Wahre Liebe?

Werbung:
Die Liebe ist so groß, wie Deine eigene geistige Entfaltung weltoffen ist...;)

ach, ach, ach, weltoffen muss ich sein, geistig entfaltet - wie schwer es doch sein soll, die Liebe zu erspüren. Das kann nicht sein, daß es so schwer ist, nein, das glaube ich nicht! Leicht muss es sein, mühelos, schwerelos, blindlinks muss man in sie fallen dürfen, weil sie so gnädig ist, selbst als der Welt größter Tor! So hätt ichs gern! Darf es so nicht sein?
 
ach, ach, ach, weltoffen muss ich sein, geistig entfaltet - wie schwer es doch sein soll, die Liebe zu erspüren. Das kann nicht sein, daß es so schwer ist, nein, das glaube ich nicht! Leicht muss es sein, mühelos, schwerelos, blindlinks muss man in sie fallen dürfen, weil sie so gnädig ist, selbst als der Welt größter Tor! So hätt ichs gern! Darf es so nicht sein?

Ganz wie Du magst und es Dir gerecht wird...:D
 
Ganz wie Du magst und es Dir gerecht wird...:D

Und wenn ich nicht weiss, wie ichs mag, dann kommt die wahre Liebe zu mir her und zeigt mir, was ich mag. So wäre es schön. Darf man denn solche Ansprüche an sie stellen? Ja, ich denke, man muss die höchsten Ansprüche an sie stellen und wenn sie besteht, dann ist sie es. Die wahre Liebe muss immer sagen: ja, gut, sei willkommen, ich liebe Dich, egal, was Du verlangst. Aber ob sie mir auch das gibt, was ich verlange, das steht auf einem anderen Blatt. Sie ist ja so viel weiser als ich...
 
liebe verzeiht alles und ist nicht nachtragend -liebe kämpft nicht ..liebe ist


Und - wie himmelweit hat Dich das bis heute mit Dir selber und himmelhoch gebracht :confused:

Auf dem Weg zu Dir selbst gibt es viele geistige Stolperfallen, die Dich tief in Abgründiges stürzen lassen...

Welches Weibchen kämpft nicht wie eine Löwin um das Leben ihre Kindes, ist es vom Tode bedroht???

Welches Männchen kämpft nicht wie ein Gigant um das Leben seiner großen Liebe???

Welches Kind kämpft nicht bei der Geburt um sein Existenzrecht, das ihm dann von der eigenen Spezie aberkannt wird???

Welcher vegetative Keim kämpft sich nicht durch die Unterwelt ans Licht???

Kämpft sich nicht jedes Kind hoch und auf die Beine, damit es eigenständig und freihändig laufen lernt???

Kämpft nicht alle Welt um ihre geistige-seelische-persönlich und leibhaftige Gesundheit und ebensolche aufrichtende anstatt herabziehende Zukunft???

Geistige Keime, die nicht für sich selber kämpfen, verenden, noch bevor sie in den Himmel gekommen sind, weil es ihnen an wirklich großer Liebe zu sich selber - ihrem ganz eigensinnigen und eigenwilligen Leben - fehlt...

Wenn also Angst gewinnt, weil Du gegen Dich selber kämpfst, bleibst Du das ewige Opfer und jenseits Deiner eigenen geistigen Macht Religion bzw. Dogmen als Opium und der ohnMacht verfallen.

Nur Du kannst Dich dort abholen, wo Du geistig mit Dir stehengeblieben bist und Wurzeln gezogen hast, so dass es springlebendige Fortschrittlichkeit verhindert. Oder Du lässt Dich weiterhin Jahrtausende auf Dich selber warten und darüber geistig schwarz werden...;)
 
Werbung:
Also Liebe verzeiht nicht alles, es ist nicht alles ja und Amen.

Wenn ihr gedemütigt werdet, wie auch immer, verzeihz ihr das aus Liebe und sagt Amen dazu, bis zur nächsten Demütigung, das ist aber nicht Euer Ernst.:confused:
 
Zurück
Oben