Wann...

Ui so eine Diskusion wollte ich nicht hervorrufen.:escape:

Steig da ganz erlich auch nicht hinter!:confused:

hallo Aponti,

die diskussion war eher allgemeiner natur und nicht speziell auf dich zugeschnitten..

an welchen faktoren würdest du denn deine aktuellen schwierigkeiten festmachen?
 
Werbung:
blackandblue, ich stell alles nur noch in frage,irgendwie entgleitet mir mein leben.ich habe mich neu verliebt bin dabei aber nicht wirklich glücklich damit,habe so viele fehler gemacht
 
blackandblue, ich stell alles nur noch in frage,irgendwie entgleitet mir mein leben.ich habe mich neu verliebt bin dabei aber nicht wirklich glücklich damit,habe so viele fehler gemacht

hi! :)

oh.. ok..
das hört sich massiv an ;)

hm..
verliebt:
-ok gut, das passiert eben..
bisheriges leben in frage stellen:
-warum nicht?
-vielleicht geht es nicht nur um einzel entscheidungen sondern um die ganze richtung? die ganze dahinterliegende philosphie?
=> da gibts wohl bloss: sich damit beschäftigen...
fehler:
-insgesamt?
-oder in bezug auf die neue flamme?

lg ;)
 
Hallo zusammen,

also ich sehe es ähnlich wie Chimba.
Durch meine starke Erdbetonung, halte ich nichts davon um die Dinge herumzureden oder schönzureden. Die Krise ist deutlich sichtbar. Genau so deutlich kann man es doch auch aussprechen. Und Anfang 2009 steht Pluto nicht mehr im Quadrat zu apontis Sonne. Das steht fest und damit kann gearbeitet werden! Und genauso eindeutig läuft t-Uranus über seine Venus. Auch davor sollte man nicht die Augen verschließen.

@ Pholus: Warum machen wir denn Astrologie? Sie ist doch ein Instrument, nicht nur der Selbsterkenntnis sondern auch des Erkennens und Einordnens der Zeitqualität. Und wenn ich schreibe, dass irgendwann eine gewisse Partnerschaftsprobelmatik, aufgrund der herrschenden Zeitqualität, erwartet werden kann, so ist das doch sehr vorsichtig ausgedrückt. Gerade die Astrologie lehrt uns doch, dass alles in Rhythmen abläuft. Diese zu erkennen und auch zu benennen halte ich für richtig.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Gabi :)

hm, ich finde, dass der Ausdruck "Partnerschaftsproblematik" für jemanden oder wahrscheinlich für alle, recht einschüchternd klingt. Wer hat schon gerne eine Partnerschaftsproblematik am Hals? :D Ist das doch einer der Lebensbereiche, der für viele für Menschen am allerwichtigsten ist.
Nun hängt es ja einerseits davon ab, welche Zuständigkeit Venus im jeweiligen Horoskop überhaupt hat, um jedenfalls erstmal von einer Partnerschafts"thematik" sprechen zu können. Und dann muss da ja auch noch nicht unbedingt eine "Problematik" bei raus kommen.
Also, manchmal verändern sich Partnerschaften einfach, sie werden intensiver, weniger intensiv, der Umgang ändert sich... Manche heiraten, andere trennen sich auch.
"Problematik" - also Probleme, das klingt immer etwas anstrengend für mich. :cool:, unter Umständen schmerzvoll. Das lässt sich aber aus dem Transit ja noch nicht unbedingt schließen, so rein losgelöst.
Also, beispielsweise, als mein Uranus über meine Venus ging, da hatte ich ne echt gute Zeit. :) In meinem Umfeld hat sich was verändert, aber das war nicht problematisch, das war interessant. :) Also, ich hab das, was sich verändert hat, auch erst ein bisserl später bemerkt. :clown:

Liebe Grüße,
Chimba
 
Hi Chimba, :)

hm, ich finde, dass der Ausdruck "Partnerschaftsproblematik" für jemanden oder wahrscheinlich für alle, recht einschüchternd klingt. Wer hat schon gerne eine Partnerschaftsproblematik am Hals? :D ....

"Problematik" - also Probleme, das klingt immer etwas anstrengend für mich. :cool:, unter Umständen schmerzvoll.

Ich kann mir vorstellen, dass das für Dich anstrengend klingt. :D

Mit bestimmten Konstellationen guckt man halt gerne über "Probleme" hinweg, besonders wenn's die eigenen sind und man mag diese Probleme dann lieber schnell loswerden und sich sagen: "Ich, ich habe doch keine Probleme, ich doch nicht, die anderen haben welche." *gg*

Jedenfalls kommen in die Partnerschaftsberatung 90% an, die "Probleme" haben oder sich welche machen. Der Rest möchte evtl. bestätigt wissen, dass ihre Beziehung astrologisch das Highlight des Jahrhunderts ist oder aber, sie haben eben Angst, dass es "Probleme" geben könnte, die sie (noch) nicht sehen.

Und da ist es hilfreich, zu erkennen, welche Bedürfnisse andere Menschen haben und dass sich deren Weltsicht u.U. gravierend von Deiner unterscheidet.

Gabi hat für mein Empfinden ihr Vorgehen/Erleben, auch in einem anderen Thread, sehr anschaulich erklärt. Sie tickt eben so und sie erdet die Dinge und wenn es "Probleme" gibt, dann kommt bei vielen Menschen eben nicht der Deckel drauf, sondern man sucht nach Wegen, die Liebe zu leben, die trotz manchem "Problem" ja trotzdem voll und ganz präsent sein kann.

Du findest das anstrengend? Hm... Du bist halt so, andere sind anders.

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Martina :)

Du hast aber schon verstanden, dass ich meinte, dass ein Uranus-Transit über die Venus nicht zwingend mit einer "Partnerschaftsproblematik" zu tun hat?

Klingt mir nämlich grad nicht so? Ich verstehe nämlich deine Antwort und die Bezugnahme auf "mit bestimmten Konstellationen guckt man über Probleme hinweg" grad nicht?

Grüße,
Chimba
 
Werbung:
Hi Chimba, :)

Chimba schrieb: hm, ich finde, dass der Ausdruck "Partnerschaftsproblematik" für jemanden oder wahrscheinlich für alle, recht einschüchternd klingt. Wer hat schon gerne eine Partnerschaftsproblematik am Hals?....

"Problematik" - also Probleme, das klingt immer etwas anstrengend für mich.

Nein, ich verstehe nicht, was diese Aussagen von Dir mit einem Uranus-Transit über die Venus zu tun haben sollen.

Was du tust, ist, eine allgemeine Vermutung darüber anstellen, wie "wahrscheinlich alle" mit dem Begriff Partnerschaftsproblematik umgehen bzw. ihn empfinden.


Ich verstehe nämlich deine Antwort und die Bezugnahme auf "mit bestimmten Konstellationen guckt man über Probleme hinweg" grad nicht?

Du hast Konstellationen in Deinem Radix, die mir Erklären, warum Du die Aussage machst, dass "Probleme" für Dich anstrengend klingen usw. Da hast Du mich bestimmt verstanden.

Lieben Gruss
Martina
 
Zurück
Oben