Kennt jemand Zanko den spirituellen Lehrer

Na super! Hat er das von sich behauptet? Nichtmal der Dalai sagt von sich dass er erleuchtet ist, aber in deinem Umfeld sind sie zu finden ....

Es ist OK wenn du dran glaubst, es muss auch OK sein, wenn ich nicht dran glaube.

Schönen Tag!
R.



Nein, sein Umfeld hat es behauptet und ich hab es gesehen! Deshalb bin ich in der glücklichen Lage, es nicht glauben zu müssen, sondern es zu wissen! :)
Und ich weiß nicht, ob es ok ist, wenn du nicht dran glaubst, keine Ahnung! :confused: Musst du wohl für dich selber rausfinden! :)
 
Werbung:
Ja.
Was soll ich ihn? Für authentisch oder unauthentisch halten?
Liefern mir irgendwelche Bilder, die ich mir selbst ausdenke und selbst bewerte irgendwelche Beweise, dass ein Mensch authentisch oder unauthentisch ist?
Es ist völlig unwichtig, was du dir äußerlich, das heißt nach außen projezierend über irgendeine Person X denkst.
Was zählt ist das, was man für sich erfährt und erkennt.
Es ist auch völlig unwichtig wie irgendeine Person X das einschätzt,
weil du es letzten Endes bist, der es erkennen muss.
Solange du irgendwelche Beweise benötigst, die du ohnehin nicht überprüfen kannst, weil dir irgendeine Person X erzählt, die du dir selbst nach außen denkst, dass Zanko ein Erwachter ist, der dich voll erwacht machen kann,
dann ist das doch Unsinn. Schließlich wertest du selbst all das, was du jetzt gerade augenblicklich liest oder denkst du etwa, diese Worte hier und jetzt seien die eines Fremden? :)
Beweise es dir doch. Kann da draußen irgendein Fremder sein, der jetzt gerade ohne dich denkt? Kannst du das überprüfen?
Wenn Zanko also ein Nichterleuchteter ist, dann ist er es wirklich nicht,
wenn Zanko ein Erleuchteter ist, dann ist er es.
Vielleicht ist Zanko auch gar nichts, nur ein Gedankenfurz, den du dir gerade ausdenkst? pfff...oh entschuldige. :)

Erfahre es für dich und bewerte es oder lass es.
Es spielt gar keine Rolle. Es gibt Niemanden, der dich erleuchtet machen kann.
Du kannst nur selbst erkennen, und je nachdem gibt es echte Menschen, die dir den Weg zeigen können oder auch nicht.
Das entscheidest du selbst. :)

Hallo DadalinSpa

Eine Frage wenn man noch nicht Erleuchtet ist also zum großteil Unbewusst wie soll man dann rausfinden ob ein Spiritueller Lehrer was taugt oder nicht wenn nicht durch Vergleichen mit anderen Meistern oder indem man mit anderen Menschen über Erfahrungen oder Meinungen zu einem Meister spricht. Wenn man so wie du alles nur aus Subjektiver sicht betrachtet ist das der beste Weg um auf alle möglichen Scharlatane reinzufallen die dir mehr schaden als nutzen, wozu sind denn andere Menschen da, um dir helfen zu können wenn du hilfe brauchst.

Wenn es keinen gibt der einen Erleuchtet machen kann warum empfiehlst du dann Zanko an andere weiter, wozu braucht es dann die ganzen Meister?

Merkst du eigendlich wie dein Verstand gerade ein riesiges Ego von Erleuchtung erschafft. Du siehst anscheinend alles nur aus Subjektiver Sicht heraus also aus der Sicht des Ego.

Denk mal drüber nach was ich geschrieben habe, mir ist durch dich so einiges über diesen Zanko klar geworden jeden zieht es zu dem hin mit dem man sich am besten Identifiezieren kann was sagt das über Zanko aus.

Lg rudip
 
Ich habe nicht gesagt "ein Erleuchteter tut sowas nicht", sondern ich habe herzverstand gefragt, ob sie denkt, dass ein "Erleuchteter" das macht, da diese Selbstdarstellungen auf HPs nicht nur geschäftsfördernd sind, sondern auch das Ego pimpen sollen.
Selbstdarstellung ist immer eine Sache des Egos - das ist für mich zu einem gewissen Grad widersprüchlich zu dem was ich unter "Erleuchtung" verstehe, aber trotzdem kann das für dich vollkommen anders aussehen.

R.

hallo,
ich bin ein ER! :D
und ich finde nicht dass man erleuchteten menschen verbieten sollte, sich im internet zu präsentieren. es muss ohnehin jeder, auch potentielle schüler, seine eigenen erfahrungen machen. es geht halt nicht dass man gurus oder sekten generell verbietet. manchmal treiben solche leute ausbeutungstaktiken, das kann man nicht gutheißen. aber zanko schreibt sogar bücher sodass sich die ausgaben der "schüler" auf die anschaffungskosten eines buchs begrenzen. :) aber, wie neale donald walsch sagt: die zeit der gurus geht ohnehin demnächst zu ende. :)

lg
 
Hallo DadalinSpa

Eine Frage wenn man noch nicht Erleuchtet ist also zum großteil Unbewusst wie soll man dann rausfinden ob ein Spiritueller Lehrer was taugt oder nicht wenn nicht durch Vergleichen mit anderen Meistern oder indem man mit anderen Menschen über Erfahrungen oder Meinungen zu einem Meister spricht. Wenn man so wie du alles nur aus Subjektiver sicht betrachtet ist das der beste Weg um auf alle möglichen Scharlatane reinzufallen die dir mehr schaden als nutzen, wozu sind denn andere Menschen da, um dir helfen zu können wenn du hilfe brauchst.

Wenn es keinen gibt der einen Erleuchtet machen kann warum empfiehlst du dann Zanko an andere weiter, wozu braucht es dann die ganzen Meister?

Merkst du eigendlich wie dein Verstand gerade ein riesiges Ego von Erleuchtung erschafft. Du siehst anscheinend alles nur aus Subjektiver Sicht heraus also aus der Sicht des Ego.

Denk mal drüber nach was ich geschrieben habe, mir ist durch dich so einiges über diesen Zanko klar geworden jeden zieht es zu dem hin mit dem man sich am besten Identifiezieren kann was sagt das über Zanko aus.

Lg rudip


Der erste Schritt zum Erwachen ist erst einmal zu erkennen,
dass es nicht auf deine Logik ankommt.
Wenn man meint, eine Webseite würde einem etwas über eine Person aussagen, dann hat man beispielsweise wieder nur seine Logik spielen lassen.
Ich müsste mich beispielsweise fragen, WER hat diese Webseite erstellt,
wer hat diese Texte geschrieben, wer hat die Bücher geschrieben, wer macht die Termine? Solange ich Beweise benötige, stecke ich noch ganz tief in meinem Ego. Der Punkt ist ziemlich einfach, woran du Scharlatane erkennen kannst. Scharlatane spielen immer mit deinen Ängsten. Sie versprechen dir etwas und gleichzeitig machen Sie dir Angst, so dass du in eine Abhängigkeit gerätst. Ein Erwachter muss dir nichts beweisen, wozu denn auch?
Mir zum Beispiel ist es egal ob du jetzt zu Zanko gehst oder nicht, oder ob du mir glaubst oder nicht. Allerdings ist es für mich einfach ne Herzenssache ehrlich zu sagen, wie ich darüber denke. Du hattest gefragt und ich habe einfach geantwortet. Ich kann auch Niemanden verübeln, wenn er zweifelt.
Ein Erwachter ist wie ich bereits sagte ein WEGWEISER. Er ist nicht dazu da um dich ERWACHT zu machen, er zeigt dir nur was du selbst dafür tun musst.

Wenn ich dir übrigens meine Wahrheit und meine jetzige Erkenntnis AUGENBLICKLICH wiedergeben würde, würdest du eine Tiefe Demut vor der gesamten Schöpfung deiner selbst haben, vor jedem Menschen.
Es gibt noch viele andere Erwachte. Wer suchet, der findet.
Ein EGO will immer einen Ratschlag haben, möchte Bestätigung für seine Handlung finden. Was nützen dir also Ratschläge und Worte ANDERER, du bist doch ein eigenständiges Wesen? oder doch nur ein Herdentier? :)
Niemand kann dir ERLEUCHTUNG erklären noch kann Sie Jemand für dich machen. Wer Erleuchtung wirklich ERKLÄREN kann, der ist nicht erleuchtet.
Wer dich erleuchtet macht, hat dich verarscht. Du musst dich schon selbst erheben. Es gibt Lehrer, die sind durchaus in der Lage höhere Wirklichkeiten sehr genau zu beschreiben. Sie liefern dir eine sehr genaue Wegbeschreibung, aber auch dann musst du den Weg ganz ALLEINE gehen.

Ich kann dir sagen wie das früher(so der jetzige Gedanke) für mich war.
Für mich war eines von Zankos Werken nicht mehr als eine Einladung einfach einmal mit ihm persönlich zu sprechen. DER AUGENBLICK hat es mir gezeigt, nicht all die Worte, die ich doch selbst projeziere. Allerdings ist er mir nur ein Wegweiser gewesen und ich bin weiter gegangen, ganz ohne ihn.
Er selbst schreibt diese Bücher nicht einmal. Das sind Niederschriebe seiner Lebensgefährtin, die seine Sessions mitgeschrieben hat.
Doch was nützt mir diese Information. Ich war weder dabei, noch habe ich gesehen wie es niedergeschrieben wurde.
Die Wahrheit ist immer das, was du jetzt augenblicklich überprüfen kannst.
Das alles führt zu immer höherem Verstehen. Wenn du verstehst, dann ist alles immer richtig und falsch zugleich. Alleine deshalb kannst du jede Aussage widerlegen oder befürworten und Niemand wird dich aufhalten können. Nicht einmal ich Ego.

Viel Erfolg bei der Suche
:)
 
Der erste Schritt zum Erwachen ist erst einmal zu erkennen,
dass es nicht auf deine Logik ankommt.
Wenn man meint, eine Webseite würde einem etwas über eine Person aussagen, dann hat man beispielsweise wieder nur seine Logik spielen lassen.
Ich müsste mich beispielsweise fragen, WER hat diese Webseite erstellt,
wer hat diese Texte geschrieben, wer hat die Bücher geschrieben, wer macht die Termine? Solange ich Beweise benötige, stecke ich noch ganz tief in meinem Ego. Der Punkt ist ziemlich einfach, woran du Scharlatane erkennen kannst. Scharlatane spielen immer mit deinen Ängsten. Sie versprechen dir etwas und gleichzeitig machen Sie dir Angst, so dass du in eine Abhängigkeit gerätst. Ein Erwachter muss dir nichts beweisen, wozu denn auch?
Mir zum Beispiel ist es egal ob du jetzt zu Zanko gehst oder nicht, oder ob du mir glaubst oder nicht. Allerdings ist es für mich einfach ne Herzenssache ehrlich zu sagen, wie ich darüber denke. Du hattest gefragt und ich habe einfach geantwortet. Ich kann auch Niemanden verübeln, wenn er zweifelt.
Ein Erwachter ist wie ich bereits sagte ein WEGWEISER. Er ist nicht dazu da um dich ERWACHT zu machen, er zeigt dir nur was du selbst dafür tun musst.

Wenn ich dir übrigens meine Wahrheit und meine jetzige Erkenntnis AUGENBLICKLICH wiedergeben würde, würdest du eine Tiefe Demut vor der gesamten Schöpfung deiner selbst haben, vor jedem Menschen.
Es gibt noch viele andere Erwachte. Wer suchet, der findet.
Ein EGO will immer einen Ratschlag haben, möchte Bestätigung für seine Handlung finden. Was nützen dir also Ratschläge und Worte ANDERER, du bist doch ein eigenständiges Wesen? oder doch nur ein Herdentier? :)
Niemand kann dir ERLEUCHTUNG erklären noch kann Sie Jemand für dich machen. Wer Erleuchtung wirklich ERKLÄREN kann, der ist nicht erleuchtet.
Wer dich erleuchtet macht, hat dich verarscht. Du musst dich schon selbst erheben. Es gibt Lehrer, die sind durchaus in der Lage höhere Wirklichkeiten sehr genau zu beschreiben. Sie liefern dir eine sehr genaue Wegbeschreibung, aber auch dann musst du den Weg ganz ALLEINE gehen.

Ich kann dir sagen wie das früher(so der jetzige Gedanke) für mich war.
Für mich war eines von Zankos Werken nicht mehr als eine Einladung einfach einmal mit ihm persönlich zu sprechen. DER AUGENBLICK hat es mir gezeigt, nicht all die Worte, die ich doch selbst projeziere. Allerdings ist er mir nur ein Wegweiser gewesen und ich bin weiter gegangen, ganz ohne ihn.
Er selbst schreibt diese Bücher nicht einmal. Das sind Niederschriebe seiner Lebensgefährtin, die seine Sessions mitgeschrieben hat.
Doch was nützt mir diese Information. Ich war weder dabei, noch habe ich gesehen wie es niedergeschrieben wurde.
Die Wahrheit ist immer das, was du jetzt augenblicklich überprüfen kannst.
Das alles führt zu immer höherem Verstehen. Wenn du verstehst, dann ist alles immer richtig und falsch zugleich. Alleine deshalb kannst du jede Aussage widerlegen oder befürworten und Niemand wird dich aufhalten können. Nicht einmal ich Ego.

Viel Erfolg bei der Suche
:)

Na wenn du so allwissend bist dann klär mich doch mal bitte auf ist das persönliche ich nun eine Illusion oder nicht und wenn es eine Illussion ist warum braucht man dann 50 bis 500 Reinkarnationen um eine Illusion zu erleuchten.
 
Na wenn du so allwissend bist dann klär mich doch mal bitte auf ist das persönliche ich nun eine Illusion oder nicht und wenn es eine Illussion ist warum braucht man dann 50 bis 500 Reinkarnationen um eine Illusion zu erleuchten.

Entschuldige, falls ich einen falschen Eindruck bei dir erweckt habe.
Ich weiß einfach gar nichts in Anbetracht dessen, was es an Wissen gibt.
Allerdings kann ich dir nochmal wiedergeben, dass es keine falsche oder richtige Ansicht gibt und wenn für dich 50 bis 500 Reinkarnationen falsch oder richtig sind, dann stimmt beides. :)
Ich habe jetzt auf jeden Fall keinen Blick auf meine angeblichen 50 bis 500 Reinkarnationen. Deshalb kann ich weder sagen, dass es richtig, noch das es falsch ist. ;)

Zum persönlichen Ich kann ich dir sagen, dass es so real ist wie du es als real nach außen glaubst und daher wahrnimmst. So real ist dein Ich.
Es gibt natürlich schöne Analogien dafür im Film Matrix oder zum Beispiel im Film Tron. Dort ist das Ich eine Maschine bzw. ein Programm, welches den wahren Menschen in eine Maschinenwelt zwingt, in der es sich beschränkt erlebt, somit Teil eines Programms ist und selbst wie ein Programm reagiert, denn wie man sehen kann ist jeder Mensch dort direkt durch eine Maschine (Agent) ersetzbar. Allerdings ist das eben nur eine Perspektive vieler möglicher Perspektiven und wie es mit Perspektiven ist, man kann Sie immer teilen oder im Idealfall zusammenführen. Von daher will ich dich auch nicht weiter aufhalten. Vielleicht sind diese Worte für dich aufschlussreich.

Gruß
 
Hallo an Alle!

Kennt jemand Zanko und seine Spirituellen Lehren, und haltet ihr ihn für Authentisch, ich finde ihn Irgendwie unglaubwürdig nachdem ich mir seine Webseite mal durchgelesen habe, was meint ihr dazu?

Ich danke allen die an der Diskusion Teilnehmen

ich hab nur ein Buch von ihm gelesen er erzählt ja nichts neues und
ich bin mir bei ihm nicht sicher ob er einfach ein perfekter Psychologe ist oder wirklich erleuchtet, auf mich wirkt er unecht, hier kann man ihn beobachten:
http://www.zanko.de/site/moviegallery/Zanko-Die-Rose/rose-bg-medium/rose-bg-medium.html

http://www.youtube.com/watch?v=VHFA01gB6hk
 
Werbung:
Zurück
Oben