Wahre Lehrer

iriebuddha schrieb:
Danke das ist sehr schön und wahrlich ein Denkanstoß.Aber wie erkenne ich mein wahres Ego?Hört sich blöd an aber manchmal ist alles so konfus(den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen können).Hast du dein Ego erkannt?


ja ich habe mein ego erkannt.... und es geht nicht wirklich es zu unterdrücken sondern nur zu erkennen denn dann ist es schon ohne kraft.

es ist nicht leicht.... und doch ist es das wenn die zeit reif ist
verleugne nur dein weg nicht .... wenn du ein ziel setzt vergisse den weg bis dorthin nicht denn der ist ausschlaggebend....
und das mit deinem ego kannst du üben...
schau dir meine beiträge an und ich sage dir... ich kassiere viele rote punkte... und es stört mich nicht denn es ist eine übung es zu kassieren....

und erkennen sollst du dass alles was du fühlst gegenüber einem menschen in wirklichkeit nur in dir ist.... d.h. du bist sauer suche es in dir warum..... du bist wütend.. suche es in dir.... du liebst jemanden suche es in dir warum....
liebe ist oft einfach ein defizit am eigenem ich bis man die wirkliche liebe gefunden hat. und hass etc. sind nur sachen die einem weh tun und man nicht akzeptieren will....
beobachte die kommunikation und sei dir bewusst was da passiert.... lies zwischen den zeilen...
frage dich immer nach warum und gehe den weg weiter... schau immer tiefer in sich hinein denn nur da ist die wahrheit...
NICHT in meinen worten... nur in dir!

alles liebe
Bes
 
Werbung:
Ich bin grade ganz sprachlos, kann ich auch in ein paar Sätzten garnicht erleutern.Du hast jetzt irgendwas in mir ausgelöst das muß ich erstmal bewußt machen.Das ist auch ein Stück des Weges
 
iriebuddha schrieb:
Ich bin grade ganz sprachlos, kann ich auch in ein paar Sätzten garnicht erleutern.Du hast jetzt irgendwas in mir ausgelöst das muß ich erstmal bewußt machen.Das ist auch ein Stück des Weges


ja ich kann sachen auslösen... *lächel
ich kann noch viel mehr auslösen.... aber der trick ist ich tue gar nichts... das tust du selbst....
je mehr man sich auf die wahrheit einlässt desto mehr macht man sich selber auf :)


ich bin gar kein lehrer... ich habe gelogen :move1:

alles liebe
Bes
 
Bei Strom der Fragen, kann es aber passieren, daß gar nix mehr übrig bleibt.
Das Ego würde ich keine Konstante nennen, sondern ein zurückziehen auf bestimmte Entscheidungsbasisknoten, die das "nichts" ausfüllen, was einem da begegnen kann.
Also wers mag *G*

=> Es ist nicht etwa der goldene Weg !
 
Regelwerk schrieb:
Bei Strom der Fragen, kann es aber passieren, daß gar nix mehr übrig bleibt.
Das Ego würde ich keine Konstante nennen, sondern ein zurückziehen auf bestimmte Entscheidungsbasisknoten, die das "nichts" ausfüllen, was einem da begegnen kann.
Also wers mag *G*

=> Es ist nicht etwa der goldene Weg !


wozu so kompliziert? :D
aber hast recht wers mag *grins
 
Der Weg ist das Ziel. Damit gibt es keine Suche, sondern nur ein Finden. Ich habe schon lange kein Ziel mehr, plane auch nicht. Ich tue nur die Dinge, die mir angenehm sind, d.h. die ich in Liebe zu mir sind. Meist ist es der leichtere Weg den ich inzwischen gehe, früher meinte ich, immer den schwereren gehen zu müssen, aber kein Weg ist falsch. Das einzige Ziel, dass es hier gibt ist der Tod, aber ich denke, diesen strebt keiner wirklich an, er kommt unweigerlich. Ich habe keine Angst davor. Ich lebe meine Leben so, dass ich Spaß und Freude daran habe und ich werte nicht mehr. Es gibt keine Maßstäbe mehr für mich, wie Geld, Zeit oder auch Leistung. Ich nehme alles und jeden so, wie er/es ist.
 
martina weigt schrieb:
Der Weg ist das Ziel. Damit gibt es keine Suche, sondern nur ein Finden. Ich habe schon lange kein Ziel mehr, plane auch nicht. Ich tue nur die Dinge, die mir angenehm sind, d.h. die ich in Liebe zu mir sind. Meist ist es der leichtere Weg den ich inzwischen gehe, früher meinte ich, immer den schwereren gehen zu müssen, aber kein Weg ist falsch. Das einzige Ziel, dass es hier gibt ist der Tod, aber ich denke, diesen strebt keiner wirklich an, er kommt unweigerlich. Ich habe keine Angst davor. Ich lebe meine Leben so, dass ich Spaß und Freude daran habe und ich werte nicht mehr. Es gibt keine Maßstäbe mehr für mich, wie Geld, Zeit oder auch Leistung. Ich nehme alles und jeden so, wie er/es ist.


wow..... ....schön! :)

wünsche dir alles liebe für dein weg.
Bes
 
iriebuddha schrieb:
"Wahre Lehrer setzen den Fuß des Menschen auf den Weg, auf diesem mag jeder suchen was er für sich finden muß"

Meine Frage ist ob jemand von euch solch einem Lehrer begegnet ,seinen Weg
gegangen ist und sein Ziel erreicht hat? Oder seit ihr noch auf der suche?
ich habe das Lehren beendet, ich pfurze und rülpse nur noch, wenn es jemand hören will.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Werbung:
ich habe die erfahrung gemacht, dass es "wahre" lehrer gar nicht gibt und ich habe auch die erfahrung gemacht, dass menschen, die daran glauben sich selbst auch etwas aufladen, was fast "untragbar" ist ...

ein "lehrer" kann alles sein. ein auto, ein computer, ein spiel, der bäcker, das eigene kind, der partner, der mensch, der einem auf der straße begegnet ...

und mE bedeutet das nichts anderes als das wir den lehrer immer mit uns rumschleppen ... in uns selbst ... und so "finden" wir im außen die antworten - in einer interaktion ...

ich glaube, dass wir von gurus/meistern nichts wirklich "lernen" - sie können uns aufzeigen, was möglich ist, aber uns nichts beibringen ... das können nur menschen, die da sind, wo wir sind ... deshalb machen wir uns oft unsere mitmenschen "passend" - damit wir annehmen können und annehmen können wir nur da, wo wir uns gleichgestellt fühlen ...

das ist jedenfalls meine erfahrung. ;)
 
Zurück
Oben