Reine Liebe

Santos

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. April 2019
Beiträge
897
Wie zeigt sich wahre Liebe?

Ich denke, dass der Begriff „Liebe“ in vielerlei Formen gepresst wird, die ihr nicht gerecht werden. Die wahre reine Liebe kommt aus Gott der die Liebe ist. Jesus der Gottessohn, ein Teil dieser Liebe, wurde im Verlaufe der Jahrhunderte zu einer Weichlichkeit und Nachgiebigkeit herabgezerrt, die er nie besass. Er war gerade durch All-Liebe herb und ernst. In der wahren Liebe finden wir die drei Gesetzmässigkeiten, ohne die wahre Liebe nicht erstehen kann. „Reinheit – Gerechtigkeit – Liebe!“

So wurde die Liebe allzu sehr vermenschlicht, in bequeme Formen gepresst, die jeder für seine Zwecke (miss) brauchte.

Wahre Liebe aber, wird nicht darauf sehen, was dem anderen gefällt, was diesem angenehm ist und Freude bereitet, sondern sie richtet sich nur nach dem, was dem anderen nützt. Egal, ob es ihm gefällt oder nicht. So sind auch die Bibelstellen zu verstehen, wo es heisst, dass wen der Herr lieb hat, den züchtigt er.

Wenn auch geschrieben steht: »Liebet Eure Feinde!«, so bedeutet das, dass wir das tun sollen, was ihnen nützt und ihnen weiter hilft. Nur muss Gerechtigkeit walten. Liebe lässt sich von Gerechtigkeit nicht trennen, Sie sind eins!

Wie sieht es nun mit unserer persönlichen Liebe aus? Sind wir schon so weit, dass wir aus reinem Herzen heraus anderen Menschen lieben können? Ist unsere Liebe egoistisch motiviert? Tun wir was dem anderen nützt, oder nur, dass wir den Nutzen haben? Ist Liebe und Sexualität identisch?

Eure Meinung ist gefragt.

Grüsse Santos
 
Werbung:
Entweder man fühlt diese Liebe oder nicht, sie ist ja in jedem vorhanden, da niemand anderes, als ich selbst,
liebe und fühle. Ist ja kein anderer in meiner Psyche und in meinem Körper als ich selbst. Von außen
kann da nichts zugefügt werden.
 
wie meinst du das genau?

Jesus der Gottessohn, ein Teil dieser Liebe, wurde im Verlaufe der Jahrhunderte zu einer Weichlichkeit und Nachgiebigkeit herabgezerrt, die er nie besass. Er war gerade durch All-Liebe herb und ernst.

wie meinst du das genau?
Ist unsere Liebe egoistisch motiviert?

je nachdem was du unter "Liebe" verstehst.

Ist Liebe und Sexualität identisch?

ich denke, sicher nicht, Sexualität und Liebe sind zwei paar Schuhe.

Wenn auch geschrieben steht: »Liebet Eure Feinde!«, so bedeutet das, dass wir das tun sollen, was ihnen nützt und ihnen weiter hilft. Nur muss Gerechtigkeit walten. Liebe lässt sich von Gerechtigkeit nicht trennen, Sie sind eins!

nimmst du die Bibel wortwörtlich?
Ich denke auch, dass Liebe manchmal nein sagen muss.
 
Solange der Mensch nach Reinheit verlangt, solange ist Sexualität und Liebe getrennt.
Solange sieht er sich als Dreck?
 
Werbung:
Reine Liebe ist die bedingungslose Liebe, die es in einer bedingten Welt nicht gibt. Deshalb treten Seelen hier ein um Bedingtheit zu erfahren. Reine Liebe wird somit durch weltliches Sein anders erfahren.
 
Zurück
Oben