Wann hört das ewige Pech und die Depression endlich auf?

Indigomädchen;968627 schrieb:
Lieber Fhedor,

ein Psychiater ist ein Arzt. Du hast recht, er sollte den Arzt wechseln, wenn es über so lange Strecken keine Besserung erfährt. Möglicherweise hilft auch Psychotherapie. Das sollte aber der Psychiater empfehlen, wenn er es als sinnvolle Indikation sieht. Die Frage ist, warum schickt ihn der Arzt nicht zum Psychotherapeuten.

Helfen kann man nur jemandem, der sich helfen lassen möchte.

Hallo Indigomädchen, hallo liebe User!
Um eines klarzustellen, ich bin schon seit fast 4 J in Psychotherapie, aber war noch nie bei einem Psychiater, aus dem Grund, weil der nur Tabletten verschreibt und ich war immer der Meinung darauf verzichten zu können bis jetzt, doch ich muss bald zum Neurologen, doch jetzt in der Probezeit kann ich nicht so einfach zum Arzt gehen, außerdem habe ich jetzt die Psychotherapie ausgesetzt aufgrund meines Jobs.

Und zum Hausarzt habe ich kein Vertrauen, weil ich vom Land komme.

LG Markus
 
Werbung:
Indigomädchen;968627 schrieb:
Lieber Fhedor,

ein Psychiater ist ein Arzt. Du hast recht, er sollte den Arzt wechseln, wenn es über so lange Strecken keine Besserung erfährt. Möglicherweise hilft auch Psychotherapie.

Ich hab' das nochmal nachgelesen, was ich geschrieben habe... aber ich hab' mich schon klar ausgedrückt!!!!! --> ER BRAUCHT KEINEN PSYCHIATER, sonder einen PSYCHOTHERAPEUTEN !!!!!!; und darum habe ich auch nicht geschrieben, dass er den Arzt wechseln soll.
Und nicht "möglicherweise hilft auch Psychotherapie", sondern zu allererst braucht er diese, und möglicherweise hilft der Nervenarzt zusätzlich (ergänzend und vorrübergehend) mit Psychopharmaka!! ...
und nicht umgekehrt!

Indigomädchen;968627 schrieb:
Das sollte aber der Psychiater empfehlen, wenn er es als sinnvolle Indikation sieht. Die Frage ist, warum schickt ihn der Arzt nicht zum Psychotherapeuten.

Nein! Jedenfalls in D hat der Versicherte das Erstzugangsrecht zum Psychotherapeuten, und dieser stellt die Indikation!!! - Wenn jemand erst einmal beim Psychiater ist, schicken die Psychiater die Leute zu 99,9 % nicht weiter zu einem Psychotherapeuten, weil die nicht an "Seele" glauben (es sind bei denen dann die "Nerven"!) - wenn die im Einzelfall mal jemanden weiterreichen, dann ab in die Psychiatrie!

Die Frage ist für mich, ob in A die Psychotherapie nicht von den Kassen bezahlt werden, dass er sich eine Therapeutin in Ausbildung suchen muss - dann kann das ja nichts werden!!!

@ChrisTina: Danke für die Info über die Therapeutin und den Link.

fhedor




Helfen kann man nur jemandem, der sich helfen lassen möchte.[/QUOTE]
 
hi markus!

ich hab weiter oben schon gefragt und tu's nochmal: wie ist das nun mit dem neuen job bzw. der probezeit? möchtest du darüber etwas erzählen als etwas, das du kannst bzw. (kennen) lernst? offenbar hast du da ja einiges selbst in die hand genommen... wie geht es dir damit?

und lass dich nicht von den spitzfindigkeiten über irgendwelche "richtigen" oder "noch richtigeren" behandlungen beeindrucken ... wer solche ferndiagnosen stellt, ohne über dich halbwegs etwas zu wissen, begibt sich selbst in eine position, die hinterfragenswert ist.

alles liebe,
jake
 
Hallo Markus

Ich habe für dich Mister Google bemüht und möchte dir nun zwei Adressen anbieten:

http://www.stgkk.at/esvapps/page/page.jsp?p_pageid=213&p_menuid=51998&p_id=4

Auf dieser Website steht eindeutig, dass es in der Steiermark Psychotherapie auf Kassekosten gibt. Du kannst von hier eine Liste runterladen mit Psychotherapeuten, die man auf Kassekosten beanspruchen kann.

http://www.psd-wien.at/psd/36.html

Ich weiss nicht, ob du (teilweise) noch in Wien bist. Falls ja, kann diese Adresse sehr hilfreich für dich sein. Möglicherweise bist du wirklich bei einem Psychiater besser aufgehoben als bei einem Psychotherapeuten, das kann ich nicht beurteilen. Ich möchte dir lediglich die Informationen zukommen lassen.

Eines gleich vorweg, damit du nicht ev. Angst bekommst: Das Kuratorium für psychosoziale Dienste ist seit jeher bestrebt, psychisch kranken Menschen (fühle dich jezt bitte nicht als solcher angesprochen, ist nur Info!) dahingehend Hilfe angedeihen zu lassen, dass diese in einem "weitgehend normalen" Umfeld - also fernab von psychiatrischen Stationen - Beratung, Medikation, Betreuung erfahren.

Dieses Kuratorium hat mit Sicherheit eine (telefonische) Anlaufstelle, wo du dich erkundigen kannst, an wen du dich wenden kannst, welche Schritte deinerseits nötig sind, um die für bestmögliche Hilfe zu erhalten.

Kopf hoch, wenn du die für dich richtige Hilfe erhältst, geht es dir mit Sicherheit bald besser :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Lieber Fhedor,

Styrian Spirit nennt sich so, weil er in Österreich zu Hause ist, da gelten im Gesundheitssystem andere Regeln als beim deutschen.:) Lichtbrücke hat das bereits genau für ihn recherchiert.
 
Hallo Markus, so viele Leute haben dir heute schon geschrieben und gute Vorschläge gemacht, was du tun solltest. Ich kann dem gar nichts mehr hinzufügen..
Ich werde heute um Punkt 22.30 fest an dich denken und für dich beten, vor allem, dass du den Mut und die Zuversicht aufbringst, dir von kompetenten Menschen helfen zu lassen; nach meiner (religiösen) Überzeugung wird Gott durch sie wirken.
Ganz bestimmt.
Also, bis um 22.30 Uhr
Einer, der mit dir das Sternzeichen des Zwillings teilt.
 
Hallo Styrian Spirit!

du kennst mich noch nicht, ich jedoch verfolge deine Threads schon eine ganze Weile. Ich würde dir gerne einen Vortrag nahelegen, der Licht in deine Situation bringen könnte. Gleich vorweg - die Vortragende ist meine spirituelle Lehrerin - ich persönlich habe keinerlei Nutzen davon, ob du hin gehst oder nicht. Sie hat es auch nicht nötig, allzuviel Werbung für ihre meist vollen Vorträge zu machen - Hier die info:


SPIRITUELLE HEILUNG DES HOLONS
oder
Neukalibierung der Körpermatrix

Was ist ein Holon? In welcher Form entstehen Verzerrungen (Krankheiten), wie z.B. Krebs, Multiple Sklerose, Epilepsie, Arthritis -ose etc.? Wussten Sie, dass Sie schon oft Krebs hatten und sich selbst geheilt haben? Mit welchen alten und neuen spirituellen Techniken kann man den Holon von eigenen und fremden Gefühls- und Gedankenmustern entprogrammieren? Erkennen Sie die Erziehungsprogramme Ihres Körpers und nutzen das eigene erhöhte Bewusstsein um die Physis wieder in eine optimale Form zurückzuleiten! Nicht nur Ihre Kindheit und die Prägungen aus der Jugend sind von Bedeutung, wenn es um Ihre Gesundheit geht, sondern auch, ob die karmischen Muster aus der Vergangenheit die Ihre sind oder nur mittels Holon ausgeborgt.

Heilung ist so einfach, wenn Sie die Angst vor Veränderungen loslassen!

19.04.2007, 19.00 Uhr, Fernitz bei Graz - Anmeldung: Hr. Nast Tel.: 0664 / 441 72 22

Quelle: www dot elanrea dot com



Alles Liebe
Aeolion

PS: würde mich freuen, wenn du mir ein Feedback geben könntest
PPS: email darf man dir nicht schicken und die persönlichen Nachrichten sind auch voll - Absicht ?
 
Hallo liebe User!
Ich möchte mich in aller Form bei Euch und Eurem Durchhaltevermögen mit gegenüber bedanken.

Auch die Ratschläge von Euch sind super, doch eines weiß ich nur ich kann etwas ändern an meinem Leben, es wird nicht jetzt passieren oder nächste Woche, sondern wahrscheinlich erst in einem Jahr oder so? Je nachdem, ich muss halt da durch wo ich jetzt bin bei einem Job von dem ich mich überfordert fühle, der mir angst macht, der vielleicht nicht meine Lebensaufgabe ist, aber mir bleibt nix anderes übrig als durchzuhalten, durch mein Umfeld, dass mich dazu zwingt.
Ja ich muss auch durchhalten nicht "frei" Leben zu können, da ich daheim immer noch behandelt werde wie ein kleines Kind und nix selbst entscheiden darf.
Ja und ich muss auch noch warten darauf das mich mal jemand liebt, das ich mich geborgen fühle, aber obwohl es wahrscheinlich der größte Wunsch meines Herzens ist mal geliebt zu werden, ganz egal ob platonisch oder anders in einer Beziehung, muss ich dieses starke bedürfnis an die letzte Stelle reihen.
Ja den in dieser Welt ist nun mal der Job das wichtigste im Leben ohne Job keine eigene Whg ohne eigene Whg kein eigenes Leben und kein Glück!

Ich danke Euch von ganzem Herzen, aber ich nehme das mal so hin wie mein Leben ist, da ich nicht kämpfen kann.
So Gott will, werde ich eines Tages nochmal glücklich werden, doch wenn es nicht passiert, dann war es bestimmt.

Ja eines noch, dieser Thread begann eigentlich mit der Frage, ob aus astrologischer Sicht mein Leben nochmal besser wird, leider ist das sehr abgeschweift falls, trotzdem noch jemand interesse hat daran, bitte einen Beitrag hinterlassen. DANKE!

LG Markus
 
Lieber Markus,

ich bin zwar nur Anfänger, aber ich möchte trotzdem kurz versuchen etwas zu Deinen aktuellen Konstellationen zu sagen.
ich denke auch aus astrologischer Sicht ist jetzt eine gute Zeit für Dich etwas an positiven Veränderungen vorzunehmen.
Das Solar für 2007: Da fällt er Solar AC genau auf Deinen Radix AC. Solche Jahre werden in der Astrologie als Schlüsseljahre bezeichnet, also wenn eine Solar-Achse auf eine Radix Achse fällt. Bei Dir bedeutet das, dass Du mit Deinen Radix-Themen ein gutes Stück vorankommst.
Die Progressionen: Der progressive Mars auf Deinem Mond könnte Dir den Antrieb bringen, Dich aus Deinem Elternhaus zu lösen. Ebenso der progr. Mond im Quadrat zu Jupiter im Krebs und danach in Konj. zu Pluto deuten darauf hin. Mit dem progr. Mond auf Pluto kann man sich von Umständen die das Leben blockieren befreien. Mit dem progr. Mond in der Waage noch ca. 2 Jahre sind natürlich auch Beziehungen ein Thema. Bei Dir läuft die progr. Venus in Konj. mit dem progr. MC. Ich kann auch nicht wirklich einsehen, warum Du nicht auch eine Beziehung haben solltest. Vielleicht hat Dich der progressive Mars im Quadrat zu Neptun in den letzten Jahren etwas gehemmt. Dieser Aspekt ist jetzt aber vorbei!!
Die Transite: Ende Juli hast Du Deinen 1. Saturn Return. Danach kann vieles leichter werden. War jedenfalls bei mir der Fall. Beim Saturn Return im 10. Haus heißt es ja auch, dass man ehrgeiziger wird. Allerdings glaube ich nicht, dass der Job unbedingt eine Lebensaufgabe ist. Du kannst Deinen Löwe MC überall ausleben!! Du schreibst, dass der Job Dir Angst macht und Du Dich überfordert fühlst, hast aber schon selbst erkannt, dass durchhalten wichtig ist um selbstständig zu sein. Ich finde es relativ normal, in der ersten Zeit unsicher zu sein. Mit der Zeit wirst Du auch Anerkennung bekommen und dadurch automatisch selbstsicherer. Jupiter wird bald auf Deinem Neptun im 2. Haus stationär, das spricht für mehr Selbstbewusstsein! Es wäre schon interessant, zu wissen was Du machst. Die Reise- oder Versicherungsbranche würde m.E. gut passen. Uranus der Planet der Veränderung steht in Deinem 5. Haus. Das 5. Haus steht auch für die Bühne des Lebens. Uranus möchte hier Freiheit, er kommt aus Deinem 1. Haus und herrscht über das 4. Momentan steht er in Opposition zum Mond und im Quadrat zu Sonne /Merkur. Für mich auch wieder ein Hinweis, auf Deine Situation. Du selbst möchtest Dich lösen, aber es fällt Dir noch schwer. Bei einer Opposition geht es immer um Beziehungen, Konfrontation, ein „ich-Du“ Aspekt. Bei einer Opposition kann man aber miteinander reden. Also solltest Du vielleicht mal ein klärendes Gespräch führen. Evtl. mit Deiner Mutter. Bei einem Quadrat ist es schon schwieriger. Da ist Kämpfen angesagt. Aber man bekommt mit dem Quadrat auch die nötige Energie dazu. Außerdem ist es z.Z. so, dass alle anderen Planeten „günstig“ für Dich stehen. Du hast in Deinem Radix ein veränderliches T-Quadrat. T-Quadrate sind immer die Antreiber eines Horoskops. Viele erfolgreiche Menschen haben diesen Aspekt. Bei einem veränderlichen T-Quadrat hat man die Energie, etwas zu erreichen und zwar durch Gewissenhaftigkeit. Du bist mit Sicherheit kreativ, flexibel, wandlungsfähig und hast einen Hang zur Perfektion. Gerade jetzt hast Du die Möglichkeit zu zeigen, was in Dir steckt. Nicht nie, oder nächstes Jahr sondern jetzt!!!

Alles Liebe Fiona
 
Werbung:
hi Fiona :) ....

wir? Anfänger + Assistenten sind hier der Besten VILLE ..... :clown: :liebe1:

gut geschrieben (.... vielleicht für Markus´ Empfinden etwas zu positiv forciert getönt ^^g, um Stimmigkeit auszu-lösen, da ist er kritisch, vielleicht ehrlich!!!);
vielleicht bedeutet Venus/MC auch sein Herz andren etw. zu öffnen;
und das macht er ja hier auch .... finde ich gut, vielleicht etwas Connection, Raum für dich, Markus?

ChaNDa schrieb:
Aber ich glaube, es gibt auch menschliche Leben, wo die Depression Gutes tut und wo dieser Prozess einfach jahrzehntelang andauert.

Diese drei Familienmitglieder und Freunde haben eines gemeinsam: Einen gewaltigen intellektuellen Hochmut. Und der hat sich im Laufe der endlosen Depressionen ganz allmählich etwas abgebaut.

Glaube, da ist viel Wahres dran ..... Trauriges/Traumatisches, Karmischeres legt sich wohl über Inkarnationen hinweg in Schichten über der Seele ab; schnürt ihr das Herz zu, den Atem ab ..... es entspricht z. B. der mongolischen Vorstellungswelt tief hinabzusteigen (going inside), am innren Nerv zu hängen, zu weinen, zu weinen, zu weinen ........

schwierig zu urteilen, welches Leben nun besser, inniger, stimmiger, tiefer, sinnvoller was auch immer ...... WIE und OB gelebt sein mag .....

greetZ enterprise
 
Zurück
Oben