Wahre Lehrer

RegNiDoen schrieb:
Ich würde das in meinem Sprachbegrauch differenzieren. Der meister repräsentiert für mich nicht Bewußtsein oder Gott. Diese Ebene ist der Nicht-Dualität vorbehalten, in der es kein Ich gibt, also auch keinen Schüler und keinen Meister.
Den Meister (innerlich wie äußerlich) würde ich eher dafür zuständig sehen, dem Schüler innerhalb dessen Karma Wege zu zeigen und zweitens (und entscheidend) Bewußtsein zu übertragen. Das kann z.B. in Form von Wissen, Körperübungen, Einweihungen etc. geschehen. Der Meister ist für mich so etwas wie ein Spiegel meines Selbst, in dem mir meine eigene Energie zurückscheint, die ich ohne diesen Spiegel nicht sähe. Hier spricht aber nicht Gott, sondern nur ein weiter entwickelter Mensch.
Puh, ansonsten käme ich in's Schwitzen, denn ich könnte nicht mein übliches Gesülze von mir geben.:zauberer1

LG, RegNiDoen

;) ...

ich schwitze schon länger, regnidoen ... :lachen:

es ist schon eine verrückte sache, wenn man gott und den mensch nicht mehr voneinander trennen kann. den inneren meister nicht mehr von einem äußeren usw. ...

aber: wat mot, dat mot - :D

ich glaube, man muss einfach lernen, es auszublenden. in dem ständigen bewußtsein kann ich auch nicht sein, dann verliere ich den halt und den boden unter den füssen. ich werde handlungsunfähig und vor allen dingen habe ich ein massives problem mit menschen umzugehen ...

ich denke dass das aber nur eine übergangsphase ist, bis ich mich daran gewöhnt habe ...
 
Werbung:
iriebuddha schrieb:
"Wahre Lehrer setzen den Fuß des Menschen auf den Weg, auf diesem mag jeder suchen was er für sich finden muß"
Meine Frage ist ob jemand von euch solch einem Lehrer begegnet ,seinen Weg
gegangen ist und sein Ziel erreicht hat? Oder seit ihr noch auf der suche?


Jeder braucht Hilfe auf dem Weg. Wenn man den spirituellen Weg gehen muss, dann wird man Hilfe und Ermutigung finden.
Ein Ende oder ein Ziel ist für mich weit und breit nicht in Sicht. Heute habe ich mich so gefühlt wie ein Fluss, der den Ozean erahnt. Der Ozean mag zwar für den Fluss das Ende bedeuten, aber der Ozean selber ist ohne Anfang und Ende.
Die Wahrheit ist für mich unfassbar, weil ich selber diese Wahrheit bin.


Gruss
Route666
 
Werbung:
Jeder von uns ist ein ganz einmaliger Aspekt des All-Bewustseins.
Also hat jeder auch seinen ganz einmaligen Weg zu gehen.
Die Wahrheit ist ein pfadloses Land, so sagte es Krishnamurti, und so sieht es auch der Reisende. Noch nie hat ein Lehrer einen Schüler in den Himmel getragen, diesen Weg muss jeder selbst gehen.
Für den Anfang aber ist ein Lehrer unverzichtbar, für die ersten 20 Jahre etwa. Das muss kein lebender Lehrer sein. Ein allgemeines Wissen steht uns in einer grossen Zahl von Büchern zur Verfügung.
Wenn Du die Weisheitsliteratur der Menschheit studierst, hängst Du an den Lippen vieler Lehrer.
Je nach dem Grade Deiner eigenen inneren Entfaltung werden es die Grossen Lehrer sein, die Dich ansprechen, oder die vielen kleinen.
Am Ende des Weges aber bist Du immer ganz allein. " ALL-EIN "
 
Zurück
Oben