Wer ist Gott?

Werbung:
Liebe Maud,
Gott ist kein Gedanke, sondern BEWUSSTSEIN. Das ist ein wesentlicher Unterschied.

Nur woraus entsteht Bewusstsein? Aus dem Gedanken ergo kann Gott auch durchaus Gedanke sein. Ohne Gedanke eben kein Bewusstsein, genauer gesehen ist Bewusstsein eigentlich Gedanke+Emotion, dass eben zum Bewusstsein verschmelzt.

Der Gedanke und die Emotion wiederrum bestehen aus Energie, also ist Gott eben auch nur eine Energie(form)
 
Nur woraus entsteht Bewusstsein? Aus dem Gedanken ergo kann Gott auch durchaus Gedanke sein. Ohne Gedanke eben kein Bewusstsein, genauer gesehen ist Bewusstsein eigentlich Gedanke+Emotion, dass eben zum Bewusstsein verschmelzt.

Der Gedanke und die Emotion wiederrum bestehen aus Energie, also ist Gott eben auch nur eine Energie(form)

Ich glaube man kommt hier mit der Abhängigkeitsbetrachtung weiter.

Also:

Ist Bewusstsein abhängig vom Denken, Emotionen, Gefühle oder dasselbe abhängig vom Bewusstsein ?

Ist Bewusstsein abhängig von Materie, Schwingung, Energie ?
 
jupp, sehe ich genauso.
mit worten kommt man nicht weit, wer in sich das göttliche gefunden hat, fragt nicht mehr. sondern nimmt nur noch staunend und dankbar, wahr.
l.g. donnergrau
 
Du hast eher Gottanteile in dir, deswegen kann man nicht sagen Gott=ICH ICH=Gott

Nur weil durch dir göttliche Energie fliesst bist du eben noch lange nicht Gott ;)

Gott besteht nur in den Köpfen der Menschen. Kein anderese Lebewesen kümmert sich um einen Gott,obwohl sie ja theoretisch alle von der selben göttlichen Energie stammen.
Gott ist nur Illusion.
 
gebt es auf! ;)

mit Worten kommt man da sowieso nicht weit!

hihi, das hab ich auch schon versucht zu erklären.
das jeder mensch immer glaubt alles mit dem verstand erfassen zu müssen. ich meine, keiner von uns muss ständig alles wissen.

wie sagt man so schön.

WISSEN IST MACHT!!
NICHTS WISSEN MACHT AUCH NICHTS! :D
 
Werbung:
hihi, das hab ich auch schon versucht zu erklären.
das jeder mensch immer glaubt alles mit dem verstand erfassen zu müssen. ich meine, keiner von uns muss ständig alles wissen.

wie sagt man so schön.

WISSEN IST MACHT!!
NICHTS WISSEN MACHT AUCH NICHTS! :D

zu müssen, oder zu können ;)

jaja, is schwer zu akzeptieren, aber mann kann nichts erkennen/betrachten, dass größer ist als sein eigener Horizont!!!
war aber auch lange so, dass ich alles verstehen wollte... jetzt weiss ich, dass man es nicht verstehen KANN, wenn-dann kann man es erkennen...

Gott ist alles

LG
genau, Gott ist ALL-ES ;)
 
Zurück
Oben