Was ist los mit mir?

Hallo Trixi,

ganz lieben Dank. Ich habe jetzt das Buch "Das große Buch der Mystiker" in der Bibliothek ausgeliehen und finde es bislang ganz interessant.

Wie du siehst taste ich mich langsam vor :)

Sonnige Grüße
Jou. Siehste, das ist ne gute, sinnvolle Herangehensweise. Ha! :thumbup: *begeistertbin*
 
Werbung:
Hallo,
ich habe/hatte nicht vor mich einer Gemeinschaft anzuschließen. Aber dennoch Danke für den Hinweis. Ich habe ich mich ja hier an euch gewandt, in der Hoffung einige Hinweise (Literatur, Links etc) zu bekommen, um eben nicht den falschen Weg einzuschlagen.

@ Trixi: Ich werde mal schauen, ob es hier auch die Mayersche Buchhandlung gibt und da mal stöbern. Danke für die Buchempfehlung.

Dann werde ich weiter stöbern müssen, um meinen Weg zu finden!

Hallo,
Ich meine, Du findest nicht erst Deinen Weg sondern Du bist bereits auf Deinem Weg! Dieses Suchen und die Motivation macht ja den größten Teil des Weges aus. Komm bl0ß so schnell nicht irgendwo an! Im Buddhismus gibt es den Spruch: töte Buddha, wenn Du ihn findest. In dem Moment, wo Du steife Vorstellungen von "Weg" oder "Ziel" entwickelst, bist Du nicht mehr auf dem Weg. Insofern machst Du das super - bleib offen und locker.
Vielleicht hilft es, einige Lebensgeschichten von anderen Suchenden zu lesen. Christliche Mystiker, Jesus, Buddha. Auch eine gesunde Grundlage in Philosophie kann durchaus spannend sein und weitere Fragen aufwerfen (z.B Sophies Welt ist eine super nette Einführung).
LG
Simple
 
Zurück
Oben