Warum komme ich nicht von ihr los? Bitte um Hilfe.

Hallo Simi
Du hast Jupiter im 7. Haus und Mond im 10, also keine Probleme mit dem Thema
Das stimmt mit diesem Thema habe ich keine Probleme. Auch wenn ich das mit dem Jupiter in 7 da noch nicht ganz verstanden hab.

Ängste anderer Mensch kann man nur dann nachvollziehen, wenn man die eigenen verstanden hat.
Ich würde diesen Satz umformulieren in: Man sollte sich bemühen die Ängste anderer zu verstehen auch wenn sie den eigenen fremd sind da man selbst auch welche hat.

Nun hack mal nicht auf Sebastian rum, er ist nur ehrlich.
Nein rumgehackt sollte es wirklich nicht sein.

Er weiss doch selber, dass das nicht richtig ist.
Das hatte ich nicht so mitbekommen, ansonsten hätte ich mir den Text auch gespart. Für mich klang es eher so als würde er seiner Freundin die Schuld daran geben, dass es schlecht läuft. Und das fände ich ziemlich fatal.

Aber es ist nun mal so, wie es ist. Und wenn man drüber sprechen will, dann ist es doch das beste, es so zu erzählen, wie es eben ist. Und das er das tut, das rechne ich ihm hoch an, das tun hier nämlich die wenigsten.
Das stimmt auch wieder.
 
Werbung:
Hallo Sebastian! :clown:

also ich finde es auch gut, dass du das einfach so sagst, wie du empfindest ;)

und als ne katastrophe würde ich es auch nicht gleich bezeichnen.. nennen wir es einfach ein kleines problem..

damit diese problem aber nicht zu einem grossen wird,
ist es wohl sinnvoll zu klären:
-kannst du was an ihr ändern?
-willst du was an ihr ändern?
-ist es deine aufgabe sie zu ändern?

interessant auf deiner seite:
-warum trefft ironischerweise ihr beide zusammen?
*sie lässt sich gehen
*du hast ein starkes reinheitsbdeürfnis

folge ich Simis spur mit dem mars in 7 kommen mir solche fragen in den sinn:
*mit mars geht es auch um die frage nach führung/initiative/durchsetzung/evtl dominanz..
-ist diese hygiene ein vorwand um dominieren zu können?
-wäre es sinnvoll dominieren zu wollen?

auch sind die fragen gerade im zusammenhang damit zu stellen, dass sie sich doch 'magisch anzieht..

-warum denn?
 
ich will nicht abstreiten, dass es möglich ist, das sie sich weniger gehen lassen könnte, aber lassen wir es hier erstmal um dich gehen..

ich verstehe nicht ganz wie diese anziehung und die scham zusammenpassen..

ist es nicht doch mehr sexuelle anziehung als wirklich menschliche achtung.. oder noch besser: wahre liebe?
würdest du so eine beziehung führen wollen/können?
ist es die richtige lady für dich?

mit pluto in neun.. (ich übernehme Simis deutung: "der weg")
pluto ist kompromisslos und will den richtigen..den wahren weg gehen.. ich verbinde pluto lustigerweise auch mit reinheit.. die der seele.. vermutlich der weg, den du gehen möchstest.. YOGA ist ne ausgezeichnete sache..

doch rührt deine scham mit der frau nicht eher daher, dass du dich verführen lässt (und sie zum symbol dafür wird), statt dass sie allein & an und für sich die wahre quelle für dein unwohlsein wäre? ;)

die scham als signal deines unterbewusstseins.. oder so ähnlich ;)

wann will man menschen ändern?
nicht am ehesten dann, wenn man sich selbst am wenigsten im griff hat?
wo führt das hin?

und wann ist man selbstgenügsam & happy? ;)
 
Hallo Sebastian

Also du wurdest hier ja schon top astrologisch beraten ;)

Ganz offensichtlich gleicht ihr euch beide-weil ihr beide Extreme zu sein scheint-aus.
Wieso überlegst du dir nicht, was du von ihr lernen könntest bzw. was von ihr und ihrer Lebensweise für dich förderlich sein würde?

Und dass mit dem Schämen verstehe ich nicht. Klingt aber auch sehr lieblos und hart, ich glaube, das würde deine Partnerin schon sehr verletzen. Schlimm wirds, wenn sie irgendwann deinen Scham spürt...

LG

Milky
 
Hallo Shinjukai :)

Hallo Simi

Das stimmt mit diesem Thema habe ich keine Probleme. Auch wenn ich das mit dem Jupiter in 7 da noch nicht ganz verstanden hab.
Jemand mit Jupiter in 7 weiss, dass eine Partnerschaft bedeutet, seine Rechte zu halbieren und seine Pflichten zu verdoppeln. Und weil er diese Bereitschaft hat, dies zu tun, weiss er auch, dass er ein guter Partner ist, sogar der beste.

Shinjukai schrieb:
Ich würde diesen Satz umformulieren in: Man sollte sich bemühen die Ängste anderer zu verstehen auch wenn sie den eigenen fremd sind da man selbst auch welche hat.
Ja, so kann man beginnen- mit einer Bemühung. Allerdings wird man dann feststellen- so sehr man sich auch bemüht, die Angst des anderen bleibt unverständlich. Und das Verhalten des anderen aus dieser Angst heraus auch. Es ist tatsächlich so: der Angst wohnt ein bestimmter Mechanismus inne, den kann man nur bei sich selbst durchschauen, durch eigenes Erleben. Dann durchschaut man ihn auch bei anderen.

Das gehört zu Gottes Gesetz dazu, Shinjukai. Erst bei sich schauen, dann sieht man's überall. Wäre das nicht so, dann könnte jeder jeden manipulieren, aus der eigenen Angst heraus.

Shinjukai schrieb:
Das hatte ich nicht so mitbekommen, ansonsten hätte ich mir den Text auch gespart. Für mich klang es eher so als würde er seiner Freundin die Schuld daran geben, dass es schlecht läuft. Und das fände ich ziemlich fatal.
Jemand anderem die Schuld geben ist immer fatal. Die Ursache für Probleme bei sich zu suchen- und auch zu finden- ist viel schwieriger. So gesehen hast du schon Recht- Sebastian denkt, wäre seine Freundin weniger "schlampig", dann hätte er keinen Grund, sich zu schämen. Aber warum sagst du ihm, sein Verhalten sei schockierend? Es ist doch dein Schock- nicht seiner. Er ist nicht Schuld an deinem Schock. ;)

Was ist die Ursache für deinen Schock?

lg :)
 
Jemand mit Jupiter in 7 weiss, dass eine Partnerschaft bedeutet, seine Rechte zu halbieren und seine Pflichten zu verdoppeln. Und weil er diese Bereitschaft hat, dies zu tun, weiss er auch, dass er ein guter Partner ist, sogar der beste.
*gg*

Das gehört zu Gottes Gesetz dazu, Shinjukai. Erst bei sich schauen, dann sieht man's überall. Wäre das nicht so, dann könnte jeder jeden manipulieren, aus der eigenen Angst heraus.
Ja das ist klar.

Aber warum sagst du ihm, sein Verhalten sei schockierend? Es ist doch dein Schock- nicht seiner. Er ist nicht Schuld an deinem Schock.
Richtig, ich finde es schockierend weil er so lieblos von einem Menschen sprechen kann mit dem er so intim ist.
Geäußert habe ich dies damit er weiß wie diese Worte auf einen anderen wirken können.
Das empfindet natürlich jeder anders, aber ich fände es wirklich sehr verletzend wenn mein Freund solche Dinge über mich schreiben würde!
 
Hallo Ihr alle,

ich war drei Tage unterwegs, sonst hätte ich mich schon früher für die große Anteilnahme bedankt.
Viele Aspekte finde ich sehr anregend. Meinen Mars im 7 Haus habe ich bisher auch eher immer vernachlässigt.
Es ist halt so... früher konnte ich Beziehungen immer abrupt beenden ist und war damit fertig. Nur mit dieser Frau habe ich eben schon zig mal Schluß gemacht und es zieht mich trotz komischer Gefühle immer wieder dort hin. Habe diese Frau auf einer Silvester-Party, im angetrunkenen und "bekifften" Zustand kennengelernt. Die Buddhisten sagen ja, dass solch eine Entscheidung fatal sein kann, weil man nicht Herr seiner kompletten Sinne ist. Irgendwie fühle ich mich nach dem Sex mit ihr auch teilweise wie unter Cannabis-Einfluss, auch wenn das jetzt vielleicht komisch klingt. Finde auch, dass ihr Sonne-Neptun-Aspekt das irgendwie widerspiegelt.
Habe immer gedacht, ich wäre da, weil ich ihr helfen muss. Sie ist zu dünn, stottert manchmal (Halschakra), ihr Spitzname ist Yogi, sie hat wohl eine ziemliche Blockade im Sexualchakra und ihre Figur ist ziemlich "krumm", als ob die ganze Welt auf ihr lastet. Ich hingegen bin eher der Adonistyp und wir unterscheiden uns schon äusserlich sehr heftig.
Denke immer, ich sei ihr Messiahs und sie sollte doch auf meine Ratschläge hören. Nur rede ich da immer gegen eine Wand.
Auch will sie nicht das geringeste von mir persönlich wissen und sie ruft mich auch nie an. An der Tür ist sie abweisend, sieht immer nur fern... Das kann echt nicht mein Spiegel sein.
Finde es halt schade, eine Frau zu einer Alleinerziehenden zu machen. Aber sie hat anscheinend absichtlich die Pille abgesetzt, obwohl zwischen uns schon Schluß war. Sie hat mich oft angelogen. Ich sagte, dass ich beruflich vielleicht auf Tournee gehen will und zukünftig eventuell nie da bin. Aber ihr war das egal. Sie wollte wohl ein Kind.
Daher dachte ich, man könnte vielleicht irgendetwas prägnantes in der Synastrie sehen.
Aber ein Ja oder Nein gibt es ja wohl leider nicht.

Trotzalledem vielen herzlichen Dank für die ausführlichen Antworten. Ich werde mir einiges davon zu Herzen nehmen.

Viele Grüße, Sebastian
 
hallo Sebastian,

glaubst du nicht, dass es evtl einfacher ist, bessere entrscheidungen zu trefffen, mit weniger drogen zB?

es sollen ja einige damit bereits in schwierige problemsituationen kommen..

mit dem rollenverständnis zwischen euch beiden aus deiner sicht.. dem messiahs.. da willste heilen oder so.. das ist zwar nett..
vielleicht kannste aber auch schauen, ob du nicht auch an deiner art zu leben und entscheidungen zu treffen, was schrauben könntest..

wenn pluto über deinen weg 'wacht..
dann mögen da einige überaschungen bereit stehen, die auch zum nachdenken anregen..

dir gefallen ja wohl ein paar sachen ja selbst nicht so sehr an dem wie die situation da von euch gemacht wurde?..

wie war das mit der alleinerziehenden und der tournee?

wie denkst du über das ganze, wenn kein alkohol und kein grass oder weiters dabei ist..?

meinst du es mache keinen unterschied, was du tust und lässt?
 
Werbung:
Hi,

das mit den Entscheidungen auf Cannabis ist eines der schwierigsten Sachen dabei. Es war ja aber auch nur beim Kennenlernen auf der Party so. Ansonsten bin ich davon abstinent. Trotzdem war es eine weitreichende Entscheidung mit Folgen.
Energetisch ist es wirklich extrem, sich davon zu lösen. Hätte sowas nicht für möglich gehalten. Naja, mal sehen wie es ausgeht. Bin jetzt schon etwas hoffnungsvoller, als noch vor einer Woche. Vielen Dank dafür.

Gruß Sebastian
 
Zurück
Oben