Wahrheit und Glaube.......

Im Moment könnte ich seine Hilfe (wieder einmal) dringend brauchen. Nix.
Ich schätze, wir haben einfach die falsche Vorstellung vom Erscheinen und Wirken des Göttlichen. Zu sehr stellen wir uns den lieben Gott so vor, als ob er wie ein Mensch aus Fleisch und Blut wäre. Er ist aber keiner, er hat keinen fleischlichen Leib, und schon allein deshalb ist bei ihm alles anders. Nichts ist hier direkt unseren Sinnen erkennbar, dafür aber indirekt. So kann es sein, dass die Geschicke so gelenkt werden, dass sie das, was aus höherer Warte zum Ausgleich und/oder Zwecke dienlich, ja, nötig ist, z.B. durch "Vollzugsbeamte des Schicksals" praktisch durchgeführt werden:
Aber viele Menschen helfen mir, so wie immer.:)
 
Werbung:
Im Moment könnte ich seine Hilfe (wieder einmal) dringend brauchen. Nix.
Aber viele Menschen helfen mir, so wie immer.:)

Gott spricht durch Mitmenschen, ich weis nicht wie du dir göttliche Hilfe vorstellst, wenn nicht durch andere.

Im AT glaubten die Leute, dass Gott ihre Feinde durch einen Blitz erschlagen würde usw. da Gott jeden liebt, wie sollte er die einen strafen und die anderen belohnen, das sind menschliche Vorstellungen.
 
Werbung:
Zurück
Oben