Wahrheit und Glaube.......

Bei Verschwörungstheorien muss man doch auch nur daran glauben was man auf Websites ließt oder bei Youtube sieht. Warum soll man denen glauben?
Glauben kann man sowieso nur das was man sich als Wahrheit vorstellen kann. Oder vorstellen will.
 
Werbung:
Bei Verschwörungstheorien muss man doch auch nur daran glauben was man auf Websites ließt oder bei Youtube sieht. Warum soll man denen glauben?
Ich verstehe diesen Satz nicht. Letztlich gibt es jeweils eine enorme Menge von Interpretationen, Darstellungen und Lügen - und irgendwo vielleicht auch ein Stück Wahrheit.
Was genau möchtest Du mir mitteilen?
 
Ich verstehe diesen Satz nicht. Letztlich gibt es jeweils eine enorme Menge von Interpretationen, Darstellungen und Lügen - und irgendwo vielleicht auch ein Stück Wahrheit.
Was genau möchtest Du mir mitteilen?

Das man Infos von Fremden bekommt, die man glaubt oder nicht.

http://www.spiegel.de/kultur/gesell...t-betrug-im-eigenen-haus-offen-a-1244579.html

Namenhafte Agenturen werden immer probieren sich an Fakten zu halten, selbst wenn im eigenen Haus jemand auf die Idee kommt, zu verfälschen.

Bei dem was Verschwörungstheorien genannt wird, kann etwas dran sein, aber dann wird es immer weiter ausgeschmückt bis ins absurde. Wo dann eigentlich so um die 100.000 Leute involviert sind in der Verschwörung und keiner sich verplappert usw.

Ist halt unrealistisch.
 
Achso, keine Fragen mehr euer Ehren! :D

Naja, Du hast ja immerhin die Wahrheit schon selbst definiert:
Die Wahrheit liegt aber in der Synthese beider Pole.
Überwiegt das eine, oder das andere herrscht immer ein Ungleichgewicht. ...

Für Dich ist also Wahrheit sowas wie Ausgeglichenheit bzw. Gleichgewicht.
Ich habe dazu auch keine Fragen, euer Gerechtigkeit! Wollte mich ja nicht aufdrängen :D


Das man Infos von Fremden bekommt, die man glaubt oder nicht. ...

Manche Menschen haben dazu auch sowas wie ein Bauchgefühl oder ähnliches. Es gibt also nicht nur die Infos von Fremden. ;)
 
Du hast doch selbst geschrieben das es verschiedene Wahrheiten gibt, auf welche beziehst du den Zitierten Text?
Vielleicht hast Du es falsch verstanden? Nein, nicht verschiedene Wahrheiten. Verschiedene Ebenen.

Ähm Achso. Ja. Die Wahrheit erfühlen, quasi.
Genau. Ich hatte oft massive Schwierigkeiten mit Inhalten von Nachrichten, weil ich fühlte, dass es nicht stimmt. Das ist richtig übel. :confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben