, du hast Recht. Ich habe meinem Mann auch gesagt, dass das nicht mehr weiter geht und ich das alles beenden möchte...er allerdings lässt mich nicht los. Er meint, dass ich sowas wie eine Midlife crisis habe und die auch wieder vergeht. Und er sagt ganz klar, dass er dieses aufgebaute Leben nicht aufgeben wird. Damit wird alles nicht leichter. Na ja zumindest gehen wir nächste Woche zu einer Eheberatung und vielleicht macht ein Außenstehender einiges klarer.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, die Gefühle wieder zu beleben..aber hey, einfach mal anhören was er sagt..
Und ja, ich glaube, dass ich unterbewusst weiß, was richtig ist...habe aber echt schiss, gebe ich ehrlich zu, das Leben alleine zu stemmen. Natürlich hat das auch mit Bequemlichkeit, Gewohnheit und finanziellen Gründen zu tun, nur ich bin nicht der Typ der eine Beziehung ohne Gefühle oder nur platonischen Gefühlen führen kann...
Wie alt waren deine Kinder bei der Trennung? Meine sind sehr jung..4 &8..
...und..was ist „Traute“?
Lg
 
Liebe Lost,
ich kann dich gut verstehen. So ein Schritt will gut überlegt sein. Gibt es denn von dir aus keine Bestrebungen mehr, die Ehe zu retten? Dazu gehören natürlich zwei...
Ich sage das deshalb, weil du jetzt ein geregeltes Leben hast, wenn du gehst, wird es sehr viel schwieriger. Allein der finanzielle Verlust wäre groß. Ist euer Haus abbezahlt? Wenn nicht, würdet ihr beim Verkauf ohne Verlust rausgehen oder habt ihr dann immer noch Schulden? Ich möchte dich einfach nur darauf aufmerksam machen, dein Augenmerkt erstmal auf die praktischen Dinge zu legen (was ist machbar). Stelle erst einmal fest, ob eine Trennung auch finanziell klappen könnte.
Du kannst dich bei einem Scheidungsanwalt beraten lassen, da kommt dann auch ein wenig mehr Realität in die Sache.
Ich drücke dir die Daumen und ganz liebe Grüße.
Einhorn
 
und..was ist „Traute“
ich wollte nicht das hier schreiben....
habe aber echt schiss,
aber genau das meinte ich damit

Meine Kinder waren etwas älter - 8 und 12 - und der Kleine hatte ewig und immer Bauch-
schmerzen in dieser Zeit - und meine Tochter oft Kopfschmerzen - obwohl der Arzt nichts
finden konnte. Beide wurden auch schlechter in der Schule.

Bei uns hing auch alles mit dran- Haus, Gewohnheiten, Gemeinsamkeiten usw.

Aber trotzdem - wenn was nicht mehr geht - geht es nicht mehr. Und mit dem ersten
Schritt in die richtige Richtung haben sich auch viele andere gezeigt und Wege ge-
öffnet.

Und ich kann heute sagen - es war gut so. Ich habe es nicht bereut. Und eine Frau gefunden,
mit der ich wirklich glücklich und zufrieden bin. Manchmal ist eine solche Krise auch so etwas
wie eine Botschaft oder Wegweisung von den Sternen, die ja "da oben" doch mehr und weiter
sehen als wie wir hier unten.
 
Werbung:
nur ich bin nicht der Typ der eine Beziehung ohne Gefühle oder nur platonischen Gefühlen führen kann...

das ist auch eine nicht zu unterschätzende Komponente - wenn man da gegen sein inneres
verstösst, das kann einen auch krank machen.

Aber sich im Vorfeld gut zu informieren nach allen Seiten, was das Finanzielle angeht - gerade
bei 2 Kindern ist sicher eine gute Sache. Vllt. kannst du im Haus bleiben im Falle einer
Trennung ?

Aber das Wichtigste ist zu erst mal ein Gespräch mit deinem Mann. Vllt würde er da einiges
auch anders sehen, wenn er ganz ehrlich von dir von dem anderen Mann erfahren würde
 
Zurück
Oben